ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tschüss 250 CDI, willkommen 350 CGI

Tschüss 250 CDI, willkommen 350 CGI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 11:20

Hallo zusammen,

ich habe mich spontan von meinem 250T CDI getrennt und mir stattdessen einen 350T CGI gegönnt.

Ich war noch nie der ausgesprochene Dieselfreund. Im laufe der Zeit wurde der "Sound" des 250 CDI für mich jedoch immer unangenehmer. Technisch war das Auto beim Verkauf einwandfrei, es sprang der Funke aber einfach nicht über.

Der 350 CGI ist ein Auto mit gänzlich anderem Charakter; für mich mehr Mercedes-like. Dazu kommt, das der "Neue" eine schöne Ausstattung mit aktiven Multikontursitzen, Leder, Panoramadach, Distronic etc. hat.

Viele Grüße und schöne Feiertage, Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Meine Frau fährt zurzeit einen E 350 cdi 4 Matic T- Modell baujahr 2011 265 PS als Pamperbomber für die Kinder, welche vorteile sollte da ein Benziner bringen.

Vorteile des Benziners in loser Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Ruhigerer Lauf, feinerer Klang, mehr Leistung und insgesamt schneller als ein 350 CDI (da darf man sich nichts vormachen, ein 2WD-350 CGI T fährt, wenn der Fahrer will, Kreise um deinen sauschweren 350 CDI Allraddieselkombi), auf dem Gebrauchtwagenmarkt i.d.R. günstiger in der Anschaffung als ein 265 PS-350 CDI (den Anschaffungspreisvorteil des CGI muss der Diesel über den etwas günstigeren Verbrauch erstmal wieder reinfahren - da ist er eine Zeit lang unterwegs), bei häufigem Kurzstreckenbetrieb kein Trouble mit Freibrennen des RPF, keine Dieselfinger beim Tanken usw. usf...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Bin seit knapp über einem monat auch Besitzer eines 350er cgi, allerdings als limo!

Super tolles auto, wünsche dir problemlose zeit mit dem neuen!

Gruß

Sehr schönes Auto...Glückwunsch.

Der Sound des Vierzylinder Diesels hatte mich schon bei der Probefahrt so gestört, dass ich den Sechszylinder wollte - bei mir wurde es dann der 350CDI :-)

Hallo,

na dann viel Spaß ich hab meinen 350er 4matic (einer der letzten vor Mopf) seit gut 4Wochen, hab nun ca 3000km ohne jegliche Beanstandungen hinter mir. Genügend Leistung zum vernünftigen Verbrauch, ein Diesel könnte es wohl nicht besser.

 

Gruß

John

allzeit gute und  knitterfreie Fahrt mit den sanften und kräftigen sechs Töpfen

Hatte ich auch auf dem Ticker den 350CGI, dann aber doch umentschieden.

Schönes Auto, Gratulation.

allzeit knitterfrei Fahrt.

Grüße

Andy

und wie schauts aus mitn verbrauch und zufriedenheit 350 cgi<ß

danke

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 20:54

Nach jetzt ca. 2.000 km bin ich von der Entscheidung nach wie vor überzeugt. Eine himmlische Ruhe, bei Bedarf genug Leistung, Verbrauch bei ca. 12 Litern.

Viele Grüße, Markus

Kann dich gut verstehen, bevor ich meinen jetzigen gekauft habe bin ich ein 318d probegefahren - nein Danke! Dieser Sound einfach abartig!

hab nen 220 cdi w 210 und hab gestern ne proberunde mit 350 cgi gemacht, bis jetzt dachte ich meiner is nicht so laut-aber jetzt bin ich versaut !!!!:D

was mir aufgefallen ist der w212 hatte hinten laute abrollgeräusche mit standardbereifung und bridgestone??

ansonsten top auto und ich überlege ernsthaft über nen wechsel nach.

mfg chris

Hallo MarkusTR,

dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt in deinem neuen, leisen "Schiff".

Bin selbst auch vom E220CDI (W211) auf den jetzigen E300CDI (W212) umgestiegen. Kann deine Freunde über den 6-Zylinder gut nachvollziehen; nach 95 TKM in meinem jetzigen E300CDI (W212) steige ich immer noch sehr gerne ein und empfinde das Laufgeräusch als sehr angenehm.

Gruß c220

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTR

Hallo zusammen,

ich habe mich spontan von meinem 250T CDI getrennt und mir stattdessen einen 350T CGI gegönnt.

Ich war noch nie der ausgesprochene Dieselfreund. Im laufe der Zeit wurde der "Sound" des 250 CDI für mich jedoch immer unangenehmer. Technisch war das Auto beim Verkauf einwandfrei, es sprang der Funke aber einfach nicht über.

Der 350 CGI ist ein Auto mit gänzlich anderem Charakter; für mich mehr Mercedes-like. Dazu kommt, das der "Neue" eine schöne Ausstattung mit aktiven Multikontursitzen, Leder, Panoramadach, Distronic etc. hat.

Viele Grüße und schöne Feiertage, Markus

Herzlichen Glückwunsch.

was zeichnet einen 30 cgi T aus.

Meine Frau fährt zurzeit einen E 350 cdi 4 Matic T- Modell baujahr 2011 265 PS als Pamperbomber für die Kinder, welche vorteile sollte da ein Benziner bringen. Ich kann mir eigentlich nichts sinnvolleres als einen 6 Zylinder Diesel mit Allrad als Familienkombi vorstellen. V8 gut und schön aber im Familienkombi zum km runterreißen Ski Urlaub etc für mich weniger ökologisch

Zitat:

Original geschrieben von investi

Meine Frau fährt zurzeit einen E 350 cdi 4 Matic T- Modell baujahr 2011 265 PS als Pamperbomber für die Kinder, welche vorteile sollte da ein Benziner bringen.

Vorteile des Benziners in loser Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Ruhigerer Lauf, feinerer Klang, mehr Leistung und insgesamt schneller als ein 350 CDI (da darf man sich nichts vormachen, ein 2WD-350 CGI T fährt, wenn der Fahrer will, Kreise um deinen sauschweren 350 CDI Allraddieselkombi), auf dem Gebrauchtwagenmarkt i.d.R. günstiger in der Anschaffung als ein 265 PS-350 CDI (den Anschaffungspreisvorteil des CGI muss der Diesel über den etwas günstigeren Verbrauch erstmal wieder reinfahren - da ist er eine Zeit lang unterwegs), bei häufigem Kurzstreckenbetrieb kein Trouble mit Freibrennen des RPF, keine Dieselfinger beim Tanken usw. usf...

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von investi

Meine Frau fährt zurzeit einen E 350 cdi 4 Matic T- Modell baujahr 2011 265 PS als Pamperbomber für die Kinder, welche vorteile sollte da ein Benziner bringen.

Vorteile des Benziners in loser Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Ruhigerer Lauf, feinerer Klang, mehr Leistung und insgesamt schneller als ein 350 CDI (da darf man sich nichts vormachen, ein 2WD-350 CGI T fährt, wenn der Fahrer will, Kreise um deinen sauschweren 350 CDI Allraddieselkombi), auf dem Gebrauchtwagenmarkt i.d.R. günstiger in der Anschaffung als ein 265 PS-350 CDI (den Anschaffungspreisvorteil des CGI muss der Diesel über den etwas günstigeren Verbrauch erstmal wieder reinfahren - da ist er eine Zeit lang unterwegs), bei häufigem Kurzstreckenbetrieb kein Trouble mit Freibrennen des RPF, keine Dieselfinger beim Tanken usw. usf...

dann kann man auch einen E 500 T Avantgarde nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von investi

Meine Frau fährt zurzeit einen E 350 cdi 4 Matic T- Modell baujahr 2011 265 PS als Pamperbomber für die Kinder, welche vorteile sollte da ein Benziner bringen.

Vorteile des Benziners in loser Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Ruhigerer Lauf, feinerer Klang, mehr Leistung und insgesamt schneller als ein 350 CDI (da darf man sich nichts vormachen, ein 2WD-350 CGI T fährt, wenn der Fahrer will, Kreise um deinen sauschweren 350 CDI Allraddieselkombi), auf dem Gebrauchtwagenmarkt i.d.R. günstiger in der Anschaffung als ein 265 PS-350 CDI (den Anschaffungspreisvorteil des CGI muss der Diesel über den etwas günstigeren Verbrauch erstmal wieder reinfahren - da ist er eine Zeit lang unterwegs), bei häufigem Kurzstreckenbetrieb kein Trouble mit Freibrennen des RPF, keine Dieselfinger beim Tanken usw. usf...

[/quo

ich habe mehrere Fahrzeuge im Fuhrpark für mich ist der E 350 cdi einfach nur ein auto, damit Frau und Kinder sicher ans Ziel kommen. Zum schnell fahren habe ich andere Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tschüss 250 CDI, willkommen 350 CGI