ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. tschüss ESGI > Prins eingebaut > endlich Ruhe!

tschüss ESGI > Prins eingebaut > endlich Ruhe!

Themenstarteram 14. März 2010 um 9:40

Hallo zusammen,

habe meine eingebaute Autogas Anlage (ESGI) Umbau war in Polen (Fiat Brava 1,6) nach 35 TKM bzw. nach 2 Jahren ausbauen lassen (hier in Leverkusen) und eine Prins VSI einbauen lassen.

Meine Erfahrung mit Umrüstern überhaupt;

<NIE WIEDER NACH POLEN> <NIE WIEDER EINE POLNISCHE WERKSTATT> Wenn man in Polen eine Anlage verbauen lässt...zur Reklamation nicht nach Polen fährt, sucht man andere Werstätte, die sich mit der Anlage auskennen oder nicht. Es ist mir natürlich bewusst gewesen dass die Garantie weg war. Dabei habe ich in vielen Städten der NRW aber auch in Hessen und Niedersachsen mit einigen Umbau-Firmen meine Erfahrungen gesammelt.

Fazit: Habe nur negative Erfahrungen mit polnischen Werkstätten gesammelt <LEIDER>.

Ich habe in den vorherigen Autos die ich gefahren habe,

(2x deutsche Umbau und 2x polnische Umbau) insgesamt 4 GAS-Anlagen gehabt.

Die deutsche Umrüster um die Ecke haben viel mehr Geduld mit dem Kunden reagieren auf die Wünsche und machen Vorschläge. Es bedeutet natürlich dass nicht alle deutsche Werkstätte ausnahmslos sehr gut sind. Das zu behaupten wäre nicht richtig.

Nun zurück zu meinem Auto;

Ich hatte eine Ersatzansaugbrücke; bei der Gelegenheit habe ich die Einblasdüsen auf der neuen Ansaugbrücke besser positionieren lassen. (siehe Bild) Die Keihin-Einspritzleiste ist sehr leise (verglichen mit Valtek/Magic) Die Umschalttemp liegt bei 25°C, verglichen mit meinem altem Tomasetto Verdampfer, schaltet das Auto viel schneller um. Da mussten noch 4 neue Benzineinspritz-Düsen weil diese undicht waren. Die Schläuche zu der Ansaugbrücke sind auch recht kurz.

Gefahren mit der neuen Anlage bereits 200km;

Das Auto fährt sich wie neu, sehr gute Beschleunigung, der leerlauf....

ich bin von der Prins VSI Anlage nur positiv überrascht.   :D

jetzt bin ich auf den Verbrauch neugierig, wenn der auch stimmt, dann bin ich sehr sehr zufrieden.

Grüße

Manifold5
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 14. März 2010 um 9:48

Hey,

ich kann deine Erkenntnisse nur teilen. Ich habe vorher eine Stag 300 verbaut gehabt.

Diese wurde in einem deutschen Betrieb eingebaut, wo auch nur Polen arbeiten. Der Preis war gut, aber die Arbeit dafür nicht.

Nachdem ich mehrere Tausend KM durch Deutschland gefahren bin, habe ich mich dazu entschieden, eine Prins VSI anlage verbauen zu lassen.

Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr.

Ich bin absolut zufrieden und würde jedem wieder zu einer Prins VSI raten.

Und vorallem zu einem Umrüster, der nicht damit wirbt mehr als 1000 Fahrzeuge im Fahr umzurüsten.

Grüße

Carsten

Schau dich im Gasanlagenthread um - die Top drei sind Prins VSI, BRC Sequent/P&D und Landi Renzo, sogar die 'teure' Vialle weit oben. Gerade OEM Einbauen sind sicher nicht sauber erfasst - Subaru mit Teleflex, Ford mit BRC, Opel mit LandiRenzo und VW mit BRC/Renzo(?) als rundum sorglos Paket tauchen in einem Forum sicher nicht repräsentativ auf.

Was lernt man daraus?

(a) Eine Gasanlage verkauft sich nur über den Preis.

(b) Qualität setzt sich durch.

Senden Sie die Antwort A oder B per SMS an die Rufnummer 0900-GEIZISTGEIL. Der Gewinner bekommt seinen Billigeinbau durch was gescheites ersetzt. Ich versteh einfach nicht, wie man für 500€ "Ersparnis" (was meistens 10.000 km Fahrstrecke ist) das Risiko eingeht, sich entweder ein zweites Loch in den Allerwertesten zu ärgern oder gar den Motor zu ruinieren.

Ich sage nur

 

GÜNSTIG IST ES AM ANFANG

 

Diesen Satz sollten sich alle Gasumbauwilligen einprägen !!!

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Schau dich im Gasanlagenthread um - die Top drei sind Prins VSI, BRC Sequent/P&D und Landi Renzo, sogar die 'teure' Vialle weit oben. Gerade OEM Einbauen sind sicher nicht sauber erfasst - Subaru mit Teleflex, Ford mit BRC, Opel mit LandiRenzo und VW mit BRC/Renzo(?) als rundum sorglos Paket tauchen in einem Forum sicher nicht repräsentativ auf.

Was lernt man daraus?

(a) Eine Gasanlage verkauft sich nur über den Preis.

(b) Qualität setzt sich durch.

Senden Sie die Antwort A oder B per SMS an die Rufnummer 0900-GEIZISTGEIL. Der Gewinner bekommt seinen Billigeinbau durch was gescheites ersetzt. Ich versteh einfach nicht, wie man für 500€ "Ersparnis" (was meistens 10.000 km Fahrstrecke ist) das Risiko eingeht, sich entweder ein zweites Loch in den Allerwertesten zu ärgern oder gar den Motor zu ruinieren.

Wenn alle so denken wie wir, dann wirds aber mächtig langweilig hier im Forum, weil kaum jemand noch Probleme posten würde.

Von daher kauft lieber unbekannte Gasanlagen ohne Abgasgutachten, die zwar billig sind, dafür aber vom Umrüster nie ordentlich zum Laufen gebracht werden...

 

lg Rüdiger:-)

Na hier der Gegenbeweis:

Meine Prins wurde in Deutschland eingebaut, war SCHWEINETEUER und trotzdem fast nur defekt.

1 x Steuergerät, 2 x Drehzahlmodul, 4 x Zylindermodul (ganz toll, dann steht das Auto, Benzin geht auch nicht mehr), 1x Rails und zu guter Letzt noch einen Verdampfer, den ich auch noch selber bezahlen durfte. Danke Prins.

Und über Ersatzteile bei Prins brauch ich keinem was zu erzählen, der schon mal welche bezahlen musste...

Natürlich ist die Anlage gut bzgl. Motorlauf und Einstellungen, allerdings Haltbarkeit der Komponenten....naja...

Und darauf hat der Einbauer bei den meisten Teilen wenig Einfluss, wenn er nicht gerade grobe Fehler macht.

Eine gut verbaute und eingestellte KME, Stag oder wie sie alle heissen mögen, läuft mit Sicherheit auch sehr gut. Aber jemanden zu finden, der die Anlagen wirklich kennt - ja das ist ein Problem.

Unsere LandiRenzo z.B. lief bei Erwerb des Fahrzeuges unter aller S**

Erst habe ich die richtig eingebaut und dann

habe ich 3 Monate gebraucht bis die Einstellungen ok waren.

Selten habe ich eine derartige Vielfalt an Parametern erlebt...

die man durch neue Softwarecodes auch noch erweitern kann...oje!

Nur die Injektoren klackern derart laut, dass man immer meint, ein Hydro wäre völlig hinüber - klarer Vorteil Keihin-Injektor

Also ich kann dem TE nur wiedersprechen.

Meine Anlage, BRC, wurde hier in Deutschland von einer Firma eingebaut die in Warschau ihren Hauptsitz hat. In der Halle waren nur polnische Mechaniker, die seit 25 Jahren nichts anderes tun wie Gasanlagen zu verbauen. Saubere Arbeit, seit 2 1/2 Jahren und über 100.000 Km keine nenenswerten Probleme (Anlage musste nur einmal Nachjustiert werden) und der Einbau war preiswerter wie bei irgendeiner "deutschen" Bude.

Mein Fazit, sollte mein nächster Wagen wieder ein Benziner zum Umrüsten sein, werde ich wieder meinen Umrüster besuchen.

Gruss Krebs

Ich glaube kaum, dass sich die Qualität eines Umrüsters an seiner

Nationalität festmachen lässt !!!

Themenstarteram 20. März 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Tom

Ich glaube kaum, dass sich die Qualität eines Umrüsters an seiner

Nationalität festmachen lässt !!!

es ist eine mentalitäts Sache!

eindeutig!

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Tom

Ich glaube kaum, dass sich die Qualität eines Umrüsters an seiner

Nationalität festmachen lässt !!!

es ist eine mentalitäts Sache!

eindeutig!

Na sorry, also die deutschen Mechaniker glänzen eigentlich durchweg mit Desinteresse.

Die "Guten" muss man auch suchen...

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Die "Guten" muss man auch suchen...

Die findet man aber wirklich nicht durch einen Blick in den Pass:confused::confused:

Egal welche Nation, es gibt solche und solche !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. tschüss ESGI > Prins eingebaut > endlich Ruhe!