TT 3.2L Coupe Kaufberatung...
Hi, hab mal wieder ein Angebot für einen TT. Dieses mal ist es ein 3,2 Liter Coupe mit DSG Getriebe.
Daten und Fakten:
Farbe: blau metallic, Leder schwarz
Navi,
Xenon,
Sitzheitzung
KM-Stand: 120000km
2x 17 Alufelgen bereift
Scheckheft gepfegt
EZ: Dez. 2003
Preis: 12500 Euro
Was haltet Ihr von dem Angebot? ZUSCHLAGEN????? Wie ist der Preis??
Grüße,
Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Darko
hmmmmm... naja ich weiß ja nicht. Aber Versicherung??? Find ich nicht schlimm. Und Verbrauch naja darüber lässt sich streiten
es ist nicht selbstverständlich, dass ein käufer die zusatzkosten von haus aus mit einplant... und das KANN teuer werden.
hatten wir hier schon bis zum erbrechen, von daher ein nett gemeinter, darauf hinweisender post von mir.
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22 Antworten
1000 unter händler ek.
wenn zustand gut, würd ich den nehmen, guter preis
gruß
Das Angebot ist verdächtig günstig (Privatverkauf?) - da drängt sich der Verdacht auf, dass da was faul ist.
Anhand des Baujahres könnten Probleme mit dem DSG vorhanden sein bzw. auftreten.
Keine Ahnung was ich dir raten soll, bin bei sowas immer skeptisch.
Gruss
der Mann hat ein neues Auto bestellt und sein Händler gibt ihm nur 12200....
12500 ist auch noch nicht ganz sicher. bin noch in verhandlung....12900 macht er auf jeden fall. wären 12900 auch noch ein super preis?...wo stehen die dinger denn sonst vom preis
Bei der Kombination "keine Garantie und DSG-Probleme bzw. Steuerkettenlängung" kann es richtig böse werden.
Würde lieber 3-4000 Euro drauflegen und was jüngeres mit weniger Laufleistung und vor allem mit Garantie holen.
PS: Ein paar Taler solltest du ausserdem noch unter dem Kopfkissen haben, denn der 3,2er ist in der Wartung nicht billig.
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
PS: Ein paar Taler solltest du ausserdem noch unter dem Kopfkissen haben, denn der 3,2er ist in der Wartung nicht billig.
+ steuern
+ versicherung
+ benzin
hmmmmm... naja ich weiß ja nicht. Aber Versicherung??? Find ich nicht schlimm. Und Verbrauch naja darüber lässt sich streiten
Zitat:
Original geschrieben von Darko
hmmmmm... naja ich weiß ja nicht. Aber Versicherung??? Find ich nicht schlimm. Und Verbrauch naja darüber lässt sich streiten
Also meine Versicherung ist minimal günstiger als beim 180er und 3,2er Coupe!
(Liegt aber wohl daran, dass der 3,2er als Roadster fast schon eine Exotenstellung einnimmt).
Zitat:
Original geschrieben von Darko
hmmmmm... naja ich weiß ja nicht. Aber Versicherung??? Find ich nicht schlimm. Und Verbrauch naja darüber lässt sich streiten
es ist nicht selbstverständlich, dass ein käufer die zusatzkosten von haus aus mit einplant... und das KANN teuer werden.
hatten wir hier schon bis zum erbrechen, von daher ein nett gemeinter, darauf hinweisender post von mir.
Wenn er immer bei Audi gewartet wurde dann kannst du auch dort eine Anschlussgarantie abschließen ...
Hallo,
hör dir in jedem Fall den Motor mal genau an wegen der Steuerkettenproblematik.
Vor Baujahr 2005 kann das Problem eventuell auftreten.
Einschlägige Infos findest du hier: www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf
Das Auto solltest du probefahren, nimm dir Zeit.
Das DSG muss ruckfrei arbeiten, besonders beim Ausrollenlassen und Rückwärtsanfahren.
Auch würde ich mir die Fahrzeughistorie beim Freundlichen zeigen lassen.
Dort kannst du feststellen, ob der Vorbesitzer eventuell Mängel an Motor und Getriebe geltend gemacht hat.
Grüße
Manfred
Kurzes UP-Date zum Wagen.
Ich war mir den Wagen gestern anschauen und musste folgendes feststellen.
1. Sommerreifen blank
2. Seite hinten recht lackiert. Übergänge sind nicht zu erkennen nur Nasen wenn man den Kofferraumdeckel öffnet in der Spalte (wurde bei Audi laut Rep. Historie gemacht)
3. Bremsbeläge und Scheiben verschlissen
4. leichte schürf/scharb Geräusche im Motorraum -ggf. Steuerkette-
5. leiches Spaltmaß an der Heckklappe
6. Luftdämpfer der Heckklappe halten die Klappe nicht mehr hoch.
7. Vorbesitzer (Erster Besitzer) war ein Junger Kerl (Jahrgang 1984)
8. Raucherauto
Sonst macht der Wagen einen guten Eindruck.
Was denkt Ihr?
Der Verkäufer wollte nicht unter 12900 Euro gehen. Ich hab es daruf hin sein gelassen und wollte euch nochmals um Rat fragen.
Was würdet Ihr für den Wagen geben.
Was würden die Reparaturen im günstigsten Fall Kosten wenn man es selbst macht??
Ich würde die Finger davon lassen. Wenn schon vom lackieren Nasen zu sehen war es kein Fachbetrieb und wenn die Spaltmaße nicht stimmen ist da was Faul.
Ansonsten 4 Reifen ~ 600 €
Bremsen mit Belägen v/h schätze ich mal 800 €
und die Steuerkette bei Audi tut richtig weh - sollen wohl so 3-3,5t€ sein.
Zitat:
Original geschrieben von tigger2007
Kurzes UP-Date zum Wagen.
Ich war mir den Wagen gestern anschauen und musste folgendes feststellen.
1. Sommerreifen blank
2. Seite hinten recht lackiert. Übergänge sind nicht zu erkennen nur Nasen wenn man den Kofferraumdeckel öffnet in der Spalte (wurde bei Audi laut Rep. Historie gemacht)
3. Bremsbeläge und Scheiben verschlissen
4. leichte schürf/scharb Geräusche im Motorraum -ggf. Steuerkette-
5. leiches Spaltmaß an der Heckklappe
6. Luftdämpfer der Heckklappe halten die Klappe nicht mehr hoch.
7. Vorbesitzer (Erster Besitzer) war ein Junger Kerl (Jahrgang 1984)
8. Raucherauto
Sonst macht der Wagen einen guten Eindruck.
Was denkt Ihr?
Lass lieber die Finger davon, damit wirst du imho nicht glücklich.
Gruss