1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. TSI 265PS Realverbrauch

TSI 265PS Realverbrauch

VW Tiguan 3
Themenstarteram 10. November 2024 um 15:24

Hallo Ihr Lieben. Nachdem mein Tiguan mit der Benziner Maschine (265PS) im Mai geliefert wird, wollte ich wissen, ob hier im Forum diese Kombination vielleicht schon jemand fährt und was zu Realverbrauch, insbesondere in der Stadt berichten kann. Danke und ganz liebe Grüße, Manfred. Und weiß vielleicht jemand von euch eine Datenbank, welche Felgengrößen/Reifendimensionen auf meinen zukünftigen raufdürfen? Hab ja noch keinen Typenschein :-)

Ähnliche Themen
4 Antworten

der wird hoch fliegen wie Adler ! Autobahn mit Vollgas bremsen wieder Vollgas.... da geht gut was durch, interessant was der in der Stadt verbrauchen wird .

Ich habe den Vorgänger mit 220 PS seit 2017 und der Verbrauch liegt bei mir über die Jahre bei knapp unter 8 Liter E10, bei Kurzstrecken auch Mal bei 10 Liter, bei Langstrecken und vernünftiger Fahrweise meistens um die 7 Liter. Eines der wenigen Fahrzeuge bei denen der nicht sehr attraktive Normverbrauch von 7,9 Liter ohne Probleme eingehalten werden kann. Ein von mir vorher gefahrener Mazda CX-5 Diesel lag beim Normverbrauch bei 5,5 Liter, bei analogem Fahrprofil kam ich da nie unter 7,0 Diesel.

Nach 80.000 km im Vorgänger mit 245 PS 9,1 l mit viel Autobahn. 7 l auf Landstraße mit 80, 12 l bei 160, Stadt 10 l. Entscheidend ist der Gasfuss. Jedenfalls macht der Motor Spaß. Ansonsten zahlt man halt im Vergleich zum 1.5 eTSI einen Aufschlag von ca. 2l/100 für Leistung(sbetreitschaft), Laufkultur, Klang und 400 Nm früh und langanliegendes Drehmoment für ein entsprechendes souveränes Fahrgefühl.

12 l bei 160 das mal ansage wie schaut es aus bei Vollgas oder 180-200 ?

Deine Antwort