1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. TSI`s

TSI`s

Ford Kuga DM2

An die Insider.....

Mich persönlich würde mal interessieren:

Ist es eigentlich als FFH schwer alle Tsi eines Fahrzeuges zu finden,oder wird sowas durch die EDV sofort und lückenlos angezeigt  ?

Als nächste Frage: Wie komme ich als Privatmann daran,außer hier im Forum ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind Ford internals. Eigentlich darf keine TSI in die Öffentlichkeit,

Aber mir sind bis jetzt zwei TSI im Kopf geblieben

1 x 19Zoll Bereifung bezüglich der Bridgestone Dueller

2 x Gestänge der Vorderstitze

Der Ford Händler kann sich alle extra anzeigen lassen (die zu einem Modell gehören).

Einzig der Ford Händler hat Zugriff darauf, eine Veröffentlichung/Verbreitung ist normalerweise nicht erlaubt, auch hier im Forum. Entsprechende Dinge werden normalerweise entfernt ... Bitte Bescheid sagen falls was übersehen wurde ;)

Musste auf eine der Premiummarken umsteigen -

oder für nur 2600,- hier anmelden: www.etis.ford.com

Ford stellt seine beiden britischen Premiummarken Jaguar und Land Rover zur ...

Jaguar + Land Rover machen technische Service-Informationen über Internet ...

Über die neue Global Technical Reference (GTR) Webseite von Jaguar und Land Rover können Händler, Mitarbeiter und Privatnutzer rund um die Uhr detaillierte technische Informationen abrufen.

Die GTR-Webseite bietet Nutzern einen verbesserten Zugang zu sämtlichen technischen Informationen - von Wartungsplänen und Karosserie-Reparaturhandbüchern bis hin zu Inspektionsanweisungen und Service Bulletins. Im Interesse der Kundenzufriedenheit können Händler somit wesentlich schneller auf Service-Aktionen und Teileaktualisierungen reagieren. Bisher wurden solche Informationen auf CD gespeichert und an die Nutzer verschickt.

In Europa und den USA sind Fahrzeughersteller gesetzlich verpflichtet, den freien Händlern und der Öffentlichkeit alle abgasrelevanten technischen Informationen zugänglich zu machen. Darüber hinaus gehend stellt die GTR-Webseite eine umfassende Plattform für technische Informationen dar.

GTR ist ein Abosystem, dessen Nutzungsgebühren sich an der Abodauer und dem Umfang der nachgefragten Informationen orientieren. Dabei fallen für Privatnutzer und freie Händler die gleichen Kosten an wie für Vertragswerkstätten.

Die Global Technical Reference (GTR) Webseite ist über die folgenden Links zugänglich:

www.jaguartechinfo.com

www.landrovertechinfo.com

An alle, die eine "aktuelle TSI-Auflistung" für den Kuga haben!

Bitte per PN an mich schicken!!

Im voraus Danke:)

Gruß

Labrador

am 13. September 2010 um 20:04

Hallo, wenn ich mich da einklinken darf? Ich hätte auch gern eine aktuelle Liste. Wenn also einer so fleißig ist schickt mir doch bitte auch eine per PN.

Vielen Dank

Bitte ich auch, per PN.

Danke im voraus

Danke,Ich hätt gern ebenfalls eine PN ;)

"aktuelle TSI-Auflistung" per PN oder Mail

Keiner da, der weiterhelfen kann ..............??

mir wurde beim FFH mal erklärt das das gaaaaaanz schwierig wäre die TSIs für Kugi alle zu finden da die ANGEBLICH (????) nicht fahrzeugspezifisch gelistet wären....

Ich dachte halt FFH gibt KUGA in irgendein Ford-Programm ein und dann kommt ne Liste mit Problemen und deren Behebungsmöglichkeiten.

Angeblich muss der FFH aber (als Beispiel jetzt) "Fahrersitz" bei Problemen damit eingeben und dann bekommt er vieleviele TSIs zu Fahrersitzproblemen bei Focus, Fiesta, mondeo, etc. und evtl. auch bei Kugi..

Verstehe ich nicht, kann's eigentlich auch nicht glauben (im Zeitalter von QM), muss es aber hinnehmen...

Kann das irgendjemand belegen oder besser noch, wiederlegen?

Gruß Michl

Zitat:

Kann das irgendjemand belegen oder besser noch, wiederlegen?

habe ich doch schon, ganz oben ;)

Zitat:

Der Ford Händler kann sich alle extra anzeigen lassen (die zu einem Modell gehören)

Der Mitarbeiter kannte sich Wahrscheinlich nicht aus oder er wollte sie dir eventuell nicht zeigen :(, am Besten beim nächsten Werkstattbesuch einen Mechaniker aus der Werkstatt fragen ob er dich kurz reinschauen läßt, die arbeiten jeden Tag damit (mit dem Programm) und sollten sich dacher damit auskennen ...

Das stimmt wohl so.

Als ich meinen Kugi im August zur Inspektion gebracht habe war ich mit dem Werkstattleiter gemeinsam vor seinem Rechner und wir haben nach einer Lösung für meine quietschenden Bremsen gesucht. Dabei gab er immer nur Schlagworte ein und dann musste man alle Suchergebnisse nach Lösungen für den Kuga durchforsten... Total umständlich!

Nun kann es sein dass dem halt generell so ist oder der FFH wusste es selbst nicht besser.

Ich tippe aufgrund meiner Erfahrzungen mit dem Hersteller Ford (nicht FFH!) auf Ersteres :p

Zitat:

Dabei gab er immer nur Schlagworte ein

Wo? In der Browsersuche?

Eine Direkte TSI Suche über Schlagwörter gibt es nicht!!!

Möglich ist Modell, Nummer, Jahr oder nach dem Problem selber (zB. an den Bremsen, wobei dadurch natürlich alle die zu dem Problem gehören angezeigt werden (auch von anderen Modellen)). Wahrscheinlich hat der Werkstatt-Leiter das letztere gewählt und dann versucht über die Browser Suche was für den Kuga zu finden ... das geht auch einfacher, das fällt auch unter sich nicht richtig auskennen ;) :(

Deine Antwort