Tschüss Mercedes
Moin Moin.
Ich wollte hier mal für die vielen Tipps und Ratschläge über all die Jahre Danke sagen.
Nach dem 210er 211er und 212er ist jetzt Schluss mit Mercedes.
Ich werde Motor Talk weiterhin treu bleiben nur halt unter einer anderen Rubrik.
Ich bin nun stolzer Besitzer eines Volvo XC90.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Alles Gute und bis bald. Volvo ist auch schick aber .... :-)
Das aber wäre jetzt interessant...
Volvo macht absolut schöne Autos und eine Modelle haben es auch definitiv geschafft Klassiker zu werden. ABER Mercedes ist halt Mercedes. In Sachen Qualität, Service, Bedienungsfreundlichkeit, Innovation kommt aus meiner Sicht wenig an den Stern heran. Warum bist du gewechselt?
Mercedes hat stark abgebaut was die Qualität betrifft. Volvo haben schöne Autos, allerdings das mit dem Begrenzer bei 190kmh wäre nichts für mich. XC90 ist aber schön, fährt sich auch klasse.
Früher war Volvo noch Volvo. Qualität und Langlebigkeit waren Spitze. Aber heute...
Die Zeiten haben sich geändert. Aber auch bei MB, die sind vielleicht noch schlechter geworden.
Viel Spaß mit dem XC90.
Für mich gilt allerdings:
Wenn schon Volvo, dann einen der ersten 240 Kombi in Beige, mit Automatik und dunkelbraunen Sitzbezügen.
Ein aber konnte ich bisher nicht feststellen
Zitat:
@time out schrieb am 31. Mai 2024 um 18:29:10 Uhr:
Ein aber konnte ich bisher nicht feststellen
Es gibt mehrere Gründe.
Bei meinem Dicken ist der Stoßdämpfer rausgebrochen was nicht weiter schlimm ist aber Mercedes meinte das es das Teil wo der Stoßdämpfer in die Karosse geht nicht mehr produziert wird und es auf dem Markt nicht mehr gibt somit ist mein Auto ein Totalschaden.
Das lustige ist das Mercedes 3 Tage nach dem ich da war angerufen hat und ein Mechaniker gerne mein Auto kaufen möchte und ich dankend abgelehnt habe und sagte er wird gerade repariert.
Das war aber nicht ausschlaggebend sondern mein Auto ist etwas Tiefer und für mich ist das Aussteigen sehr schwer.
Ich habe mich umgeschaut nach einem 213 er aber das passt mein Rollstuhllift nicht mehr in den Kofferraum da die Karosse verändert wurde.
Ich bin sehr groß Rollstuhlfahrer und benötige viel Platz.
Da kam der Volvo gerade richtig
Zitat:
@czorba schrieb am 31. Mai 2024 um 15:16:13 Uhr:
Volvo macht absolut schöne Autos und eine Modelle haben es auch definitiv geschafft Klassiker zu werden. ABER Mercedes ist halt Mercedes. In Sachen Qualität, Service, Bedienungsfreundlichkeit, Innovation kommt aus meiner Sicht wenig an den Stern heran. Warum bist du gewechselt?
Zitat:
@czorba schrieb am 31. Mai 2024 um 12:47:35 Uhr:
Alles Gute und bis bald. Volvo ist auch schick aber .... :-)
nein nicht bis bald :-) die sollen erstmal vernünftige Ledersitze bauen denn jedes Fahrzeug da sind die Sitze eingerissen
Risse im Sitz hatte ich beim Volvo auch. Motorschaden beim XC60 D5 auch. War aber ein schönes Auto! Schön zu sitzen, Allrad war Klasse. Aber die E Klasse ist fast überall besser.
Der XC90 ist ein wirklich schönes Auto. Die 190 km/h Abriegelung ist gar kein Problem! Bin gerade wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen, meist mit 80 (Baustellen) oder 120 (Beschilderung) und die freien Strecken (wenn ich mal Gas geben wollte) mit Max 180. der Benz könnte 240 aber wozu?
Allerdings ist die neue E Klasse (214?) echt schick. Hat sich ein Freund jetzt geleast.
Viel Spaß mit dem Volvo und lange Freude!
Der W214 ist ein Mix aus "Echt schick' und "öhm, warum dort so billiges Plastik?". Zumal die Bedienung über nur Touch grauenvoll bleibt. Sprachbedienung kann man mal nutzen, aber nicht ständig wegen Klima, Sitzheizung etc. ,das nervt dann auf Dauer doch ziemlich sehr.
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 1. Juni 2024 um 07:09:31 Uhr:
Risse im Sitz hatte ich beim Volvo auch. Motorschaden beim XC60 D5 auch. War aber ein schönes Auto! Schön zu sitzen, Allrad war Klasse. Aber die E Klasse ist fast überall besser.
Der XC90 ist ein wirklich schönes Auto. Die 190 km/h Abriegelung ist gar kein Problem! Bin gerade wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen, meist mit 80 (Baustellen) oder 120 (Beschilderung) und die freien Strecken (wenn ich mal Gas geben wollte) mit Max 180. der Benz könnte 240 aber wozu?
Allerdings ist die neue E Klasse (214?) echt schick. Hat sich ein Freund jetzt geleast.
Viel Spaß mit dem Volvo und lange Freude!
Danke
Noch am Rande, es ist schon krass wie den Kunden mittlerweile ein Fahrzeug abgesprochen wird mit der Ausrede das Ersatzteil sei nicht mehr lieferbar.
Gehe davon aus es ist die Aluhalterung am Stoßdämpfer hinten oben die als Schwachpunkt sehr bekannt ist und eigentlich als Sicherheits relevantes Kulantzteil wie die Hinterachse gelten sollte!
Totalschaden wegen ca. 100€!!
Trotzdem alles gute mit Volvo