ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TRW Beläge / kfzteile24

TRW Beläge / kfzteile24

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 18:24

Da ich mir neue TRW Beläge für meine HP2 (Lucas) 1LX holen will, bin ich auf folgendes Angebot gekommen (und bestellt, da Hersteller TRW angegeben und bisher nichts negatives über kfzteile bekannt.):

TRW bei kfzteile24 Art.-Nr. 1410-5552

Allerdings kamen die Beläge nur kfzteile24-Verpackung und TRW war nicht darauf gedruckt.

Nur die Bestlellnr- und die Prüfnummer

Normalerweise hab ich doch 8 Belege für die Vorderachse. Oder doch nur 4?

TRW druck doch auf alle Beleäge TRW drauf?

Auch die GDB1381 Nummer war nicht auf den Belgen.

Ver*** die Ihre Kunden?

Wo bestellt Ihr eure Belege?

Selbst in Ebay finde ich verschiedene TRW Beläge für meine HP2.

Welche sind die richtigen?

1000THX

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

also meiner Ansicht nach, ist da mächtig was schief gelaufen.

Erstmal ist es schonmal sehr seltsam, dass ein Satz TRW Beläge 20€ kosten soll, wenn die bei ebäh um die 95€ kosten.

Zweitens brauchst du 8 Beläge und nicht bloß 4, wie bei KfzTeile ausgeschrieben... allein deswegen, hätte ich die schon nicht bestellt.

Ich denke, dass die sich dort in der Beschreibung vertan haben.

Ich würde diese Dinger, die du bekommen hast zurücksenden und entweder du kaufst dir richtige bei ebäh für ca. 95€ oder die nimmst die von KfzTeile24 von ATE für 118€, was meiner Meinung nach die bessere Wahl ist.... die hab ich selber drin, schon ca. 30.000km gefahren und sehen vom Verschleiß noch fast aus wie neu....

Weiterer Tipp: Spar bei Bremsbeläge nicht an falscher Stelle (allein der Gedanke: mit 20€ Belägen einmal ne Vollbremsung auf der AB und dann kannste die wegschmeißen.... also leg lieber nen hunderter drauf und nimm die ATE... wobei die HP2 sowieso nicht die beste Anlage bei dem fast 2 Tonnen Gerät ist...

Ich bestell übrigens auch öfter dort und mir sind schon öfters Ungereimtheiten aufgefallen. Also man sollte schon genau wissen, wie z.B. die Abmaße, die Anzahl usw. sind.... allein auf die Beschreibung würd ich mich nicht verlassen

LG

Schau mal nach Barum Beläge für Deinen Wagen. Barum kommt aus dem gleichen Werk, in dem ATE hergestellt wird, nur halt preiswerter.

Hallo,

wenn in der Artikelbeschreibung "Herstellereinschränkung" : Lucas, TRW o.ä. ist damit

nicht der Hersteller der Beläge gemeint, sondern das Bremssystem am Fahrzeug.

Außerdem... 20€ für HP2-Beläge = unmöglich! Wenn doch, ist es der letzte Mist :rolleyes:.

Hol dir die ATE Beläge und gut ist, sooo viel billiger wirst die woanders auch nicht bekommen.

Ich hab für meine ATE 80 bezahlt, aber mit vieeeeeel Prozenten beim Teilehändler umme Ecke.

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 13:57

THX,

den Schrott habe ich schon reklamiert und werde ihn zurücksenden.

Sparen wollte ich zwar, aber das TRW als Hersteller angegeben war und die UVP etwas über 200 lag, dachte ich es seien die Adventsangebote.:(

Ich achte schon auf Qualität.

Bei Ebay hatte ich

zwei verschiedene TRW:

http://www.ebay.de/itm/380486896446?...

und

http://www.ebay.de/itm/370520453523?...

Welche ist nur die richtige?

TRW wollte ich,

a) weil TRW=Lucas=Bremsanlagengersteller

b) einige MT-ler mit 4b gut damit fahren

ATE hatte ich nur als zweit Wahl

http://www.ebay.de/.../360499627924?...

und

http://www.ebay.de/.../390282774835?...

Textar hatte ich als dritte Wahl, da dort auch Porsche etc Bremsen bezieht.

Hallo,

hier mal die Teilenr. damit du ne Vergleichsmöglichkeit hast: 4B0 698 151 S (lt. ETKA)

Dein letzter Ebay Link ist der richtige bzw. zeigt die richtigen Klötze. Hatte ich dir nicht schon mal in nem anderen Thread dazu was geschickt?? 

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 16:59

ja, die Nummer mit S., Also die Ordernummer

Aber hatte seit dem viel Arbeit imJob gehabt

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

ja, die Nummer mit S., Also die Ordernummer

Aber hatte seit dem viel Arbeit imJob gehabt

War auch nicht als Vorwurf gedacht. Ich kann mir auch nicht merken wem ich wann mal was wo geschrieben hab. Das war jetzt wirklich nur, weil ich mir nicht sicher war, ob du das gewesen bist. :)

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 9:05

TRW

ATE Wimmer

ATE Autoteileman

Welche soll ich nehme?

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 16:39

Habe mir jetzt die TRW GDB1381 bestellt.

Hoffe ich komme dazu zwischen den Jahren die Bremse quitschfrei zu bekommen.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 18:18

So Belege sind da,

Was mir aber aufgefallen ist an zwei der Klötze sind die Kanten abgefasst.

Ist das normal?

2012-12-11-11-46-02

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

So Belege sind da,

Was mir aber aufgefallen ist an zwei der Klötze sind die Kanten abgefasst.

Ist das normal?

Hab ich ehrlich gesagt so noch nicht gesehen. Wenn das nur ein belag wäre würde es sinn machen den an beiden seiten anzuschrägen;)

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 18:43

Ist das eine Fehlproduktion:confused:

So langsam krieg ich Plak, wenn ich die Belege auch reklamieren muss.

Ich meine, mich zu erinnern, dass man die neuen Beläge bei alten Scheiben leicht anschleifen soll, damit sie nicht quietschen.

Vielleicht hat's was damit zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TRW Beläge / kfzteile24