ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tschüss Golf.....willkommen 1er BMW

Tschüss Golf.....willkommen 1er BMW

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 7:00

Nicht falsch verstehen, auf meinen 2er Golf lass ich nichts kommen, aber müßte ich mich heute zwischen einem Golf V und dem neuen 1er BMW als Neuwagen entscheiden hätte der Golf keine Chance.

Habe gerade Fotos von dem 1er gesehen und einen ersten Fahrbericht gelesen und denke, das es VW in der Zukunft schwer haben dürfte sich weiterhin in "seiner" Golfklasse zu behaupten, zumal beide vergleichbaren Einstiegsmodelle weniger als 1.000,- € auseinander liegen.

Ähnliche Themen
40 Antworten

hab schon nen schreck bekommen :D

wie auch immer, ich kann mir eh keinen neuwagen leisten, von daher sind diese diskussionen für mich hinfällig

am 16. Juni 2004 um 7:33

so dolle ist der GV ja auch nicht. ;)

am 16. Juni 2004 um 7:38

Ja, also der 1er hat schon was. Vor allem Heckantrieb. Ok, nachteil im Winter, aber dann kann man ja noch den 2er als Winterauto haben :).

mfg knight

Golf 4 ist schon Grütze und der 5er erst Recht!

Nee....also der 1er BMW sieht ja mehr als gekrutzt aus, sorry...! Dann doch lieber den Golf V! ;)

BMW hat doch nur noch hässliche Autos. Der letzte, der mir gefallen hat, ist der Z3 Coupé. Sonst lieber die guten alten 2002er (nicht Bj. 2002;D) oder wie die heißen.

Ein 1er mit einer einigermassen guten Ausstattung kostet um die 30.000€...

der letzte 5er BMW Touring, der hat mir gefallen, ist nur was teuer.

ich find man kann Golf und BMW 1er nicht so richtig vergleichen.

Sind doch soweit ich weiß unterschiedliche klassen.

Der 1er ist glaube mit in der "Polo-Klasse".

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Der 1er ist glaube mit in der "Polo-Klasse".

dito

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Ein 1er mit einer einigermassen guten Ausstattung kostet um die 30.000€...

Und ein Golf mit vergleichbarer Ausstattung ??? :)

am 16. Juni 2004 um 14:43

naja, also BMW baut für mich seit dem neuen 7er keine schönen autos mehr:

5er, 3er, 6er coupe, Z4 und jetzt noch der 1er :(

fand bis jetzt alle BMWs immer schön (am besten aber immer noch den E30 :D), aber mit dem neuen design kann ich mich nicht anfreunden.

da würde ich eher zu Audi tendieren. die bauen im moment die schönsten neuwagen.

MfG Marco

Zitat:

Original geschrieben von RaceMAc

da würde ich eher zu Audi tendieren. die bauen im moment die schönsten neuwagen.

Ich würde am ehesten zu einem Nissan Skyline GT-R Nür tendieren. Ist zwar kein Neuwagen, aber ich finde, daß das der (Sport-)Wagen schlechthin ist.:D

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:54

Ohne jetzt hier eine Megadiskussion auslösen zu wollen, aber DANN würde ich mir den SUBARU IMPREZA WRX holen. - Voll die Mörderkiste mit einem dem WRC relativ nahe kommendem Getriebe, 0-100 in 5,5 Sek., 270 KM/h Spitze und das zu einem für die Leistung moderaten Preis.

Ist halt Subaru und nicht Porsche, deshalb bezahlste da auch nicht soviel für den Namen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tschüss Golf.....willkommen 1er BMW