ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 3.2 mit 20 Zoll ?!?

TT 3.2 mit 20 Zoll ?!?

Audi TT 8J
Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 21:50

Hallo,

hab mir vor kurzem den guten TT 3.2 in Schwarz zugelegt, alles super!!! Bisher 8000 km gelaufen....aber mit einer Sache bin ich nicht ganz zufrieden....

Brauch n paar neue Räder, und hab mein Auge auf diese hier geworfen...

OZ Michelangelo II

Bin jetzt nicht sicher ob die 20 Zoll drauf passen, das wollt mein Händler noch abklären...Mein Anliegen ist jetzt nur, meint ihr ich verliere bei den 20 Zoll 285er nicht Leistung?! Oder ist das kein Problem bei der 3.2 quattro Maschine?!

Hofffe der ein oder andere kann mir da mal n paar Takte dazu sagen!

Bin übrigens noch ganz frisch hier im Forum, und freu mich schon auf eine gute Zusammenarbeit!

mfg Wallo

Ähnliche Themen
12 Antworten

hallöle!

prinzipiell sind 20zoll räder am tt kein problem,

ein wenig leistung wirds kosten, ob du es merkst bzw obs ins gewicht fällt darüber lässt sich streiten (kommt auch drauf an was du jetzt für räder dran hast), ebenso über den restkomfort und die alltagstauglichkeit...

ich persönlich bin ausserdem der meinung, dass du um ne tieferlegung nicht rumkommst, sonst schauts nach gelände tt aus mit den grossen rädern

was willst du mit 285er reifen?

245-265 sollten es tun, wie breit ist denn die felge?

hab grad geschaut, ist 8,5x20 et40....

auf die felge würde ich maximal 245er reifen ziehen

am 2. Oktober 2007 um 12:19

hi du ,

habe 20 zoll drauf ohne probleme aber mit 285 breite ?? noch nie gehört

habe rundrum 225/30/20 drauf und speed kostet es auf jedenfall!

gruss

ruditt

am 2. Oktober 2007 um 14:53

Leistung geht eh nicht verloren , der Motor bleibt doch gleich :)

Aber träger wird das Empfinden...( meine Angaben hier beziehen sich auf den Turbo )

Ich hatte vorher 17 Zoll und nun 19er ... ich vermute dass die Durchzugs und Beschleunigungswerte

sich um 0,3-0,5 verschlechtert haben... bei 20 Zoll wirds natürlich noch ein wenig träger,

gepaart mit mächtigen 285er auch ...

Höchstgeschwindigkeit ? Jep... allein ab 220 wirds deutlich träger als mit den 17ern,

habe durch die 255er Reifen (vorher 245er) auch noch ein wenig an Endgeschwindigkeit eingebüst

( vorher 262 kmh laut Tacho , nun 255 kmh laut Tacho )... aber echte 245 sinds immer noch (laut GPS)

Bei 285er kann ich mir gut vorstellen (wenn die Dinger überhaupt reinpassen in das enge Radhaus,

ich vermute du spielst auf die 10er Felge ohne Teilegutachten von OZ an) ,

dass die Karre nur noch 220 nach Tacho läuft...

10x20 auf 285er ist echt zuviel des guten ... da bin ich mir vollstens sicher...

ich glaube sogar dass 265 (wie man sie schon paar mal auf Bilder gesehen hat)

ende der Fahnenstange sind...

P.S: Und denk auch dran , du hast keinen Turbo, ein einfaches Chiptuning zum verstecken

des "durch die Räder verlorenen Vortriebes" ist nicht so einfach und nicht so kostengünstig...

Höchstens 9x20" mit minimal ET 42 und maximal 265/30R20"

Jarod.

am 2. Oktober 2007 um 15:23

das stimmt... 20 ' ohne Chiptuning das hatte nicht soviel laune gemacht ab 220 wurde der richtig träge und dann mit 17' winterreifen ist marschiert .

ruditt

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 15:39

Hallo,

erstmal danke für die raschen und zahlreichen Antworten!

Also um nochmal alles zu detailieren, habe im moment 18 Zoll 245/40 von Audi drauf. Der Gute läuft laut Tacho 270-275 kmh...

Momentan hab ich mich; nach Euern Antworten; gegen die 20 Zoller entschieden, und würde 19 Zoll 255 nehmen. Meint ihr die Geschwindigkeitseinbuse ist da verkraftbar?!? Oder lieber noch ne Nummer schmaler mit Distanzscheiben??! Und ne Tieferlelegung mit dem Magnetic Ride ist glaub ich auch recht kostspielig, oder ist das kein Problem?!

Vielen dank für Eure hilfe!

@ RudiTT

Deine Räder find ich auch verdammt gut! Was sind denn das für welche !?! Und auf wieviel hat dich der Chip gebracht?!

mfg Wallo

am 2. Oktober 2007 um 15:56

@ Wallo : Für dich ist ein Chiptuning eh nichts, du hast doch den 3,2er... :D

Um eine fehlende Tieferlegung durch Magnetic Ride zu vertuschen,

empfehle ich dir eine möglichst geringe ET wie 30 oder 35 ( bei 9x19 )

Hab selber ET 30 und dadurch steht die Radkante 2,2cm weiter raus als Serie

und verringert "optisch" den Abstand von Rad zu Kotflügel...

Einfach aber genial ;)

am 2. Oktober 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Wallo85

Hallo,

erstmal danke für die raschen und zahlreichen Antworten!

Also um nochmal alles zu detailieren, habe im moment 18 Zoll 245/40 von Audi drauf. Der Gute läuft laut Tacho 270-275 kmh...

Momentan hab ich mich; nach Euern Antworten; gegen die 20 Zoller entschieden, und würde 19 Zoll 255 nehmen. Meint ihr die Geschwindigkeitseinbuse ist da verkraftbar?!? Oder lieber noch ne Nummer schmaler mit Distanzscheiben??! Und ne Tieferlelegung mit dem Magnetic Ride ist glaub ich auch recht kostspielig, oder ist das kein Problem?!

Vielen dank für Eure hilfe!

@ RudiTT

Deine Räder find ich auch verdammt gut! Was sind denn das für welche !?! Und auf wieviel hat dich der Chip gebracht?!

mfg Wallo

wallo,

was meinst du was chip gebracht hat ? ps oder speed ?

der chip ist von abt und bringt je nach betankung bis zu 40 ps

er hat hauptsache durchzug gebracht speed nicht so viel aber auch egal auf die kiste 250 oder 260 läuft

felgen habe ich mit tiefer legungssatz bei der fa. sportwheels geholt ist alles bei denen auf der seite.

g

ruditt

Hallo Jungs!

sagt mal musstet ihr irgendwas umbauen am Kotflügel oder Radkasten, als ihr eure 20 Zoll drauf gezogen habt?

vlg

Nein, du musst nix ändern. Wenn du wie ich 8,5 x 20 ET 36 fährst. Wobei ich bei der Tieferlegung einen Vorteil dir gegenüber haben sollte ^^

am 19. August 2009 um 11:30

Das kann man alles nicht pauschalisieren.

Es gibt sauschwere 18er oder 19er. Dagegen gibt es sehr leichte 20er.

Der Wagen wird in diesem Fall merklich besser mit den leichten 20ern laufen als mit den schweren 19er...

Dazu kommt, dass es auch 255 für eine verbesserte Traktion und Optik tun. Es müßen keine 285er sein. ;)

Hat jemand ein foto von hinten oder schräg hinten, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das beim TT 265 oder 285 rundum drauf passt, ohne Bearbeitungsarbeiten ?

ich könnte nämlich original S8 Felgen mit den 265 günstig bekommen aber ich denke das diese ordentlich rausschauen werden ET 46

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 3.2 mit 20 Zoll ?!?