ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TSI Erfahrungen (auch und vor allem 140 PS-Maschine)...schon verfügbar?

TSI Erfahrungen (auch und vor allem 140 PS-Maschine)...schon verfügbar?

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 12:15

Suche komfortablen Golf und tendiere zum TSI auf der Basis des Comfortline. Leider gibts noch keinen Vorführwagen bei meinem Händler, derzeit auch keinen GT (und das in Berlin!!!).

Spezielle Frage: Durchzugstärke/Anfahrschwäche. (Fahre derzeit einen 1,9 TDI /90PS und möchte keinen Traktor mehr)

Vielen Dank für Infos. Gruß KR

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: TSI Erfahrungen (auch und vor allem 140 PS-Maschine)...schon verfügbar?

 

*

am 24. Mai 2006 um 12:37

Den TSI soll es jetzt auch in anderen Modellen außer dem GT geben?

Ist ja völlig an mir vorbeigegangen ... :)

am 24. Mai 2006 um 12:46

Also den TSI gibt es beim Golf nur im GT als 170 PS Version. Im touran mit 140PS. Im Touran als 140PS Version in allen Ausstattungen (Conceptline, Trendline und Highline).

Den GT bin ich schon gefahren als TSI und ich muss sagen, genial gemacht. Sehr gutes Motorkonzept wenn es denn auch hält in höhren Laufleistungen.

Nicht ganz so schön wie der GTI ;-) aber reicht völlig aus.

Den Touran mit 140PS TSI kenne ich auch noch nicht.

Und neben bei die ersten Modelle sind vor über einem Monat vom Band gelaufen. So neben bei. Aber auch sehr gefragt, darum kann es auch sein das einige Händler keinen haben.

Also wenn das Geld zum GTI nicht reicht, dann nimm den GT.

mfg

Re: Re: TSI Erfahrungen (auch und vor allem 140 PS-Maschine)...schon verfügbar?

 

*

der Golf kommt jetzt aber als Sport und Comfortline mit 140 ps TSI !

Da noch keine Verswicherungseinstufung sogar bei VW bekannt ist dauerts wohl nóch ein kleines bisschen, bis der erste herumfährt

am 24. Mai 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

der Golf kommt jetzt aber als Sport und Comfortline mit 140 ps TSI !

Das ist ja schön ... CL habe ich bereits, also muß nur der Motor rein :)

Nun aber Back2Topic ... :D

am 24. Mai 2006 um 13:48

@Chef555:

Wieso schreibst du immer einen Beitrag mit einem Sternchen?

Ab Modelljahr 2007 gibt es den 1.4 TSI mit 140 PS auch im Golf. Im Konfigurator erscheint auch kein "Motorisierung setzt erst später ein" oder so. Müsste also bestellbar sein. Von der "Papierform" anscheinend die bessere Wahl im Vergleich zum 2.0 FSI.

am 24. Mai 2006 um 14:43

Komme gerade vom Freundlichen und habe mir ein Angebot für der kleinen TSI machen lassen. Musste ihn erst von der Existenz des Motors überzeugen, aber dann hat es doch geklappt :D

Ist also bestellbar.

Zitat:

Original geschrieben von Peer Anhalter

[B Musste ihn erst von der Existenz des Motors überzeugen, aber dann hat es doch geklappt :D

Das sind immer so geniale Momente, wenn der Fachmann im Laden mal wieder null Ahnung hat.....

am 24. Mai 2006 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Das sind immer so geniale Momente, wenn der Fachmann im Laden mal wieder null Ahnung hat.....

Jo, irgendwie deprimierend, wenn man bedenkt, wieviel Geld man da hin trägt. Da würde ich mir doch etwas Fachwissen erwarten. Aber liegt das Problem an VW, dass die Infos nicht rausgeben oder sind die Händler zu faul, sich auf dem aktuellen Stand zu halten?

Zitat:

Original geschrieben von Peer Anhalter

Jo, irgendwie deprimierend, wenn man bedenkt, wieviel Geld man da hin trägt. Da würde ich mir doch etwas Fachwissen erwarten. Aber liegt das Problem an VW, dass die Infos nicht rausgeben oder sind die Händler zu faul, sich auf dem aktuellen Stand zu halten?

Naja, mein Verkäufer macht regelmäßig Schulungen mit. Also sind die wahrscheinlich von VW etwas spät.

Außerdem sind die meisten Verkäufer (also nicht die Verkaufsleiter in den eigenen Büros, sondern die, die da an den offenen Schreibtischen im Verkaufsraum hocken) ziemlich überlastet, da dauern jemand was will und sie nicht mal die Tür zumachen können.

Da haben die sicher nicht immer Bock auf noch mehr Info´s.

Da die aber alle teils auf Provision arbeiten, sollten die sich eigentlich schon selbst fit machen....

TSI-Erfahrung? bis jetzt 5000km ohne probleme...

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Den TSI soll es jetzt auch in anderen Modellen außer dem GT geben?

Ist ja völlig an mir vorbeigegangen ... :)

TSI ist ab sofort im Golf Plus mit 170 PS zu bestellen , Lieferzeit ( bei mir ) Mitte Juli , nur Sportline , ab 23500 Euro , DSG geht auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TSI Erfahrungen (auch und vor allem 140 PS-Maschine)...schon verfügbar?