- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Tschüß,wechsel vom Sigi zum Insi
Tschüß,wechsel vom Sigi zum Insi
Hallo
Wollte Tschüß sagen,nach 4Jahren Signum 1,9 mit 150PS
war super mit euch und auch der Sigi hat mich nie im Stich
gelassen,Super Auto, wechsel ich jetzt auf einen Insignia 2,0
mit 160PS
Alles gute Maya
Beste Antwort im Thema
Krazz wie locker hier bei manchen das Geld sitzt. Ich kenne eher Sprüche wie: Meiner hat 200'000 runter und muss noch mindestens 4 Jahre halten. Immerhin gehts hier ja nicht nur um 10€. Dennoch viel Glück mit dem Insignia der meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig ist was die Motorenpalette sowie die Optik anbelangt.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ist es auch nen Diesel oder Benziner?
Hallo
Es ist auch wieder ein Diesel,weil ich immer 60km zur Arbeit
fahren muß.
Gruß Maya
Hmmmm schööön.....
Nen Insignia. Das wird auch auf jedenfall mein nächstes Auto....
Aber unser Vectra hat erst 65000 km runter und muss noch min 2 Jahre halten.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen.
Krazz wie locker hier bei manchen das Geld sitzt. Ich kenne eher Sprüche wie: Meiner hat 200'000 runter und muss noch mindestens 4 Jahre halten. Immerhin gehts hier ja nicht nur um 10€. Dennoch viel Glück mit dem Insignia der meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig ist was die Motorenpalette sowie die Optik anbelangt.
Von mir auch viel Spaß mit dem Neuen.
Ich persönlich werde nach meinem GTS wohl keinen Opel mehr fahren. Den Insignia hatte ich oft als Leihwagen und deswegen steht fest, als eigenes Fahrzeug werde ich mir keinen kaufen. Damit der richtig in dei Hufe kommt, muss man schon den OPC nehmen. Mit dem 1.8er kann man nichtmal nen Polo 86C überholen, da lacht der Polo Fahrer sich schlapp und der 160 PS Diesel war um einiges lahmer als mein 2.2er DTi. Zum Glück hatte mein FOH keinen 1.6er, da muss man beim beschleunigen sicher noch helfen schieben
Klar... damit man mit einem Insignia ordentlich fahren kann,muss man mindestens einen 325ps Motor drunter haben..schon klar
Und das der 160ps Diesel lahmer gehen soll,als der alte 2.2er mit 125ps ist ein Märchen.
Ich kenne beide Motoren!
@TE
Viel Spass mit dem Insignia,das wird def. auch der Nachfolger von meinem Signum werden.
Denke mit dem 2.0Turbo und Allrad.
Der Insignia ist ein klasse Auto und von der Anmutung her nochmal ein stück besser ls der Signum,obwohl der Signum natürlich auch ein klasse Auto mit guter Qualität ist wie ich finde.
Aber der Insignia ist da nochmal eine Klasse besser was Technik,Qualität und Optik angeht.
Viel Spass mit dem neuen!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Mit dem 1.8er kann man nichtmal nen Polo 86C überholen, da lacht der Polo Fahrer sich schlapp ...
Mit dem Insignia wird auch eine andere Käuferschicht angesprochen als diejenigen, die sich einen Polo / Golf / Corsa / I30 kaufen.
Die 140 PS reichen für den normalen Alltag incl. AB völlig aus und selbst bei einer moderaten Fahrweise bei 1,5T ist es möglich bei einer Geschwindigkeit von 150 Km/h auf einen Verbrauch von etwas über 7 Litern zu kommen.
Dazu kommt noch, das man von anderen Verkehrsteilnehmern anders wahrgenommen wird.
Nach meinem GTS > Signum > GTC > Insignia kann ich da durchaus mitreden.
Aus dem Alter bin ich raus, das ich mich aufrege, wenn mich ein anderer Verkehrsteilnehmer auf der AB oder sonstwo überholt.
Nach den Kritkerien kaufe ich persönlich kein Auto!
Gruß Markus.
Na, dann viel Spaß damit!
Ich denke, bei mir wird der nächste wohl leider irgend etwas anderes als Opel, da
1. der Insi als ST viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß ist, was aber der Vectra Caravan auch schon ist (FÜR MICH!!!! Ich spreche hier nicht für andere).
2. Es anscheinend keinen 6 Zylinder Diesel geben wird.
3. Diese Heckklappe peinlich ist (FÜR MICH!!! Ich spreche hier nicht für andere).
Aber wer weiß, wie ich das in 4 bis 5 Jahren sehe, wenn meiner so weit ist. evtl hole ich mir in 2 Jahren auch noch mal einen 2008er Signum mit wenig km, wer weiß das jetzt schon.
Falls ich bis dahin allerdings im Lotto gewonnen haben sollte...........
@maya die 1:
Wäre schön, wenn du nach dem Umstieg vielleicht auch nochmal ein kleines Statement zum Signum/Vectra Caravan - Insignia Verleich da lässt^^
Ansonsten sieht man sich vielelciht in ein paar Jahren im Insignia-Forum
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Wäre schön, wenn du nach dem Umstieg vielleicht auch nochmal ein kleines Statement zum Signum/Vectra Caravan - Insignia Verleich da lässt
Bin zwar nicht Maya, aber ich kann durchaus mitreden
Im Vergleich zum Signum / Vectra ist der Insignia ein Schlachtschiff, was die Parkplatzsuche im Parkhaus ein kleinwenig erschwert, eine PDC ist hier sehr hilfreich.
Über das Blechkleid gibt es nicht viel zu berichten, da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Was den Innenraum angeht, so liegen doch - subjektiv gesehen - Welten dazwischen, man sollte jedoch darauf achten, das man das DVD800 incl. CID erhält, es komplettiert einfach alles.
Gewöhnungsbedürftig ist die Sache mit der Parkbremse - Bergfahrassistent und deren Bedienung, ohne darauf im einzelnen einzugehen, man braucht einfach ein paar Tage.
Was ich im GTC & GTS alles selbst nachgerüstet hatte, ich im Insignia vorhanden :
- Fußraumbeleuchtung
- Ambientenbeleuchtung vorne / hinten / Taschen an den Seitentüren
- Ein-Austiegsbeleuchtung
- USB Port
Gruß Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Wäre schön, wenn du nach dem Umstieg vielleicht auch nochmal ein kleines Statement zum Signum/Vectra Caravan - Insignia Verleich da lässt
Was ich im GTC & GTS alles selbst nachgerüstet hatte, ich im Insignia vorhanden :
- Fußraumbeleuchtung
- Ambientenbeleuchtung vorne / hinten / Taschen an den Seitentüren
- Ein-Austiegsbeleuchtung
- USB Port
Gruß Markus.
Also dann könntest du auch wieder GTC bzw GTS fahren.
Mir gefällt der Insignia/ST eigentlich nur wegen dem Tagfahrlicht (Xenon/LED Version) bei geöffneter Heckklappe hab ich einen schrecken bekommen wie verbaut und wuchtig das alles ist. Im Cockpit ist die Optik ganz net und futuristisch, aber gewöhnungsbedürftig (viel zu viel lackiertes Plastik und Geschnörkels).
Da mein Signum locker 10 Jahre alt werden muss, werde ich wohl in 5-6 Jahren ein Insignia Facelift fahren wenn mir nicht der neue GTC in die Quere kommt. Schade dass es die Karosserie Variante Signum nicht an die Spitze geschafft hat.
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Also dann könntest du auch wieder GTC bzw GTS fahren.
Weshalb das ? GTC = Astra / GTS = Vectra VFL
Der GTS hatte viele der Austattungsmerkmale nicht, vom GTC ganz zu schweigen.
Hast wohl irgendwas mißverstanden ?!
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Mir gefällt der Insignia/ST eigentlich nur wegen dem Tagfahrlicht (Xenon/LED Version) bei geöffneter Heckklappe hab ich einen schrecken bekommen wie verbaut und wuchtig das alles ist. Im Cockpit ist die Optik ganz net und futuristisch, aber gewöhnungsbedürftig (viel zu viel lackiertes Plastik und Geschnörkels).
Das Raumgefühl ist halt ein anderes als im Vectra / Signum, man"n" fühlt sich wohler, futuristisch eher weniger, da ist man bei Honda besser aufgehoben.
Gruß Markus.
Ist beim Insignia auch wieder der Blinkerhebel stationär? Oder rastet er da wieder ein?
Fand es erst gewöhnungsbedürftig, mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt..