TT 8N 1.8 T Probleme bei der Gasannahme
Leute ich hoffe ma auf würde Hilfe,
Mein Baby,wenn ich morgens zu Arbeit fahre quasi wenn er kalt ist, weigert er mir öfters die Gasananhme. Das Passiert Sporadisch und auch wenn er dann warm wird.
Drehzahl fällt ab und wenn ich mein Fuß von Gas nehme und dann wieder drauf drücke geht alles wieder. Mittags keine Spur volle Leistung und keinerlei Probleme.
Das Problem hab ich schon seit 3 Jahren aber keiner Findet den Fehler das nervt tierisch.
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte LMM würde gereinigt,wenn jemand damit anföngt.
Ähnliche Themen
28 Antworten
ich würde den mal auslesen. Wenn nix im Fehlerspeicher steht den Wagen mal bei einer Testfahrt mit VCDS auslesen welche Werte Du haben musst. Wenn Du die Suche benutzt hat TT Eifel mal angegeben und auch beschrieben welche Werte Du bei einer Meßfahrt haben musst.
Wenn die Werte nicht passen einen neuen einbauen. Aber kein billigteil aus der Bucht. Und reinigen bringt da meist nix weil auf dem Teill so eine Schicht drauf ist. Wenn die schon im Eimer ist passiert nix außer das das Teil noch mehr kaputt geht.
Kurbelwellensensor oder nockenwellensensor könnte ich mir vorstellen.
Das sollte aber wenn auch Sporadisch abegelegt sein im FS
Also das mit dem LMM ist so ne Sache, ich hab alle Werte hier die der Wagen haben muss (Servicebuch) aber Testfahrt habe ich bis heute nicht gemacht weil das Problem echt nur Morgens auftritt.
Klar kann ich es mal machen aber ich glaube es liegt nicht an LMM.
Ich werde es aber jetzt mal machen was anderes bleibt.net übrig Sensoren wurden überprüft beide alles ok. Weitere Ideen wilkommen .net mal Audi hat was gefunden
Benzinpumpe, Evtl nicht mehr genügend Druck. Weil Bezinfilter zu.
Bei mir war der der KWS defekt. Es gab keinen Fehler beim auslesen. Meiner sprang immerwieder sporadisch nicht an.
LMM ist unwahrscheinlich, da man notfalls auch ohne bzw mit abgesteckten LMM fahren kann. Benzinpumpe müsste man eigentlich hören beim Zündung betätigen. Notfalls mal das Ohr auf die Pumpe legen ;-)
Ohne den Fehlerspeicher auszulesen bzw. ohne Zugriff auf die MWB's wird das wohl nix. Ein paar Sachen kannst du mit Multimeter prüfen...z.B. Leitungsunterbrechung zum LMM, oder mittels "Eigenbau-Druckmessgerät" den Kraftstoffdruck und den Druckregler.
Bei anderen Sensoren/Aktoren wird es schon schwerer...Stichwort: Pedalwertgeber, DK-Winkelsensor,DK-Adaption, usw.
Das die WS nix gefunden hat, wundert mich nicht. Wie lange haben Sie sich mit der Fehlersuche beschäftigt? 10 Minuten?
Nein die haben schon mehr geschaut. Ich habe selber Zugriff auf die Labs und Vcds ja auch Pumpe war schon der Verdacht aber alles Passiert nur Morgens und ist alles wieder ok deswegem verstehe ich es nicht.
Ich mach heute Testfahrt zwecks LMM.
Das Auto Repariert sich mittags von Selber. Hahha
Kann ich denn Kws ohne Probleme Tauschen und wo sitzt er beim TT??
Also kurze Neuerung LMM würde getauscht Messwerte zwischen 2 und 15 also Tip top
Winkelgeber für Gaspedalregelung überprüft alle Werte i.O
Mal schauen morgen Früh sehen wir ob es was gebracht hat.
Und? Hat es was gebracht?
Nein Leider nicht.
Schubumluftventil habe ich überprüft nach der TT EIFEL Anleitung,auch alles ok nur bissi öl war drinne Fehler nach wie vor noch da
Fang nochmal vorne an zu überlegen....Was ist nach der Standzeit über Nacht anders als später am Tag?
Wir können ja mal alle zusammen nachdenken....
Mir fällt dazu ein:
Die Außentemperatur, die Motortemperatur(je nach dem wie lange er gestanden hat).
Außerdem kann sich die Batterie entladen.
Also...was ist alles temperaturabhängig? Ansauglufttemperaturfühler, Kühlwassertemparaturfühler, Katalysator ist morgens kalt und wenn dessen Heizung nicht funzt kann es Lambda probleme geben....zumindest auf den ersten Metern. Falls Sekundärlufteinblasung verbaut ist, könnte das Kombiventil Probleme bereiten.
Bei längerer Standzeit könnte sich auch die Batterie soweit entladen, das er zwar noch anspringt, aber die Bordspannung soweit zusammenbricht, das die DK-Adaption verloren geht.