ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tschüß Passat 3C nach 18 Monaten

Tschüß Passat 3C nach 18 Monaten

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 21:23

Nächste Woche geht endlich mein Problemkind Passat 3C weg und es kommt hoffentlich ein Auto, welches meine Erwartungen erfüllt und ich keine Probleme und ständige Besuche beim freundlichen habe - Audi A 6 allroad 2.7 gechipt von ABT

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. Juni 2007 um 21:39

Hi, der sollte auch gechipt werden.

Sonst ganz Nett der 6er.

Viel Spass damit.

 

Grüße

 

shop

am 16. Juni 2007 um 21:41

na dann mal viel spaß mit dem neuen. welche a6 ar ist es denn?

alles gute

gruß rick

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 21:42

Was meinst Du? Wer sollte gechipt werden der allroad oder der 3C?

Hi,

der 2.7er braucht auch dringend einen Chip, denn der zieht keinen Hering vom Teller und sieht kein Land gegen den 170er TDI.

Bin ihn mal fuer einige Tage gefahren, einfach zu schwer der Wagen.....

 

Euer SunShine

...auch Audi hat mit dem A6 so seine Sorgen...

am 16. Juni 2007 um 21:47

...meiner einer mit dem 3C nicht!!!

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 21:48

Da ich selber den 3C hatte (gechipt) denke ich kann ich mir ein Urteil erlauben. Zwischen 3C und A6 allroad liegen wohl Welten. Allein die Straßenlage mit dem Luftferderfahrwerk und 245 Schlappen bedarf, glaube ich keines Kommentars, zumal ein allroad nicht zum "heizen" da ist. Ansonsten 235 Spitze für einen TDI mit 450 Nm (Ciptuning ABT) und einer Beschleunigung von gut 8 sec mit TT ist denke ich OK.

am 16. Juni 2007 um 21:53

servus, pfürti Gott, und aufwiederseh'n,

kann ich da nur sagen.

Mag sein das Oben herum ab 190 noch ein Unteschied da ist.

Sonst abder bitte auf dem Teppich bleiben.

Trotzdem nartürlich ein klasse(besseres) Auto.

 

Grüße

soi

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 22:03

Gebe den 3C nicht ohne Grund weg.

Habe vielleicht Motagsauto gehabt.

- nach 1. Woche Steinschlag - neue Frontscheibe

- Probleme mit B-Säule

- nach 19Tkm Radlager

- Longlife nach knapp 30Tkm - Durchsicht

- weiterhin Probleme mit HopaTec Tuning und Rußpartikelfiler - ständig Probleme mit Motorsteuerung bis heute noch nicht behoben trotz Update

- und zuletzt zweiter Steinschlag - neue Frontscheibe

- bei Abholung und Übergabe war die auch schon wieder defekt - also 3. Frontscheibe

naje es sind je nur noch 3 Tage und ich hoffe, dass dann endlich Ruhe ist.

am 16. Juni 2007 um 22:13

du kannst doch steinschläge nicht unter montagsauto abstempeln. wie dreist ;)

auch die probleme mit dem tuning kannst du vw nicht anrechnen. immerhin hat der wagen das werk und die freigabe der vw ing's ohne freigabe für tuning verlassen (logisch oder)?.

wenn ich richtig informiert bin ist doch der ll zyklus 30.000km oder nicht??? wo ist da das prblem?

gruß rick

am 16. Juni 2007 um 22:19

Mit Audi wirst du auch nicht glücklich.

Der hat auch ein LL von ca.30TKM und eine Frontscheibe hat er auch. Achso Chiptunning auch.

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 22:20

Der Zyklus liegt bei 50Tkm. Das Tuning wurde durch eine VW Werkstatt gemacht. Alles klar. Ich wollte damit nur dokumentieren, dass ich mit diesem Auto halt nur Probleme hatte.

Hallo,

der Zyklus fuer LL liegt bei 30tkm, bei den FSI's bei max. 60tkm. was soll der Schund ????

Zeig mir mal bitte wo 50tkm steht ????

 

Euer SunShine

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 22:31

Hä, beim TDI 3C? 30Tkm LL.

Zitat:

Original geschrieben von TinoB.

Gebe den 3C nicht ohne Grund weg.

Habe vielleicht Motagsauto gehabt.

- nach 1. Woche Steinschlag - neue Frontscheibe

- Probleme mit B-Säule

- nach 19Tkm Radlager

- Longlife nach knapp 30Tkm - Durchsicht

- weiterhin Probleme mit HopaTec Tuning und Rußpartikelfiler - ständig Probleme mit Motorsteuerung bis heute noch nicht behoben trotz Update

- und zuletzt zweiter Steinschlag - neue Frontscheibe

- bei Abholung und Übergabe war die auch schon wieder defekt - also 3. Frontscheibe

naje es sind je nur noch 3 Tage und ich hoffe, dass dann endlich Ruhe ist.

Bis auf die Probleme an der B-Säule und dem Radlagerschaden kann ich nichts finden, woran VW selbst Schuld hat. Wer sein Auto nötig hat zu tunen (nicht falsch verstehen), der sollte auch mit den Konsequenten rechnen könnnen. Hättest dir gleich von Anfang an nen richtigen Wagen kaufen sollen (mit der Richtingen Motorieiserung) und nicht chippen lassen. Das Problem mit der Frontscheibe ist ja wohl nur Pech und hat mit VW gar nichts im Ansatz zu tun.

Longlife ist aller 30 tkm. Was ist daran schlimm?

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tschüß Passat 3C nach 18 Monaten