ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tschau und Tschüss - Vectra C & Signum weg von www.opel.de

Tschau und Tschüss - Vectra C & Signum weg von www.opel.de

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:16

So Leute nun ist es heute passiert.

Der Vectra C und Signum wurde von der offiziellen Opel Seite entfernt.

Kein Konfigurator mehr, kein Zubehör, nix ..... als wäre er nie da gewesen *Schnief*

Kann ich meinen jetzt schon als Oldtimer anmelden :D ??

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ja mit Autos ist das nunmal so.

Das der C nicht so erfolgreich war liegt woll nicht so sehr daran das es ein schlechtes Auto wäre (jedenfalls nicht schlechter als diverse andere Produkte), als daran das es ein Opel ist. Das Image, oder besser "der muss ich haben Effekt" ist bei Opel halt nicht so gross. Das ist auch der Grund das ich noch nicht so sehr an den Insignia glaube. Ich befürchte auch der wird kein reisser werden. Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil es ein Opel ist. Der kann noch so gut sein wie er will, es wird kaum ein BMW,MB,Audi oder Passat-Fahrer auf einen Opel umsteigen. Reine Prestigefrage.

 

Ich wünsche dem Insignia als Freund der Marke viel Erfolg, aber er wird es schwer haben.

gruess bgfeller

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

So Leute nun ist es heute passiert.

Der Vectra C und Signum wurde von der offiziellen Opel Seite entfernt.

Kein Konfigurator mehr, kein Zubehör, nix ..... als wäre er nie da gewesen *Schnief*

Kann ich meinen jetzt schon als Oldtimer anmelden :D ??

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

So Leute nun ist es heute passiert.

Der Vectra C und Signum wurde von der offiziellen Opel Seite entfernt.

Kein Konfigurator mehr, kein Zubehör, nix ..... als wäre er nie da gewesen *Schnief*

Kann ich meinen jetzt schon als Oldtimer anmelden :D ??

Wir werden unsere großen Rüsselsheimer weiter in Ehren halten. Bei Opel stehen jetzt alle Zeichen auf Insignia. Möge ihm mehr Erfolg, Wertschätzung und Sympathie entgegengebracht werden als dem Vectra C und Signum...

Hey, bevor Dein Vectra Oldtimer wird, ist erst mal mein Saab dran! :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

So Leute nun ist es heute passiert.

Der Vectra C und Signum wurde von der offiziellen Opel Seite entfernt.

Kein Konfigurator mehr, kein Zubehör, nix ..... als wäre er nie da gewesen *Schnief*

 

Kann ich meinen jetzt schon als Oldtimer anmelden :D ??

Na da schnief ich gleich mal mit -wäh-!

 

Ähm, Deiner ist zu neu, erst wird meiner Oldtimer ;)

am 9. September 2008 um 21:47

Hallo Schelper,

ich kann ja zu unserem Treffen 13 "H" Aufkleber mitbringen, den schwarzen Trauerrand haben diese Schilder ja schon;)

Aber Du hast schon Recht, es ist schon traurig, wenn man plötzlich "zum alten Eisen gehört":mad:!

Bei uns in .at ist noch alles da. :D

Dafür gibts hier aber noch keinen Konfigurator für den Insignia, schaut so aus als wäre Österreich mal wieder ne Woche später dran. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

So Leute nun ist es heute passiert.

Der Vectra C und Signum wurde von der offiziellen Opel Seite entfernt.

Kein Konfigurator mehr, kein Zubehör, nix ..... als wäre er nie da gewesen *Schnief*

Kann ich meinen jetzt schon als Oldtimer anmelden :D ??

Hey Leute,

was gibt`s denn zu trauern? Seit doch froh, dass jetzt endlich mal ein konkurrenzfähiges Fahrzeug kommt. Kopf hoch und Blick nach vorn Männer!

Moin, moin,

 

ja, ja, aller Abschied ist schwer.

Auch wenn er dann bald vergessen ist.

 

Ich finde es schon wirklich schade das der Vectra C so verkannt worden ist.

 

Mit dem VFL hat Opel doch wirklich ein mutiges Design auf die Räder gestellt und ich gebe zu das es mir mehr und mehr gefällt.

 

Aber auch sonst ist doch der C (gerade die Modelle der letzten 2 Jahre) ein zuverlässiges und unterschätztes Automobil gewesen.

 

Einige Jahre können wir ja das "C" noch hochhalten, und so mancher wird nächstes Jahr noch in den Genuss eines Top Jahreswagens kommen.

 

Na, da freu ich mich ja auf unser "Vectra C Gedächnistreffen" am 20.09. in Garbsen.

 

Können ja auch schwarze Schleifen an den Antennen hissen:D

 

mfg

 

Hier ein Bild von meinem Oldtimer

 

Hallo zusammen, ja mit Autos ist das nunmal so.

Das der C nicht so erfolgreich war liegt woll nicht so sehr daran das es ein schlechtes Auto wäre (jedenfalls nicht schlechter als diverse andere Produkte), als daran das es ein Opel ist. Das Image, oder besser "der muss ich haben Effekt" ist bei Opel halt nicht so gross. Das ist auch der Grund das ich noch nicht so sehr an den Insignia glaube. Ich befürchte auch der wird kein reisser werden. Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil es ein Opel ist. Der kann noch so gut sein wie er will, es wird kaum ein BMW,MB,Audi oder Passat-Fahrer auf einen Opel umsteigen. Reine Prestigefrage.

 

Ich wünsche dem Insignia als Freund der Marke viel Erfolg, aber er wird es schwer haben.

gruess bgfeller

Hallo bgfeller,

ich stimme Deinem Beitrag 100 %-ig zu.

frslo

Das ist IMHO nicht nur eine Prestige-Frage, sondern auch eine Sache des Marketing.

Jetzt mal ernsthaft, wieviele nicht-Opel Fahrer kennen z.B. den Signum gar nicht!

Und wenn man denen das Ding dann mal vorführt sind alle ausnahmslos begeistert.

Nein, Opel bringt nur "Wir sind total umweltfreundlich"-Werbung und dämliche Puppen-Corsa-Werbung. :rolleyes:

Die Werbung vom Astra GTC war z.B. gut, nur blöd dass am Anfang diese Panorama-Scheibe nicht geliefert werden konnte (und auch längere Zeit nicht). Somit potenzielle Kunden abgeschreckt.

Antara wurde auch nur kurz am Anfang beworben. Aktuell nix zu sehen. Nur Ford Kuga, VW Tigan und Nissan Qashqai (und ab und zu dieser Chevrolet) zu sehen. Wettbewerb verloren.

Die Werbung vom Astra Twintop war nett, und auch der letzte Rettungsversuch der Tigra Twintop da reinzustecken war zwar gut, aber viel zu spät.

Vectra oder Signum-Werbung? Habe ich persönlich noch nie im TV bspw. gesehen.

Um die Prestige-Frage drehen zu können, muss man das Interesse der Leute wecken sich doch wenigstens das Auto von Opel mal anzuschauen. Denn die Dinger verkaufen sich nicht von selbst, zum. nicht unter der "markenlosen" potenziellen Kundschaft.

Zitat:

Original geschrieben von djchase

...

Vectra oder Signum-Werbung? Habe ich persönlich noch nie im TV bspw. gesehen.

...

Gabs bei Einführung des Facelift das letzte Mal (also Herbst 2005).

Da spielten Kinder in schmalen Strassengassen etwas ruppig Fussball.

Dann kam ein schwarzer Signum mit verspiegelten Scheiben vorbeigerollt und auf einmal verhielten sich die Spieler vorbildlich fair.

Am Ende hielt der Wagen und J.-P. Collina stieg aus. "Der neue Opel Signum und der neue Opel Vectra - absolut souverän!"

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Am Ende hielt der Wagen und J.-P. Collina stieg aus. "Der neue Opel Signum und der neue Opel Vectra - absolut souverän!"

Stimmt. :D

Den gab's, allerdings kannte ich die Werbung nur aus den Printmedien, wo der Colina zwischen 2 Autos stand.

Trotzdem, wenig, oder? Wieviel Passat Werbung gab es wohl nicht in letzter Zeit?

Der Vorteil des neuen Namens ist ja, dass es keinen Nachfolger des Vectra C gibt. Wäre blöd, wenn es ein Vectra D gäbe und wenn man nach seinem Auto gefragt wird, müsste man sagen, man hat den Vorgänger vom aktuellen Modell  :)

So hat man jedenfalls immer den aktuellsten Vectra den es gibt :D

Moin, moin,

 

nur kurz zur Werbung.

 

Da finde ich den aktuellen VW Spot klasse indem alle aktuellen Modelle (inkl. shirocco) auffahren und die tollen features presentieren. Alle auf einen Streich, das ist strategisch gut wie ich finde.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tschau und Tschüss - Vectra C & Signum weg von www.opel.de