ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT 3,2 kancken in der Vorderachse

TT 3,2 kancken in der Vorderachse

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:00

hallo brauche eure hilfe seit ca 3 wochen habe ich beim ein und ausparken ein knacken in der vorderache (nicht immer) oder wenn ich rechts rum fahre.

ich habe erst an domlager gedacht und getauscht da dieses geräusch metallisch klingt nix da war immer noch da,,dann traggelek,spurstengenköpfe,koppelstangen getauscht ,,,immer noch nicht weg...der freunliche sagt es könnte ein radlagerspringen sein..na ja zuletzt habe ich die federn oben und unte mit gummi unterlegt...immer noch da..

wenn ich das nicht bald finde hau ich da mit dem hammer rein,,ich hab den nur als 2t wagen aber der ist so geil dass ich das ding fast täglich fahre

ich habe einen TTR 3,2 V6 71tkm gelaufen

Ähnliche Themen
21 Antworten

ein bißchen weiter unten diesen Link gesehen?

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=66,78,0,0,1,0

Vielleicht hilft das weiter? Da steht allerdings nichts vom knacken beim rechtsrum fahren.

Ich hatte sowas mal an meinem Golf II (ja damals, lange her). Damals war es die Antriebswelle. Hilft vielleicht auch nicht wirklich....

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:07

danke

die seite kenn ich schon ,konnte aber nichts finden ,die gummis hab ich auch schon getauscht

gruss uli

am 7. August 2007 um 10:35

Hy!

ich habe das auch und das knacken ist nicht auffindbar..

Willkommen im Club,

ein Arbeitskollege und ich haben dieses Knacken beim Ausparken auch. Ganz extrem ist es, wenn der Wagen lange gestanden hat und es warm draußen ist. Ich habe das Knacken z.B. nur im Sommer.

Bei mir versuchen sich seit fast 2 Jahren mittlerweile 3 Werkstätten daran und keiner findet was.

Getauscht sind mittlerweile mehrfach die Koppelstangen und Domlager. Außerdem der Stabi, die Querlenkerbuchsen und die Dämpferpatronen meines GFWs.

Ich könnte mir mittlerweile nur noch vorstellen, daß es tatsächlich ein Lagerspringen ist oder die Gummi-Metall-Lager des Aggregateträgers.

Manche Tage habe ich den Hammer auch schon in der Hand. Der Scheiß nervt echt und keiner hat ne Lösung....

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

Willkommen im Club,

ein Arbeitskollege und ich haben dieses Knacken beim Ausparken auch. Ganz extrem ist es, wenn der Wagen lange gestanden hat und es warm draußen ist. Ich habe das Knacken z.B. nur im Sommer.

Bei mir versuchen sich seit fast 2 Jahren mittlerweile 3 Werkstätten daran und keiner findet was.

Getauscht sind mittlerweile mehrfach die Koppelstangen und Domlager. Außerdem der Stabi, die Querlenkerbuchsen und die Dämpferpatronen meines GFWs.

Ich könnte mir mittlerweile nur noch vorstellen, daß es tatsächlich ein Lagerspringen ist oder die Gummi-Metall-Lager des Aggregateträgers.

Manche Tage habe ich den Hammer auch schon in der Hand. Der Scheiß nervt echt und keiner hat ne Lösung....

Mich würde mal interessieren ob man mittlerweile definitiv sagen kann woran es nun liegt ?

Ich habe das gleiche Problem, Bj. 2004/3.2 und fing bei 26tkm an. "Klackt" wenn er 1 Tag gestanden hat beim langsamen losfahren und einlenken nach links einmal heftig mit leichten gefühlten Fahrzeugversatz nach rechts.

hab genau das gleiche..... habe schon unzählige sachen wechseln lassen -> ohne Erfolg....

 

freundliche meinte eventuell, dass er die achsaufhängung lockern will und leicht nachfetten..vielleicht ist es dann weg... kann aber auch sein, dass eine schweissnat einen riss aufweisst und sich somit die karrosserie bei Temperaturschwankungen etwas "verzieht" und dadurch das knacken verursacht,..... nur sowas zu finden is ja wie ein glücksspiel...

 

aber ich mag mein auto nicht in die werkstatt stellen und sinnlos geld investieren, wenn sich die werkstatt nicht genau sicher ist, was es ist....

am 26. Mai 2008 um 10:13

Hallo miteinander,

hab das selbe Problem. Ich habe den Verdacht das sich die Feder des Federbeins mitdreht und dann plötzlich nachrutscht.

Wäre interessant zu wissen was für Fahrwerke ihr drin habt, eventuel besteht da ein zusammenhang???

Ich selbst fahre ein KW-Gewinde Variante 2

serienfahrwerk

H&R Federn

habt ihr alle ein 3.2liter??

ich hab nen 1.8t 224 und hab genau das gleiche problem

am 26. Mai 2008 um 21:36

Also ich habe ein Ähnliches Problem. Wenn ich komplett nach links oder rechts einschlage und dann losfahre, dann habe ich auch ein kacken oder klacken. Ne Freundin die in der Auto-Tuning-Szene sich ein bisschen auskennt meinte zu mir, es wäre die Koppelstange oder Antriebswelle. Aber so recht kann ich es nicht glauben, da dieses Geräusch auch nicht immer ist... :(

Robs

am 27. Mai 2008 um 7:04

OK, dann liegt es wohl doch nicht am Fahrwerk. So langsam glaub ich auch das sich die Antriebswelle verspannt oder etwas dergleichen. Denn die Typischen Teile wie Stabi, Koppelstangen und Domlager sind gewechselt.

ist es auch moeglich das es am getriebe liegt??

ich hab was gefunden

http://www.tt-eifel.de/index.php?pendelstuetze

hilft es??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT 3,2 kancken in der Vorderachse