ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3.2 Liter

TT 3.2 Liter

Themenstarteram 3. November 2004 um 14:09

Hallo Leute,

wie ich schon mal mitteilte, würde ich mir gerne einen TT kaufen. Ich habe mich auch für ein Modell entschieden - den 3.2 Coupe. Es stellt sich mir aber immer noch die Frage, ob es sinnvoll ist, einen "alten" TT zu bestellen, wenn der neue Anfang 2006 kommt. Oder ist dieser Termin noch gar nicht sicher? Was meint Ihr? Habe ich einen hohen Wertverlust zu erwarten?

Danke!

Gruß,

Burni

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die frage mußt du dir schon selber beantworten.

Es sind immerhin noch gut 1 1/2 Jahre bis zur veröffentlichung... mindestens.

Ich persönlich würde warten, liegt aber auch daran das ich ja schon einen besitze und mir bis dahin die Zeit vertreiben kann... :D

Ohne TT würde mir die Antwort aber auch net so leicht fallen.

Die frage ist natürlich auch wie die Motorenpalette aussehen wird, bzw. wann welche Motorvarianten zur verfügung stehen.

Beim Aktuellen TT hats ja lang gedauert bis ein Sechszylinder angeboten wurde (falls das dein Wunschmotor ist).

Zudem wird der TT2 mit sicherheit nicht günstiger, allein die Alu-Karosserie dürfte den Preis in die Höhe treiben.

Last but not least:

Vom Design her ist der aktuelle TT`s jetzt schon ein Klassiker, das muß sich der neue erstmal verdienen und die meßlatte ist nicht gerade niedrig angelegt... ;)

ausserdem macht es meistens keinen sinn, ein modell gleich im ersten modelljahr zu kaufen, da dieses meistens noch viele kinderkrankheiten besitzt.

Der neue TT macht frühestens ab 2007 Sinn. Dann sind die Kinderkrankheiten beseitigt.

Vorher eher nicht.

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gruss

am 3. November 2004 um 16:18

Im TT2 wird der 6 Zylinder zwar sofort angeboten, aber der gesamte Wagen soll höher positioniert werden, auch wenn er kein Alu-Spaceframe bekommt, wie zuerst gedacht, sondern in Verbundbauweise gebaut wird! (Ähnlich BMW 5er...) Ergo wird er mit Sicherheit teurer!

Sobald das lange angekündigte Software-update die (eventuell auftretenden) Macken des 3.2ers ausgemerzt hat( siehe Thread einige Seiten weiter hinten), sollte der Wagen eigentlich zuverlässig sein -die restlichen Komponenten laufen ja schon lange! Ich würde ruhig jetzt kaufen! Den "Passanten-Kopf-verdreh-Effekt" hast du allerdings nicht mehr! Das kommt erst mit dem TT2 wieder!

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Den "Passanten-Kopf-verdreh-Effekt" hast du allerdings nicht mehr! Das kommt erst mit dem TT2 wieder!

wenn man die richtige farbe bestellt und dazu noch die auspuffklappe deaktiviert, gibt es den sehr wohl noch... zumindest schnelles kopf verdrehen von links nach rechts, auch kopfschütteln genannt :D

@ Traffic

Soll der Boxter den 3.2erTT ergänzen oder ersetzen?

Ich hab in meinen 225er Roadster ein bissl Zeit und Nerven investiert. Nu liegt er tiefer und ist wesentlich lauter als normal. Dann das zischen ausm Motor beim Gaswegnehmen.

Den "Passanten-Kopf-umdreh-Effekt" hab ich immernoch :D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

wenn man die richtige farbe bestellt und dazu noch die auspuffklappe deaktiviert, gibt es den sehr wohl noch... zumindest schnelles kopf verdrehen von links nach rechts, auch kopfschütteln genannt :D

:D Der war gut :D

Mit einem Z3 QP hat man den Effekt (Umdrehen, aber NICHT Kopfschütteln) ein Leben lang ;)

Z3 QP ???

Gruss

quattroporte :D

am 3. November 2004 um 17:30

COUPE Mensch !

Also Z3 Coupe?

Der ist für meinen Geschmack nach der Bringer schlechthin.

Den als M Version und ein bissl gemacht? MEGA.

Würd ich haben wollen ... ... wenn, ja wenn es den TT nicht gäbe :D

Gruss

der Z3 coupe is schon geil das stimmt, vor allem als 3.0 oder M... aber als blickfang würd ich den jetzt nicht bezeichnen ehrlichgesagt. zumindest nicht serie... wenn da schöne 19er drauf sind eventuell, aber dann auch nicht mehr als ein TT mit vergleichbaren rädern.

Themenstarteram 3. November 2004 um 17:41

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, ich werde mir den Wagen nächste Woche bestellen. Bis 2007 ist ja noch ein wenig Zeit. Den Passanten-Effekt werde ich mir dann für den neuen TT aufheben. Obwohl ich mir selber immer noch gerne die TTs ansehe, wenn ich sie auf der Straße sehen. Mal sehen...

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen