ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 225 Coupé oder Cabrio

TT 225 Coupé oder Cabrio

Themenstarteram 8. April 2005 um 11:59

Hallo TT-Gemeinde,

ich habe schon seit einigen Tagen bei Euch mitgelesen, da ich meinen Porsche C1 Targa verkaufen möchte und mit einem TT liebäugele.

Die Frage die sich mir grundsätzlich stellt ist :

Coupé oder Cabrio.

Möglicherweise kann mir jemand ein paar Tips oder Argumente an die Hand geben, die meine Entscheidung noch beeinflussen kann.

Grundsätzliche Punkte wären:

1) wie hoch ist der Geräuschpegelunterschied (bei geschlossenem Dach natürlich), sprich: kann ich auch beim Cabrio den Top-Speed ausnutzen, ohne das mir die Ohren abfallen ?

2) habe ich beim Cabrio auch die Notsitze ?

3) Ist die Karosse genauso verwindungssteif wie die des Coupe´s ? (Bin relativ häufig auf der Nordschleife unterwegs)

etc. etc.

Vileicht hat sich ja von Euch eben auch diese Gedanken vor dem Kauf gemacht, und kann mich an seinem Wissen teilhaben lassen.

Danke vorab

Gruß

André

Ähnliche Themen
21 Antworten

2. Im Cabrio sind keine Notsitze!

Bei den anderen Punkten fehlt mir leider der Vergleich

Es ist ein Roadster! Hat nur 2 Sitze ;)

Das Coupé hat natürlich eine bessere Steifigkeit!

Re: TT 225 Coupé oder Cabrio

 

zu1. Topspeed kannste schon ausnützen - aber ich weiss jetzt nicht was du für Ohren hast - aber ist schon verdammt laut.

zu2. Nein.

zu3. Er ist (meiner Meinung) sehr gut (für einen komplett offenes Fahrzeug, aber wahrscheinlich nicht so wie ein Targa.

_____________________

Ist die Karosse genauso verwindungssteif wie die des Coupe´s ? (Bin relativ häufig auf der Nordschleife unterwegs)

_____________________

Ein Cabrio/Roadster ist nie so stabil wie ein geschlossener Wagen.

Das Beetle Cabrio soll jedoch sehr verwindungssteif sein.

Gruß

Andreas

am 8. April 2005 um 12:08

Re: TT 225 Coupé oder Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

3) Ist die Karosse genauso verwindungssteif wie die des Coupe´s ? (Bin relativ häufig auf der Nordschleife unterwegs)

Damit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben, das Coupé ist für den "Einsatzbereich" definitiv der bessere Wagen. --> leichter und verwindungssteifer.

So könnte es bald aussehen ;) :

Themenstarteram 8. April 2005 um 12:32

Hey,

Ihr seid ja schnell an der Tastatur :-), danke bis hierher.

Ja, das hatte ich mir alles fast gedacht.

Genau das war auch der Grund, warum ich mir einen Targa kaufte, da er der ideale Kompromiss ist zwischen "MitSonneaufdemkopfcruisen" und über die Bahn bzw. Schleife hetzen.

Letztendlich ist es wie immer eine Kompromissentscheidung.

 

Merci

Re: Re: TT 225 Coupé oder Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Damit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben, das Coupé ist für den "Einsatzbereich" definitiv der bessere Wagen. --> leichter und verwindungssteifer.

So könnte es bald aussehen ;) :

Wie kanns aussehen? Von nem 5er auf der Nordschleife verblasen werden oder was??? :D

Das war warsch. ein M oder?

am 9. April 2005 um 17:36

Das Ringtaxi ist auch ein 5er also nich lachen!!!

am 9. April 2005 um 18:44

Hi,

also ich finde den Geräuschpegel (bei geschlossenem Dach) erstaunlich gering. Vom eigenen Motor/Auspuff hört man kaum mehr, als bei nem Coupe. Was allerdings heftig ist, sind Außengeräusche von anderen Rennteilnehmern. Wenn man - natürlich nur staubedingt - zwei Minuten neben einem LKW hängt und auf Augenhöhe mit seinen Bremsscheiben ist, wirds richtig laut. Wenn ich mich unterhalten will, fahre ich - geschlossen wie offen - meist um die 150.

Grüße, eSHa

Kurz und bündig Coupe ...

Begründung :

Das Cabrio nimmt meines Erachtens die Sportliche Optik weg was nicht heißen soll das mir der Roadster nicht gefällt !!!

am 9. April 2005 um 18:52

@Schranzfreak

Da muss ich teilweise sogar zustimmen ;-)

für den Sport - Coupe

für die Freude am Leben - Roadster!

Zitat:

Original geschrieben von Schranzfreak

Kurz und bündig Coupe ...

Begründung :

Das Cabrio nimmt meines Erachtens die Sportliche Optik weg was nicht heißen soll das mir der Roadster nicht gefällt !!!

Hallo

ich würde den Roadster nehmen!!!

MFG Volker

PS: ist der nicht sportlich genug???

->

Zitat:

Original geschrieben von Volker L.

Hallo

ich würde den Roadster nehmen!!!

MFG Volker

PS: ist der nicht sportlich genug???

->

Ich wußte es das sowas kommt :D . Natürlich isser sportlich , sieht supi aus gar keine Frage ....Sowohl Roaster oder Coupe ... Ich denke ihr wißt genau was ich damit meine . Ich finde einfach Coupe`s schöner , da die Heckscheibe schön schräg aufs Heck zugeht und nicht so " abgehackt" wie beim Roadster ...

Zitat:

Original geschrieben von Schranzfreak

Ich wußte es das sowas kommt :D . Natürlich isser sportlich , sieht supi aus gar keine Frage ....Sowohl Roaster oder Coupe ... Ich denke ihr wißt genau was ich damit meine . Ich finde einfach Coupe`s schöner , da die Heckscheibe schön schräg aufs Heck zugeht und nicht so " abgehackt" wie beim Roadster ...

Ich wußte schon was du gemeint hast aber wollte nur noch mal die Bestätigung!!! ;)

MFG Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 225 Coupé oder Cabrio