ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Tsi knarzen Türverkleidung

Tsi knarzen Türverkleidung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 12:48

Hallo zusammen

Ich habe durch einen Bekannten gehört das es eine TSI zu dem knacken / knarzen beim drücken gegen die Türverkleidung geben soll.

 

Kann da einer eventuell nachguckend und mir eventuell die Nummer mitteilen und ggf. noch sagen was da gemacht wird ?

 

Denn mein Händler meint natürlich wieder das haben alle Autos und es ist stand der Technik

 

So wie bei allen sachen....

 

Im Anhang ist noch ein kurzes Video zu dem beschriebenen Problem

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@Arakosa schrieb am 11. Mai 2020 um 14:48:35 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe durch einen Bekannten gehört das es eine TSI zu dem knacken / knarzen beim drücken gegen die Türverkleidung geben soll.

Kann da einer eventuell nachguckend und mir eventuell die Nummer mitteilen und ggf. noch sagen was da gemacht wird ?

Denn mein Händler meint natürlich wieder das haben alle Autos und es ist stand der Technik

So wie bei allen sachen....

Im Anhang ist noch ein kurzes Video zu dem beschriebenen Problem

Hallo, Du drückst doch gegen den Dachhimmel und nicht gegen die Türverkleidung.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 13:16

Zitat:

@APP134 schrieb am 11. Mai 2020 um 14:56:03 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 11. Mai 2020 um 14:48:35 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe durch einen Bekannten gehört das es eine TSI zu dem knacken / knarzen beim drücken gegen die Türverkleidung geben soll.

Kann da einer eventuell nachguckend und mir eventuell die Nummer mitteilen und ggf. noch sagen was da gemacht wird ?

Denn mein Händler meint natürlich wieder das haben alle Autos und es ist stand der Technik

So wie bei allen sachen....

Im Anhang ist noch ein kurzes Video zu dem beschriebenen Problem

Hallo, Du drückst doch gegen den Dachhimmel und nicht gegen die Türverkleidung.

Da bin ich wohl im Video verrutscht :D

 

Habe es berichtigt ist jetzt das richtige Video im ersten Beitrag

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 13:17

Zitat:

@Paddy06 schrieb am 11. Mai 2020 um 14:51:08 Uhr:

Reicht 1 Thema nicht ? https://www.motor-talk.de/.../...-o-klappern-bei-baessen-t6820980.html

Leider hat das eine mit dem anderen nichts zu tun

 

Das klappern beim b&o beinhaltet 2 tsi‘s ja aber die beschreiben ein anderes Problem / Geräusch was bei Bässen zu hören ist

Die TSI würde mich auch interessieren. Meinen Türen knarzen auch so. Manchmal muss man nicht mal drücken sondern nur den Arm auf die Ablage in der Tür legen und es knackt schon. Nervt massiv...

Habe auch gemerkt das der Focus ein knarz auto ist gerade bei kräftigen Temperatur schwankungen.kannte ich von meinem fiesta so nicht. Habe kein b&o System trotzdem rappelt es auch in den Türen bei etwas mehr nass. Dann hier knarzen dort knarzen. Mittelarm Konsole ab und zu knarzen.keine ahnung was ford da verbockt hat

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 8:02

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 12. Mai 2020 um 09:40:41 Uhr:

Habe auch gemerkt das der Focus ein knarz auto ist gerade bei kräftigen Temperatur schwankungen.kannte ich von meinem fiesta so nicht. Habe kein b&o System trotzdem rappelt es auch in den Türen bei etwas mehr nass. Dann hier knarzen dort knarzen. Mittelarm Konsole ab und zu knarzen.keine ahnung was ford da verbockt hat

Der oben genannte Fehler / knarzen ist unabhängig von dem b&o was viele unterabderem auch ich haben.

Das hat somit nichts mit dem jeweiligen Soundsystem oder der Lautstärke oder allgemein gesagt mit dem Audiosystem zu tun

 

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 8:05

Zitat:

@kuma476 schrieb am 12. Mai 2020 um 08:09:47 Uhr:

Die TSI würde mich auch interessieren. Meinen Türen knarzen auch so. Manchmal muss man nicht mal drücken sondern nur den Arm auf die Ablage in der Tür legen und es knackt schon. Nervt massiv...

Habe die tsi gefunden

 

TSI 18-2295 Leises Geräusch von der Vordertürverkleidung, wenn leicht dagegen gedrückt wird, Baudatum 5/2018-8/2018

 

Meiner fällt genau in den Bereich mit 7/2018

 

Darf mein Händler dann auch noch machen auch wenn er sich wieder weigern wird und stand der Technik um sich schmeißt

 

Leise finde ich das Geräusch wie In der tsi beschrieben zwar nicht aber irgendwas muss Ford ja schön reden

Meiner ist 11/18 :-(

Und leise ist das nicht aber gut, man kann ja auch taub sein wollen...

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 10:41

Zitat:

@kuma476 schrieb am 12. Mai 2020 um 11:40:26 Uhr:

Meiner ist 11/18 :-(

Und leise ist das nicht aber gut, man kann ja auch taub sein wollen...

Ich würde dennoch zum Händler gehen und auf die genannte tsi ansprechen! Nur weil deiner 3 Monate neuer ist heißt es nicht das deiner die Probleme nicht haben kann

 

Als Vergleich die tsi‘s von dem b&o die wurde auch vor den aktuellesten Neuwagen herausgebracht und die aktuellen haben die Probleme auch immer noch

 

Da frage ich mich wie lange fort noch pennen will

 

Erst spicken sie große Töne und dann bringen sie eine unausgereifte klapperkiste auf den Markt

Deine Antwort
Ähnliche Themen