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TSI für FocusST Heckklappe

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:52

Hi!

Hat jemand hier vielleicht schon eine TSI nummer für mich,für die Heckklappe am Focus?

Wollte gestern schnell die Birne,der Nummernschildbeleuchtung wechseln,als ich die Schrauben los htte,kam mir ein ganzer schwung Wasser entgegen! Alles schöne braune Suppe! Die Birne war nichtmal defekt,die Kontakte rechts und Links sind abgerostet:-( Hab dan mal meinen Finger in die öffnung gesteckt wo normal die Lampe sitzt,und konnte schon kleine Metall stücke abbröckeln!

Immer diese Hecklappe,war schon beim vorgänger die Schwachstelle,anscheinend ist sie es wieder!

Wie gesagt.falls jemand eine TSI nummer für mich hätte wäre ich sehr dankbar! Werd diese Woche mal zum Freundlichen fahren,und kucken was der dazu sagt,das ein 1.5 jahre altes auto anfängt zu Rotten!

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18 Antworten

hi,

was ist denn eine TSI nummer, ist das eine rückrufaktionsnummer oder ähnliches?

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von svennrw

hi,

was ist denn eine TSI nummer, ist das eine rückrufaktionsnummer oder ähnliches?

Tsi = Technische Service Mitteilung (Werkstatt-Handbuch) Ist keine ruckrufaktion!,wen irgendein fehler häufiger auftritt,gibt Ford dazu diese TSI nummern Raus,und gleich dazu,was bei dem Fehler zu tun ist! Besser gesagt,was die Werkstatt bei dem Fehler machen soll!

 

Ps: Bin ich bis jetzt der einzige hier bei dem die Heckklappe anfängt,unschön zu rosten,und dann auch noch von innen wo kein Mensch es merkt,erst wens durch ist:-(

TSI = Technische Service Mitteilung

Zu dem Problem gibt es keine TSI ... hier im Forum gab es aber schon mal den Tipp in die Leuchte ein Loch reinzubohren so das das Wasser ablaufen kann

Die Dichtungen zu erneuern dürfte auch schon helfen, am Besten die alten dran lassen so die Dichtung dicker wird

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

TSI = Technische Service Mitteilung

Zu dem Problem gibt es keine TSI ... hier im Forum gab es aber schon mal den Tipp in die Leuchte ein Loch reinzubohren so das das Wasser ablaufen kann

Die Dichtungen zu erneuern dürfte auch schon helfen, am Besten die alten dran lassen so die Dichtung dicker wird

sollte das rosten nicht von der 12-Jährigen durchrostgarantie gedeckt sein?

Wie du schon sagst ist eine Durchrostungs-Garantie, es muss also eine durchrostung vorliegen ... dein Ford Händler kann aber mal Bilder machen und sie auf dem üblichen Weg an Ford schicken, eventuell übernehmen sie es sogar ...

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von surdox

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

TSI = Technische Service Mitteilung

Zu dem Problem gibt es keine TSI ... hier im Forum gab es aber schon mal den Tipp in die Leuchte ein Loch reinzubohren so das das Wasser ablaufen kann

Die Dichtungen zu erneuern dürfte auch schon helfen, am Besten die alten dran lassen so die Dichtung dicker wird

sollte das rosten nicht von der 12-Jährigen durchrostgarantie gedeckt sein?

Denke ich auch,aber trotzdem dürfte sowas doch nicht sein,in meine Augen! Nicht bei einem auto das 1.5 jahre alt ist! Aber da kann man sich streiten,und das wollen wir ja hier nicht! Werd morgen zur Werkstatt fahren,und das prob beseitigen lassen!

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Wie du schon sagst ist eine Durchrostungs-Garantie, es muss also eine durchrostung vorliegen ... dein Ford Händler kann aber mal Bilder machen und sie auf dem üblichen Weg an Ford schicken, eventuell übernehmen sie es sogar ...

Im Klartext,ich warte noch ein halbes jahr,damit dan die ganze Klappe durchgerostet ist,und bekomme dan eine neu:-) Werd mal abwarten was die Werkstatt morgen sagt!

Danke für die infos!

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Wie du schon sagst ist eine Durchrostungs-Garantie, es muss also eine durchrostung vorliegen ... dein Ford Händler kann aber mal Bilder machen und sie auf dem üblichen Weg an Ford schicken, eventuell übernehmen sie es sogar ...

Also als bei mir an der Motorhaube der hintere Falz Rostbildung zeigte bin ich zum FFH der hat Bilder gemacht an Ford geschickt und drei Wochen später wurde die Motorhaube an dem Falz entrostet und neu gelackt.

Die wären ja dumm wenn sie immer warten bis da ein Loch drin ist und dann die komplette Motorhaube austauschen so können sie es ja noch flicken.

Ich würde mal hin fahren als bei meiner Freundin der Kofferraum rostete (allerdings ein Polo) bekam sie nen neuen

Zitat:

ich würde mal hin fahren als bei meiner Freundin der Kofferraum rostete (allerdings ein Polo) bekam sie nen neuen

nen neuen Polo? das ist ja geil ;-)

am 14. Februar 2009 um 12:56

Bei unserem Focus 09/05 steht auch das Wasser in der Nummernschildbeleuchtung und beide Seiten sind abgerostet. Nun muss ich zwei neue Einsätze haben. Kommt das Problem häufiger vor? Ich konnte keine Beschädigung an der Dichtung feststellen. Hat einer ne Ahnung was die Einsätzekosten?

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von boema

Bei unserem Focus 09/05 steht auch das Wasser in der Nummernschildbeleuchtung und beide Seiten sind abgerostet. Nun muss ich zwei neue Einsätze haben. Kommt das Problem häufiger vor? Ich konnte keine Beschädigung an der Dichtung feststellen. Hat einer ne Ahnung was die Einsätzekosten?

Also ich hab heut mal just for fun nachgeschaut bei mir,hab die einsätze vor 3 oder 4 wochen erneuert bekommen! Und was soll ich sagen,es steht schon wieder bis oben hin voll Wasser,trotz neuer dichtung! Werd morgen nochmal zum freundlichen,und ihm das ganze vorführen!

Was es kostet kann ich leider nicht sagen,bei mir läuft es zum glück noch über Garantie!

Allerdings sagte mir mein Meister des Vertrauens,das es sehr häufig vorkommt,sie hätten schon viele Wagen mit dem Prob in der Werkstatt gehabt!Er sagte mir,das sich viele Leute ein kleines Loch in die Lampe bohren,damit das Wasser ablaufen kann! Ich bin von der idee wenig begeistert,mus ich zugeben! Ich Bohr doch nicht an meinem Auto rum,höchstens um eine Hubraumvergösserung zu bekommen,aber sonst Garantiert nicht:D

Zitat:

Original geschrieben von Foci3

Zitat:

Original geschrieben von boema

Bei unserem Focus 09/05 steht auch das Wasser in der Nummernschildbeleuchtung und beide Seiten sind abgerostet. Nun muss ich zwei neue Einsätze haben. Kommt das Problem häufiger vor? Ich konnte keine Beschädigung an der Dichtung feststellen. Hat einer ne Ahnung was die Einsätzekosten?

Also ich hab heut mal just for fun nachgeschaut bei mir,hab die einsätze vor 3 oder 4 wochen erneuert bekommen! Und was soll ich sagen,es steht schon wieder bis oben hin voll Wasser,trotz neuer dichtung! Werd morgen nochmal zum freundlichen,und ihm das ganze vorführen!

Was es kostet kann ich leider nicht sagen,bei mir läuft es zum glück noch über Garantie!

Allerdings sagte mir mein Meister des Vertrauens,das es sehr häufig vorkommt,sie hätten schon viele Wagen mit dem Prob in der Werkstatt gehabt!Er sagte mir,das sich viele Leute ein kleines Loch in die Lampe bohren,damit das Wasser ablaufen kann! Ich bin von der idee wenig begeistert,mus ich zugeben! Ich Bohr doch nicht an meinem Auto rum,höchstens um eine Hubraumvergösserung zu bekommen,aber sonst Garantiert nicht:D

Sry, das ich den Thread nochmal ausgrabe, wollte nur von dir wissen ob, das bei dir erneut aufgetreten ist mit der Wasseransammlung unter der Abdeckung.

Gruß

Dignitas

am 2. Mai 2010 um 9:11

hi leute,

also bei mir ist die 2. lampeneinheit nun auch durchgegammelt (kontakte komplett "abgerostet"), wollte ne neue lampe reinbauen und dann bommelten die kontaktreste da rum :-(.

die erste durchgegammelte wurde noch in der garantiezeit erneuert, die 2. liegt jetzt aßerhalb der garantiezeit und daher habe ich die ca. 10 euro ersatzteilkosten selber zu tragen.

finde die sache echt lachhaft, zumal die erste erneuerte auch schon wieder schön braun von unten ist.

Zitat:

Original geschrieben von svennrw

hi leute,

also bei mir ist die 2. lampeneinheit nun auch durchgegammelt (kontakte komplett "abgerostet"), wollte ne neue lampe reinbauen und dann bommelten die kontaktreste da rum :-(.

die erste durchgegammelte wurde noch in der garantiezeit erneuert, die 2. liegt jetzt aßerhalb der garantiezeit und daher habe ich die ca. 10 euro ersatzteilkosten selber zu tragen.

finde die sache echt lachhaft, zumal die erste erneuerte auch schon wieder schön braun von unten ist.

Viel lachhafter ist, dass es hinter dieser Abdeckung bei mir das Rosten anfängt... :mad:

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