ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tschüss

Tschüss

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 7:40

Ich verabschiede mich auch hier nachdem mein Vectra einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat. Ausser defekter Lichtmaschine und polternder Vorderachse bei 50.000km hatte ich in 6 Jahren nichts auszusetzen. Doch noch 2 Dinge: der DPF beim 1,9 CDTI war nicht ausgereift da er sich mehrmals qualmend und stinkend bemerkbar gemacht hat und das Chrom vom Opelzeichen am Lenkrad hat sich aufgelöst ;-) Laut FOH Stand der Technik.

Fahre jetzt einen E320CDI 4matic T-Modell. Eine ganz andere Welt...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann mal viel Glück mit dem neuen Stern. Wohl nicht nur von der Verarbeitung und den Materialien, sondern auch vom Motor her ein deutlicher Sprung. Allerdings auch im Unterhalt. Aber lieber das Geld in die Versicherung gesteckt als in Reparaturen. :)

am 13. Oktober 2011 um 12:23

Na ja, sicher eine andere Welt, ist ja auch ein Hecktriebler ;)

Na ja, für das was der Stern mehr kostet kann ich verdammt viele Reperaturen an meinem Signum machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Na ja, sicher eine andere Welt, ist ja auch ein Hecktriebler ;)

Na ja, für das was der Stern mehr kostet kann ich verdammt viele Reperaturen an meinem Signum machen lassen.

Hätte bei meinem Katastrophen-Vectra auch nicht gereicht.Da hätte ich mir locker nen Benz leisten können.Für 12500 Euros gekauft und in 4 Jahren 7500 Euros Unkosten gehabt,ohne normale Verschleissteile.Da wäre locker n Benz drin gewesen,wenn auch nicht der neueste.;)

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Na ja, sicher eine andere Welt, ist ja auch ein Hecktriebler ;)

Na ja, für das was der Stern mehr kostet kann ich verdammt viele Reperaturen an meinem Signum machen lassen.

Hätte bei meinem Katastrophen-Vectra auch nicht gereicht.Da hätte ich mir locker nen Benz leisten können.Für 12500 Euros gekauft und in 4 Jahren 7500 Euros Unkosten gehabt,ohne normale Verschleissteile.Da wäre locker n Benz drin gewesen,wenn auch nicht der neueste.;)

Mit 12500 war es ja auch nicht der neueste bzw kein neuer Vectra. ;)

BMW, Benz und Audi ist auch eine andere Klasse als Opel, Ford etc.

 

Gruß Braun

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

BMW, Benz und Audi ist auch eine andere Klasse als Opel, Ford etc.

 

Gruß Braun

Jedem Menschen seinen Glauben, wir leben ja zum Glück in einem freien Land!

Ich für meinen Teil kann da keinen nennenswerten Unterschied feststellen (solange man sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegt) außer bei den Kosten und dem Glauben!

Und wer das Auto zur Religion erhebt der ist schon arm dran...

Gruß

MW1980

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

BMW, Benz und Audi ist auch eine andere Klasse als Opel, Ford etc.

 

Gruß Braun

Jedem Menschen seinen Glauben, wir leben ja zum Glück in einem freien Land!

Ich für meinen Teil kann da keinen nennenswerten Unterschied feststellen (solange man sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegt) außer bei den Kosten und dem Glauben!

Und wer das Auto zur Religion erhebt der ist schon arm dran...

Gruß

MW1980

Sehe ich auch so! Ein Arbeitskollege hatte einen 270 CDI mit dem Stern auf der Motorhaube und nur Probleme damit! Differenzial undicht, Immer wieder Ausfall Xenon, HD Pumpe defekt, Rost an der Karosserie, Klimakompressor defekt, uvm.....!

Ich hab da vergleichsweise wenig Probleme mit meinem 1.9er Signum. Gut, ein neuer Turbo ist drin und das AGR wurde vor 2 Jahren gewechselt. Glühkerzen sind Verschleissteile. Bremsen sowieso.

In 1,5 Jahren hab ich 45.000 km auf den Sigi geschrubbt und verbrauche trotz EDS Phase 1 und 190 PS mit den 235er Walzen nur 6.3 Liter Diesel!

@Eurofan: Dennoch viel Glück mit Deinem Stern.

 

am 14. Oktober 2011 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von tobi0976

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

 

Hätte bei meinem Katastrophen-Vectra auch nicht gereicht.Da hätte ich mir locker nen Benz leisten können.Für 12500 Euros gekauft und in 4 Jahren 7500 Euros Unkosten gehabt,ohne normale Verschleissteile.Da wäre locker n Benz drin gewesen,wenn auch nicht der neueste.;)

Mit 12500 war es ja auch nicht der neueste bzw kein neuer Vectra. ;)

Er war zum Zeitpunkt des Kaufs 2 Jahre alt,also recht neu und mit wenigen Kilometern drauf.

Wenn ich noch all die Kleinigkeiten dazu berechne,die ich selbst repariert habe (Klimabedienteil,Klappergeraeusche,gebrochenes Handschuhfach,abgefallene Seitenspiegel usw.) komme ich auf eine noch hoehere Summe.Alles im allem kein Schnaeppchen,sondern ein "tolles" Fass ohne Boden.;)

Bei diesen Summen hätte ich schon lange vorher ein "Schlachtfest" veranstaltet!

Gruß

MW1980

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Bei diesen Summen hätte ich schon lange vorher ein "Schlachtfest" veranstaltet!

Gruß

MW1980

Hatte ich auch schon überlegt.Nachdem die Hochdruckpumpe noch hopps ging war's dann soweit.Habe ich dann an einen Dum... äh Händler verscherbelt.Der dürfte damit nicht den Reibach machen,denn das AT6 fing auch schon an zu schlagen.Ob's der nächste Dum... äh Käufer auch merkt? Man weiss es nicht.:D

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Bei diesen Summen hätte ich schon lange vorher ein "Schlachtfest" veranstaltet!

Gruß

MW1980

Hatte ich auch schon überlegt.Nachdem die Hochdruckpumpe noch hopps ging war's dann soweit.Habe ich dann an einen Dum... äh Händler verscherbelt.Der dürfte damit nicht den Reibach machen,denn das AT6 fing auch schon an zu schlagen.Ob's der nächste Dum... äh Käufer auch merkt? Man weiss es nicht.:D

Dann hatte Deiner also wirklich alle Vectra-C Krankheiten!?

Aber wer weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat...

Mein Vectra-C Caravan läuft bisher bis auf ein paar Kleinigkeiten absolut problemlos. Andrerseits kommt er auch erst im nächsten Jahr in den kritischen Bereich was die Laufleistung betrifft. Aber da es einer der letzten der Baureihe aus 02/2008 war bin ich recht zuversichtlich. Außerdem war es ein Werkswagen direkt aus dem ITZ aus Rüsselsheim. In 2-3 Jahren bin ich dann schlauer.

Gruß

MW1980

Zitat:

Original geschrieben von eurofan

Ich verabschiede mich auch hier nachdem mein Vectra einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat. Ausser defekter Lichtmaschine und polternder Vorderachse bei 50.000km hatte ich in 6 Jahren nichts auszusetzen. Doch noch 2 Dinge: der DPF beim 1,9 CDTI war nicht ausgereift da er sich mehrmals qualmend und stinkend bemerkbar gemacht hat und das Chrom vom Opelzeichen am Lenkrad hat sich aufgelöst ;-) Laut FOH Stand der Technik.

Fahre jetzt einen E320CDI 4matic T-Modell. Eine ganz andere Welt...

Viel Glück mit Deinem Neuen!

MB ist ja bei uns sozusagen direkt in der Nachbarschaft, trotzdem (oder gerade deshalb?) möchte ich ganz bewußt keinen haben...

Immerhin ist auch der Anschaffungspreis eine anderes Welt!

Gruß

MW1980

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Na ja, sicher eine andere Welt, ist ja auch ein Hecktriebler ;)

:o Seiner hat Allrad ;)

Aber nichts desto trotz hinkt natürlich ein Vergleich vom 4 zum 6 Zylinder immer.

Also dann, gute Fahrt mit dem Stern und willkommen im Club der 6ender.

am 15. Oktober 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

 

Hatte ich auch schon überlegt.Nachdem die Hochdruckpumpe noch hopps ging war's dann soweit.Habe ich dann an einen Dum... äh Händler verscherbelt.Der dürfte damit nicht den Reibach machen,denn das AT6 fing auch schon an zu schlagen.Ob's der nächste Dum... äh Käufer auch merkt? Man weiss es nicht.:D

Dann hatte Deiner also wirklich alle Vectra-C Krankheiten!?

Aber wer weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat...

Mein Vectra-C Caravan läuft bisher bis auf ein paar Kleinigkeiten absolut problemlos. Andrerseits kommt er auch erst im nächsten Jahr in den kritischen Bereich was die Laufleistung betrifft. Aber da es einer der letzten der Baureihe aus 02/2008 war bin ich recht zuversichtlich. Außerdem war es ein Werkswagen direkt aus dem ITZ aus Rüsselsheim. In 2-3 Jahren bin ich dann schlauer.

Gruß

MW1980

Ja,der hatte alle Krankheiten und noch mehr.Sozusagen all-inclusive.Der Vorbesitzer war das Innenministerium von Nordrhein Westfalen.Der Wagen war Schreckheft gepflegt und top in Schuss beim Kauf.Das erste Jahr war ich auch noch sehr stolz und zufrieden.Aber danach fiel das Ding fast komplett auseinander.Es verging kaum ein Monat ohne einen grösseren (teueren) Ausfall.

Nach fast 20 Jahren Opel bin ich nun zu VW gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden.

Werde vermutlich auch nie wieder zu Opel zurück wechseln,zumal in der Opel-Pallette auch nichts mehr da wäre,was mir entspräche.Aber man kann ja nicht wissen.Vielleicht kommt ja mal wieder ein Omega ähnliches Fahrzeug.Dann überlege ich's mir nochmal....vielleicht.;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen