- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- TS Compressor
TS Compressor
Hallo an alle Toyotafahrer!
Weiß jemand wie es jetzt aussieht mit dem neuen Corolla TS Compressor?
Toyota hatte den Termin der Veröffentlichung auf das erste Quartal 05 angegeben. Bisher hat man aber noch nichts gehört.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hi
Den Corolla TS Compressor gibt es schon zu kaufen.
Mfg
Andreas
Der ist auch schon in Car configurator der Toyota Homepage konfigurierbar...
Ich finde es echt krank was die an Leistung aus dem "kleinen" Motor holen...
Wieso krank ? Audi schafft es doch auch aus einem 1.8 Turbo 220 PS zu holen !!!
Oder sind wir von gestern ?
Zitat:
Original geschrieben von Kicknick
Wieso krank ? Audi schafft es doch auch aus einem 1.8 Turbo 220 PS zu holen !!!
Oder sind wir von gestern ?
Das ist auch krank...
Wie lange soll den so ein Motor halten???
Der AUdi S3 soll ja einen 272 PS Motor mit 2.0 Litern Turbo haben (2.0 TFSI)
Zitat:
Original geschrieben von Pirke
Ich finde es echt krank was die an Leistung aus dem "kleinen" Motor holen...
Literleistung 125PS bei 8000/min
Bald soll ja 2,2 D4D kommen mit ca. 177PS (im Lexus) das sind 80PS/L bei 4000/min. Bei diesen Drehzahlen wird Corolla nicht mal 70PS/L haben.
Wichtig ist nicht wieviel PS der Motor hat sondern, wie ich die ausnutze.
Glaube mir lieber Pirke, wenn Toyota so einen Motor auf den Markt bringt hat das Hand und Fuss. Ausserdem hat Yamaha den Kopf dieses genialen Motors entwickelt und die haben ja schliesslich seit Jahrzehnten Hochdrehzahlerfahung.
Honda macht das im übrigen auch seit Jahren und hat auch keine größeren Probleme damit.
Das einzige Risiko liegt beim Fahrer, wenn der sich verschaltet, kann unter Umständen feierabend sein.
Hab den TS Compressor schon gesehen, sieht nicht viel anders aus als der "normale" TS.
Ich finde den Preis mit 29.700,- € für den 3-Türer sehr hoch, da wird er es jedenfalls hierzulande schwer haben, gegen VW Golf GTI, Opel Astra GTC Turbo oder auch den Renault Megane Sport, die alle 4.000,- bis 6.000,- € billiger anfangen und ja z.T. auch schon sehr gut ausgestattet sind (der VW weniger, aber im Renault ist wirklich schon alles drin).
Wie der "hochgedrehte" Motor so geht bleibt abzuwarten, das Drehmoment bleibt ja mit 230 Nm doch etwas hinter der Konkurrenz zurück.
PS Leistung verkauft Autos
Drehmoment gewinnt Rennen
Hat mal jemand gesagt
Hi, ein Kollege von mir hat den Corolla TS Compressor schon laufen hören. Er meint im Leerlauf hört er sich nicht wie ein 1,8L an, sondern wie ein 3,0 6 Zylinder oder so.
Auf jedenfall wird es ein geiles Auto.
Golf ist billiger? Hat auch mehr Hubraum und weniger Leistung. Langsamere Beschleunigung. Und es bleibt ein Volkwagen.
Bin schon den "einfachen TS" gefahren. Und ich finde das er richtig gut abgeht.
Ein Ferrari F430 hat ne Liter Leistung von ca. 114PS pro Liter Hubraum. Der Corolla TS Compressor 125PS/L.
Es muss ein Superauto sein!!! Meine Meinung
Sicherlich ein Super Auto, aber wie schon gesagt, der Preis ist eindeutig zu hoch!!! Für so einen Preis fehlt Toyota hier in Deutschland noch der Name den ein Golf GTI nunmal hat!
den bemani kompressor gibts schon lange und der leistet 272ps
der corolla kompressor ist halt auch exklusiver als golf und astra. wobei ich sagen muss dasse schon zu teuer sind - auch die celica ts
Warum sich Toyota dieses Auto antut, kann ich nicht verstehen. Mit Sicherheit ist der Motor standfest und ein Kompressor lässt sich nicht so schnell zerstören wie ein Turbo. Fest steht aber auch, bei allem technischen Respekt von mir, die Karre ist zu TEUER ! Da würd ich mir auch eher einen GTI oder OPC ziehen. Zumal die Unterschiede in Entgeschwindigkeit und Beschleunigung in der Praxis sehr gering sind. Und einen neuen GTI auf diese Leistung zu puschen, kostet keinen Tausender. Sorry Toyota, aber für diesen Preis niemals. Ich kenne auch keinen Händler, der sich einen hinstellt. Ein drehfreudiger Zweiliter mit 0,8 Bar aufgeblasen wäre(aufgrund der Fahbarkeit) mit Sicherheit die bessere Lösung....und das für 27500.-
Wobei ich finde das der Corolla TS Compressor doch mehr her macht als ein GTI....einen GTI fährt jeder "Depp" (bitte die GTI Fahrer jetzt nicht beleidigt fühlen, aber ein GTI ist nunmal "normaler" als ein TS Compressor)
Einen TS Compressor hingegen wird man so oft nicht mehr finden...da ist man ziemlich alleine auf der AB...aber das bringt einem genau nix, denn der GTI drängelt einen dann trotzdem von der lniken Spur runter :-)
Was ich sagen will: EIn TS Compressor ist halt ein stück "exklusiver" als ein GTI...
Klar ist der Corolla exklusiv. Nur wer ist bereit, bei einem Compactwagen exklusivität in diesem Rahmen zu bezahlen ?