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TT 2.0 TFSI - Kaufberatung - bitte um eure Meinung

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Mai 2010 um 8:41

Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Händler einen Audi TT 8J (2007) gesehn und würde gerne wissen

was Ihr darüber denkt.

Audi TT Coupé 2.0 TFSI

Farbe: Silber

KM: 85.000

Innenfarbe: Schwarz

BJ: 2007

Vorbesitzer: 1er

Ausstattug:

Radio Concert, Leder Ausstattung (Nappa) Metallic Lackierung,

Alu-Räder 9jx19 im 20 Speichen-Design (SPACE), Dachantenne, Xenon Plus,

Klimaautomatik, Tempomat, Distanzscheiben hinten, Leistungs-Chip 240 PS,

Sitzheizung,

2 Jahre Garatie

Gratis Pannen und Unfalldienst in der Schweiz

Gratis Navi

Garantiert Unfallfrei

PREIS:33.200 CHF = ca. 22.100 €

Handler ist www.autokunz.ch

Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Ist es sein Geld Wert? Bitte um eure Einschätzungen.

Folgende Fragen hätte ich noch:

- Kann das Radio Concert MP3 CD's abspielen?

- Hat das Fahrzeug standartmäßig eine AUX-In schnitstelle verbaut?

- Findet ihr die Kilometer die der Wagen schon drauf hat nicht etwas zu viel für sein Alter/Preis?

Danke im Voraus für eure Hilfe und Grüsse!!

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21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iuyar

 

Folgende Fragen hätte ich noch:

Kann das Radio Concert MP3 CD's abspielen? JA Hat das Fahrzeug standartmäßig eine AUX-In schnitstelle verbaut? Die AUX IN Buchse wurde ab KW 46/07 verbaut.

 

Danke im Voraus für eure Hilfe und Grüsse!!

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 9:56

Danke für die Info!

Kann man die AUX-IN Schnittstelle nachrüsten? Wenn ja was würde sowas kosten?

Sicherstellen, daß diese 2 Jahre Garantie sich AUCH in VOLLEM UMFANG auf den gechippten Motor beziehen. Dann, finde ich, ist das Angebot durchaus okay.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 10:33

update vom ersten post...

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 14:21

keine anderen Meinungen?

find ich persönlich zu teuer:confused:

Mein Jahreswagen mit 8000 km, wohlgemerkt 1.8er, hab ich geholt um 26000 €, Ausstattung ähnlich

Grüße

Manuel

Naja, er hat nahezu das doppelte an PS wie Deiner. PS kosten, das habe ich gestern erst wieder bei einen von meinen TT-Konfigurator-Tagträumen gemerkt :)

am 18. Mai 2010 um 16:38

Na, na das Doppelte von 160 sind immer noch 320. Einigen wir uns auf 50% mehr ;)

 

Allerdings ist ein gechippter Motor kein Argument für einen höheren Verkaufspreis. Ich würde das jedenfalls nicht honorieren.

für Deutschland etwas zu teuer, aber in der Schweiz könnte der Preis schon passen

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Na, na das Doppelte von 160 sind immer noch 320. Einigen wir uns auf 50% mehr ;)

Allerdings ist ein gechippter Motor kein Argument für einen höheren Verkaufspreis. Ich würde das jedenfalls nicht honorieren.

Oh Mann,

wie komme ich denn auf das Doppelte, ich Honk ?

Danke für die Korrektur :) :)

Für mich wäre Chiptuning auch undenkbar. Aber ich meine oft, mich damit in der Minderheit wiederzufinden.

Gruss,

Celsi

am 18. Mai 2010 um 18:24

Hi,

also mich würde die hohe Laufleistung in Kombination mit einem Chiptuning abschrecken. Wenn man jetzt nochmal drüber nachdenkt, warum Leute so nen Wagen chippen lassen.....deutet das nich grad darauf hin, dass der Wagen geschont wurde.

Gruß...Meik

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 21:57

Danke bisher mal... Habt ihr weitere Meinungen???

Danke schon mal im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von Master_Luke_75

... Wenn man jetzt nochmal drüber nachdenkt, warum Leute so nen Wagen chippen lassen.....deutet das nich grad darauf hin, dass der Wagen geschont wurde.

das ist nur ne Vermutung, ich denke viele Fahrer (so auch ich bei meinem TDI damals) die Ihr Fahrzeug chippen lassen sind genau die Menschen deren die souveräne Kraftentfaltung fehlt und die schaltfaul dahingleiten wollen.

 

In erster Linie wird beim Chippen nicht die Höchstleistung angehoben, sondern vielmehr der untere bis mittlere Drehzahlbereich, nicht umsonst sind viele vom Tuning enttäuscht weil die Kiste bei 6000U/min eben nicht die 50PS die versprochen wurden mehr hat, sondern im mittleren Drehzahlbereich.

 

Meist sind es auch die Fahrer die Ihr Fahrzeug hegen und pflegen, und somit niemals kalt zu Höchstleistungen treiben würden.

 

Ich sehe jeden Morgen wie verschiedenste Menschenschichten mit Vollgas auf die Autobahn stechen, obwohl sie eben erst aus der Garage gefahren sind. Und genau das ist doch das was den Verschleiß am Motor ausmacht.

Und nicht die 2mal am Tag mit einem erhöhten Drehmoment durch ein Tuning aus dem Drehzahlkeller jemanden Überholen.

 

Natürlich geht der Chip nicht spurlos am Fahrzeug vorbei, die Antriebsteile werden eher Verschleißen und eben statt 200tkm nur 180tkm halten.

 

Aber durch die Mehrleistung durch einen Chip wird bei vernünftig ausgelegten Fahrzeugen nichts kaputt gehen.

 

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 8:20

Vielen dank schon mal für die Infos!

Meine Frage hier ist bzgl. der Abnutzung...: Kann es dann auch sein das bei 85.000km die Bremsen runter sind? Bzgl wie finde ich das an dem Gebrauchten raus? Habe keine lust nach 5000k neue Bremsen zu montieren.

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