ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 TFSI Sound verbessern

TT 2.0 TFSI Sound verbessern

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. August 2012 um 18:56

Hallo zusammen,

Noch knapp ein Monat, dann ist mein neuer TT da.

Ich denke selbstverständlich bereits an die ein oder andere optische wie auch leistungstechnische Veränderung.

Stark angestrebt wird das MTM Chiptuning, jedoch noch nicht zu Kaufbeginn, sondern im kommenden Jahr, damit man sich auf eine Steigerung freuen kann.

Ich würde jetzt aber bereits gerne den Motorsound optimieren.

Mein Wagen kommt ohne Sport Taste...

Was kann ich tun, ohne grossartig zu investieren?

Habe mal vom Öffnen der Klappen gelesen... bringt das was?

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Warte doch erstmal bis er da ist.

Der 211er ist schon recht flott - eigentlich wirste nur von Porsches überholt...

Verneig vor Comsat ;)

Nicht einmal das. Hatte vor kurzem einen 08/15 Cayenne hintendran und der kam nicht vorbei :p

Naja, bei den Spritpreisen muss sogar ein Cayenne-Fahrer den Windschatten ausnutzen ... :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Denkst du auch an deine Werksgarantie :) ??

Klappen, welche klappen ??

Warte doch erstmal bis er da ist.

Der 211er ist schon recht flott - eigentlich wirste nur von Porsches überholt...

Verneig vor Comsat ;)

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Warte doch erstmal bis er da ist.

Der 211er ist schon recht flott - eigentlich wirste nur von Porsches überholt...

Verneig vor Comsat ;)

:p:p:p

PS: hast du Klappen in deinem Auspuff :confused:

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

...

Verneig vor Comsat ;)

Was für ein SCHLEIM ... :eek::D:D:D;)

Beim 1.8 und 2.0 sind mit und ohne verbauter S-taste keine Klappen verbaut.

Mit S-taste wird der Sound künstlich von einem Modul im Motorraum erzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

...

Verneig vor Comsat ;)

Was für ein SCHLEIM ... :eek::D:D:D;)

Wer kennt noch den slime aus den 80ern in der grünen Tonne. Gabs auch in rot mit Würmern ;)

am 27. August 2012 um 20:49

Ich Sage nur Schau mal bei ASG vorbei. Die optimieren deinen Auspuffsound was Du dir aber bei Youtube auch gut anschauen kannst. Ich habe meinen Termin am 29.09 endlich und dank noch mal von hier an Mick das ich nun weiß auf was ich mich freuen kann. Die haben deinem Wagen ja einen Sound verpasst! RESPEKT!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Warte doch erstmal bis er da ist.

Der 211er ist schon recht flott - eigentlich wirste nur von Porsches überholt...

Verneig vor Comsat ;)

Nicht einmal das. Hatte vor kurzem einen 08/15 Cayenne hintendran und der kam nicht vorbei :p

am 28. August 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Warte doch erstmal bis er da ist.

Der 211er ist schon recht flott - eigentlich wirste nur von Porsches überholt...

Verneig vor Comsat ;)

Nicht einmal das. Hatte vor kurzem einen 08/15 Cayenne hintendran und der kam nicht vorbei :p

Naja, bei den Spritpreisen muss sogar ein Cayenne-Fahrer den Windschatten ausnutzen ... :D

wobei man vom aktuellen Valveliftmotor im TT noch keinen Soundfile mit Veränderung durch ASG-Sound findet.

Ausser von einem A5, und der klingt so megaschrottig, das ist mehr als peinlich!

am 28. August 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

wobei man vom aktuellen Valveliftmotor im TT noch keinen Soundfile mit Veränderung durch ASG-Sound findet.

Ausser von einem A5, und der klingt so megaschrottig, das ist mehr als peinlich!

Naja 4 Zylinder hören sich meiner Meinung nach, alle Schrott an mit Ihren 2.0 Litern! Also das hier ist aber mal ne Richtung in der es gehen wird! Zwar nur ein 1.8ter aber so kann´s nachher rauskommen wenn Du das mit denen absprichst! grüße

http://www.youtube.com/watch?v=3eO6BbMAtZE

am 28. August 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

wobei man vom aktuellen Valveliftmotor im TT noch keinen Soundfile mit Veränderung durch ASG-Sound findet.

Ausser von einem A5, und der klingt so megaschrottig, das ist mehr als peinlich!

Naja 4 Zylinder hören sich meiner Meinung nach, alle Schrott an mit Ihren 2.0 Litern! Also das hier ist aber mal ne Richtung in der es gehen wird! Zwar nur ein 1.8ter aber so kann´s nachher rauskommen wenn Du das mit denen absprichst! grüße

http://www.youtube.com/watch?v=3eO6BbMAtZE

Wobei es die mittlere Variante ist! Genau diesen Auspuff aus dem Video, habe ich jetzt unter. Bei mir (2.0) klingt er kräftiger, keineswegs blechern.

Ich bin zufrieden, stelle allerdings auch keine zu hohen Ansprüche, und für 120 € ist das schon mehr, als ich erwartet habe ;)

@ Oli aus K: Was genau hast Du für 120 Euro machen lassen? Da kann es doch nicht viel für geben... Aus der ASG Homepage wurde ich nicht schlau, was die genau verändern..... Gib doch bitte mal BSPs...

Danke

am 28. August 2012 um 12:03

Ich habe ihn fertig umgebaut in der Bucht ersteigert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 TFSI Sound verbessern