1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tschau Mercedes

Tschau Mercedes

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 7:12

Hallo !

Ich habe mich nun nach 20 Jahren von Mercedes verabschiedet .

Über den W123 240 D Bj.77 und einem W123 230 E Bj.82 ,( den besten Wagen den ich je hatte ) , einen 190 E 2.0 Bj.90 , einen C 240 T Bj.98 ( damit ging es schon los , Rost !!! und Qualitätsmängel ) . Habe mir dann einen E 320 Bj.95 , letzte Baureihe W124 zugelegt . Letzterer war auch ein super Auto , mußte ich leider verkaufen , da ich wirtschaftlich bedingt einen Diesel brauchte .

Damit komme ich zu meinem letzten Mercedes , einen E 320 T CDI Avantgarde Bj.2001..., die grösste Rostkatastrophe aller Zeiten .

Wie kann eine Automarke , die bisher die besten Autos auf der Welt gebaut hat , so tief sinken ???...

Ich hoffe Mercedes hat daraus gelernt und der W211 er ist wieder besser ???...mein Vater fährt einen E 280 T CDI Bj.07...schaun wir mal . Ich fahre solange BMW 528 i Touring Bj.03 und bin begeistert .

Gruß

Marco

Beste Antwort im Thema

Horridoo

Nun da wirst du Bald in die Realität zurückgeworfen und Erkennen das alle Marken von der sparwut betroffen sind.

Man erwischt auch mal ein Auto das mal schlechter und mal Besser ist.

Man sollte aber auch mal berücksichtigen, welche Marke einen bis zu 8 Jahre eine Rostkulanz gibt, da sie ihren Fehler erkannt haben.

Es gab auch einige 210er die kaum von Rost betroffen waren oder sind.

Meiner hat auch sehr wenig Rost, aber das kommt auch davon das man ihn vorher gut gepflegt hat, und die Sachen gleich beseitigt hat als es aufgetreten ist.

Das Mercedes sich da selber ein Ei geschossen hat, dadurch das der 210er so Rostanfällig ist, haben sie jetzt auch bemerkt :cool:, aber jetzt ist es schon so und sie müssen das Beste draus machen, oder besser gesagt wir.

Ich habe vor kurzem meine B Klasse zurück gegeben, eine der ersten, und die hatten auch Probleme mit der Türfälzen, weil bei der Pruduktion etwas schief gelaufen ist.

Bei mir war lange nichts zu sehen, aber nach dem harten Winter fieng auch der an unter den Fälzen zu Rosten.

Da ich meine Kundendienste immer bei Benz machte, sagte sie, für sie ist das kein Problem, wird sie nicht belasten.

Sie hatten dann vorsorglich alle Türen und die Heck klappe getauscht, obwohl nur eine Türe Leicht betroffen war.

Man kann da schimpfen wie man will, aber wenn Mercedes einen Scheiss macht, so stehen sie dahinter und versuchen das meiste durch Kulanz zu beseitigen.

Ich hab da viel Erfahrung damit, da ich mal einen der ersten Actros (LKW) hatte, und die waren extrem anfällig durch den damaligen Preisdruck der Zulieferer.

Es gab einmal die Aussage das Toyota eine der zuverlässigsten Autos wäre, nun die kürzlichen Vorfälle hat uns auch das Gegenteil gezeigt.

Die Leute wollen viel Auto für wenig Geld, nun da sieht man was man davon hat :(:(

Traurig aber leider Wahr.

Gruss Kollegola

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Horridoo

Nun da wirst du Bald in die Realität zurückgeworfen und Erkennen das alle Marken von der sparwut betroffen sind.

Man erwischt auch mal ein Auto das mal schlechter und mal Besser ist.

Man sollte aber auch mal berücksichtigen, welche Marke einen bis zu 8 Jahre eine Rostkulanz gibt, da sie ihren Fehler erkannt haben.

Es gab auch einige 210er die kaum von Rost betroffen waren oder sind.

Meiner hat auch sehr wenig Rost, aber das kommt auch davon das man ihn vorher gut gepflegt hat, und die Sachen gleich beseitigt hat als es aufgetreten ist.

Das Mercedes sich da selber ein Ei geschossen hat, dadurch das der 210er so Rostanfällig ist, haben sie jetzt auch bemerkt :cool:, aber jetzt ist es schon so und sie müssen das Beste draus machen, oder besser gesagt wir.

Ich habe vor kurzem meine B Klasse zurück gegeben, eine der ersten, und die hatten auch Probleme mit der Türfälzen, weil bei der Pruduktion etwas schief gelaufen ist.

Bei mir war lange nichts zu sehen, aber nach dem harten Winter fieng auch der an unter den Fälzen zu Rosten.

Da ich meine Kundendienste immer bei Benz machte, sagte sie, für sie ist das kein Problem, wird sie nicht belasten.

Sie hatten dann vorsorglich alle Türen und die Heck klappe getauscht, obwohl nur eine Türe Leicht betroffen war.

Man kann da schimpfen wie man will, aber wenn Mercedes einen Scheiss macht, so stehen sie dahinter und versuchen das meiste durch Kulanz zu beseitigen.

Ich hab da viel Erfahrung damit, da ich mal einen der ersten Actros (LKW) hatte, und die waren extrem anfällig durch den damaligen Preisdruck der Zulieferer.

Es gab einmal die Aussage das Toyota eine der zuverlässigsten Autos wäre, nun die kürzlichen Vorfälle hat uns auch das Gegenteil gezeigt.

Die Leute wollen viel Auto für wenig Geld, nun da sieht man was man davon hat :(:(

Traurig aber leider Wahr.

Gruss Kollegola

Zitat:

Original geschrieben von sinata

Hallo !

Ich habe mich nun nach 20 Jahren von Mercedes verabschiedet .

Über den W123 240 D Bj.77 und einem W123 230 E Bj.82 ,( den besten Wagen den ich je hatte ) , einen 190 E 2.0 Bj.90 , einen C 240 T Bj.98 ( damit ging es schon los , Rost !!! und Qualitätsmängel ) . Habe mir dann einen E 320 Bj.95 , letzte Baureihe W124 zugelegt . Letzterer war auch ein super Auto , mußte ich leider verkaufen , da ich wirtschaftlich bedingt einen Diesel brauchte .

Damit komme ich zu meinem letzten Mercedes , einen E 320 T CDI Avantgarde Bj.2001..., die grösste Rostkatastrophe aller Zeiten .

Wie kann eine Automarke , die bisher die besten Autos auf der Welt gebaut hat , so tief sinken ???...

Ich hoffe Mercedes hat daraus gelernt und der W211 er ist wieder besser ???...mein Vater fährt einen E 280 T CDI Bj.07...schaun wir mal . Ich fahre solange BMW 528 i Touring Bj.03 und bin begeistert .

 

Gruß

 

Marco

 

 

Kann ich total verstehen . Wäre die Verarbeitung meines Opel Omega Kombi 2,5 TD besser gewesen hätte das Auto heute noch . Die Technik war auch nach 230.000 Km noch bestens in Schuss , leider die Karosserie nicht . War halt eine Krankheit bei Opel , schon immer , irgendein Modell hatte immer gravierende Mängel . Weiß aber nicht wie das heute ist . Mein aller bestes Technik - Auto war der Vorgänger  ein Opel Rekord Kombi 2,2 i . 

Mit meinem 210er bin ich vom Regen in Sturm gekommen . Leider ! Habe mittlerweile beim Stern einen noch dickeren Ordner an Rechnung in nur 4 Jahren wie beim Blitz . Schade schade . Wenn ich mir nicht selbst helfen könnte , würde ich nur für das Auto arbeiten . 

Zitat:

Original geschrieben von sinata

Ich fahre solange BMW 528 i Touring Bj.03 und bin begeistert .

Wir fahren begeistert unsere beiden 210er! Der eine läuft jetzt in seinem 14. Jahr und bei uns seit 12 Jahren... Letztens gab's mal wieder mängelfreien TÜV.

So macht's Spaß! Mercedes sind die Besten :)

Zitat:

Original geschrieben von sinata

Gruß

Marco

und LIP - MT ...

den kenne ich doch...das gibts doch gar nicht. Marco T. vom TuS Blau-Weiß...der größte Mercedes-Fan den ich kenne und wechselt zu den Bayern. Das hätte ich nicht gedacht. Aber Du wirst es Dir überlegt haben.

Gruß

Oli vom TVR

am 1. Mai 2010 um 9:42

Hallo

ich kann es nachvollziehen. Ich habe mich nach 7 Jahren verabschiedet, weil ich Angst hatte unterwegs abgerostete Teile zu verlieren.

Gruß

Hallo Marco,

schade, dass Du Mercedes verlässt. Der 5er ist natürlich auch ein Super-Auto, der E-Klasse ebenbürtig.

Vielleicht sehen wir Dich ja irgendwann hier wieder.

Bis dahin allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß an alle!

Zitat:

Original geschrieben von Kollegola

...

Man sollte aber auch mal berücksichtigen, welche Marke einen bis zu 8 Jahre eine Rostkulanz gibt, da sie ihren Fehler erkannt haben.

Mir ist keine andere Automarke bekannt, die solche massiven Rostprobleme hat. Der 22 Jahre alte Golf meines Nachbarn ist rostfrei, der braucht keine 8-jährige Rostkulanz.

...

 

Man kann da schimpfen wie man will, aber wenn Mercedes einen Scheiss macht, so stehen sie dahinter und versuchen das meiste durch Kulanz zu beseitigen.

Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Möglichst nur das allernotwendigste wird pfuschig gemacht (oberflächlich drüberlackiert) um die Kiste irgendwie über die 8-Jahres-Grenze zu bekommen. Danach kannst Du selber zahlen oder aber Dein "Premiumprodukt" der Entsorgung zuführen.

Sorry, Dein Beitrag ist nach meinen Erfahrungen an der Realität vorbei, Rubrik "schönreden". Das einzige "Premium" was ich bei MB erkennen kann ist in der Disziplin "Schnellrosten". Zieht sich durch alle Baureihen durch.

stimmt schon. sterne rosten gleich wie nieren und mars-symbole...

der beste mercedes ist immer noch ein honda mit 2 rädern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen