- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- TSI 265PS Realverbrauch
TSI 265PS Realverbrauch
Hallo Ihr Lieben. Nachdem mein Tiguan mit der Benziner Maschine (265PS) im Mai geliefert wird, wollte ich wissen, ob hier im Forum diese Kombination vielleicht schon jemand fährt und was zu Realverbrauch, insbesondere in der Stadt berichten kann. Danke und ganz liebe Grüße, Manfred. Und weiß vielleicht jemand von euch eine Datenbank, welche Felgengrößen/Reifendimensionen auf meinen zukünftigen raufdürfen? Hab ja noch keinen Typenschein :-)
Ähnliche Themen
42 Antworten
der wird hoch fliegen wie Adler ! Autobahn mit Vollgas bremsen wieder Vollgas.... da geht gut was durch, interessant was der in der Stadt verbrauchen wird .
Ich habe den Vorgänger mit 220 PS seit 2017 und der Verbrauch liegt bei mir über die Jahre bei knapp unter 8 Liter E10, bei Kurzstrecken auch Mal bei 10 Liter, bei Langstrecken und vernünftiger Fahrweise meistens um die 7 Liter. Eines der wenigen Fahrzeuge bei denen der nicht sehr attraktive Normverbrauch von 7,9 Liter ohne Probleme eingehalten werden kann. Ein von mir vorher gefahrener Mazda CX-5 Diesel lag beim Normverbrauch bei 5,5 Liter, bei analogem Fahrprofil kam ich da nie unter 7,0 Diesel.
Nach 80.000 km im Vorgänger mit 245 PS 9,1 l mit viel Autobahn. 7 l auf Landstraße mit 80, 12 l bei 160, Stadt 10 l. Entscheidend ist der Gasfuss. Jedenfalls macht der Motor Spaß. Ansonsten zahlt man halt im Vergleich zum 1.5 eTSI einen Aufschlag von ca. 2l/100 für Leistung(sbetreitschaft), Laufkultur, Klang und 400 Nm früh und langanliegendes Drehmoment für ein entsprechendes souveränes Fahrgefühl.
12 l bei 160 das mal ansage wie schaut es aus bei Vollgas oder 180-200 ?
Moin, ein paar Daten von mir!
Fast nur Stadt und Kurzstrecke!
Langzeitdaten
Fahrstrecke: 1143km
Durchschnittlicher Verbrauch Kraftstoff: 11,9 l/100 km
Wird immer weniger, wir kommen von 13!
Bei Landstraße hatte ich ihn schon bei 8,2, finde ich nicht schlecht.
Zitat:
@Gezuppel schrieb am 23. November 2024 um 17:34:24 Uhr:
Moin, ein paar Daten von mir!
Fast nur Stadt und Kurzstrecke!
Langzeitdaten
Fahrstrecke: 1143km
Durchschnittlicher Verbrauch Kraftstoff: 11,9 l/100 km
Wird immer weniger, wir kommen von 13!
Bei Landstraße hatte ich ihn schon bei 8,2, finde ich nicht schlecht.
fahr mal Autobahn und gib immer kette, so 50km100km.. würde gerne wissen was er da verbraucht !
Wenn ich auf der Bahn ohne WW bin sind 140 meine bevorzugte Geschwindigkeit.
Davon kann und werde ich berichten!
Gruß
Bin heut wieder die A81 vom Bodensee bis nach Stuttgart gefahren. War immer zwischen 150 und 210 kmh. War nicht viel los. Auf der Höri weggefahren und einen Verbrauch von 13l/100km bei Autobahnende in Stuttgart gehabt. Von Stuttgart bis zu meinem Wohnort, das sind nochmals 80 km. Daheim angekommen war der Verbrauch bei 9,1l/100km.
Langzeitverbrauch z.Z. 8,4l/100km bei einer Laufleistung von 2200km.
Der Verbrauch ist schon extrem abhängig vom rechten Pedal.
Macht aber unheimlich viel Spaß ihn auch flott zu bewegen.
Sounds good!
und gibts was neues zum verbrauch ? jetzt kein Schleicher der versucht so niedrig wie geht ...
Hallo
Nach den ersten 500km, Ø 9.8 Liter, 1/3 Landstrassen, 1/3 Autobahn (max. 140km/h) und 1/3 Stadt.
Grüsse
Laut Spritmonitor ist meiner auch bei 9.8. war bei der Essener Motorshow. Da waren auch 170 und mehr mal auf dem Tacho. Sonst eigentlich max 130.
So wieder ein Tank durch... von Montag bis Freitag 4 x 7km am Tag zur Arbeit und am Wochenende ca. 100km Autobahn und gleichviel km Landstrasse verbraucht mein 265PS Ø 9.98l/100km gemessen mit Betanken und gefahrene Kilometer.
Tankt ihr E10, E5 oder gar Ultimate/V Power?