ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT (8N) in Weiss

TT (8N) in Weiss

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 13:01

habe gestern einen tt-r 3,2 (8n) in weiss gesehen echt ein sehr schönes fahrzeug.

meine frage an euch tt (8n) besitzer warum gibt es so wenige von diesen in dieser schönen farbe?

gab es weiss beim tt (8n) von anfang an oder erst später?

könnte ja fast schwach werden und meinen weissen tt-r 2,0 tfsi (8j) gegen einen schönen tt-r 3,2 (8n) in weiss eintauschen.

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 29. Dezember 2008 um 13:27

weiss ist ne sonderlackierung/folie. gibts nicht ab werk.

Den 8N gab es nur mit Individual-Lackierung (Quattro GmbH) in Weiss. Der Preis war dementsprechend: 2.100 EURO!!!

Da zur Teit des 8N diese Farbe zusätzlich eher den Wert eines Autos bis zur Unverkäuflichkeit senkte, haben sich das einige Interessenten sicher mehr als zweimal überlegt - mich eingeschlossen. Mit Weiss als Serienlackierung oder zum Aufpreis von Metallic-/ Perleffektlackierung hätte ich ihn sofort bestellt.

Grüsse!

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Den 8N gab es nur mit Individual-Lackierung (Quattro GmbH) in Weiss. Der Preis war dementsprechend: 2.100 EURO!!!

Da zur Teit des 8N diese Farbe zusätzlich eher den Wert eines Autos bis zur Unverkäuflichkeit senkte, haben sich das einige Interessenten sicher mehr als zweimal überlegt - mich eingeschlossen. Mit Weiss als Serienlackierung oder zum Aufpreis von Metallic-/ Perleffektlackierung hätte ich ihn sofort bestellt.

Grüsse!

danke erst mal.

heute ist ein weisser (8n) sicher mehr wert als ein vergleichbarer in silber oder schwarz, wegen seiner seltenheit und weil weiss jetzt in aller munde ist.

sogesehen hätte ich jetzt aber braun oder mattschwarz nehmen müssen und nicht weiss.

Wolltest du nicht deinen TT gegen einen 911 eintauschen ??;)

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Den 8N gab es nur mit Individual-Lackierung (Quattro GmbH) in Weiss. Der Preis war dementsprechend: 2.100 EURO!!!

Da zur Teit des 8N diese Farbe zusätzlich eher den Wert eines Autos bis zur Unverkäuflichkeit senkte, haben sich das einige Interessenten sicher mehr als zweimal überlegt - mich eingeschlossen. Mit Weiss als Serienlackierung oder zum Aufpreis von Metallic-/ Perleffektlackierung hätte ich ihn sofort bestellt.

Grüsse!

danke erst mal.

heute ist ein weisser (8n) sicher mehr wert als ein vergleichbarer in silber oder schwarz, wegen seiner seltenheit und weil weiss jetzt in aller munde ist.

sogesehen hätte ich jetzt aber braun oder mattschwarz nehmen müssen und nicht weiss.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Weiss-Welle schon wieder vorbei und alle die jetzt noch ein weisses

Fahrzeug ordern, fahren dem Trend hinterher, bzw. verpassen diesem den letzten Gnadenstoss.

Aktuell geht der Trend zu den Bronze-, Cognac, Braun und Grautönen (siehe z.B. aktuelle Porschefarben).

Auch BMW und Mercedes haben ihre Farbpalette dementsprechend schon optimiert.

Nicht umsonst sind die Leasinggesellschaften der Modeerscheinung Weiss eher zurückhaltend eingestellt, was sich

oftmals in der abschliessenden Bewertung niederschlägt.

Die klassischen und wertstabilsten Farben sind weiterhin Schwarz und Silber, da sie zeitlos sind - Klingt zwar

komisch, ist aber so. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wolltest du nicht deinen TT gegen einen 911 eintauschen ??;)

Ja, gegen einen Weissen... :D

PS: Bitte meinen vorherigen Beitrag nicht persönlich nehmen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wolltest du nicht deinen TT gegen einen 911 eintauschen ??;)

Ja, gegen einen Weissen... :D

PS: Bitte meinen vorherigen Beitrag nicht persönlich nehmen. ;)

:D

Nein, ich hab da noch nen 8N in Stepp.gr. grü. !:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Ja, gegen einen Weissen... :D

PS: Bitte meinen vorherigen Beitrag nicht persönlich nehmen. ;)

:D

Nein, ich hab da noch nen 8N in Stepp.gr. grü. !:cool:

Na also, geht doch!

So ein Ausrutscher wie mit dem 8J kann ja mal passieren!

SCNR :D

Falls der 8N auch noch Mokassin-Leder hat, dann hast du meinen Segen (ansonsten natürlich auch). :)

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

:D

Nein, ich hab da noch nen 8N in Stepp.gr. grü. !:cool:

Na also, geht doch!

So ein Ausrutscher wie mit dem 8J kann ja mal passieren!

SCNR :D

Falls der 8N auch noch Mokassin-Leder hat, dann hast du meinen Segen (ansonsten natürlich auch). :)

Leider nur schwarz Alcantara, aber passt auch. ( mein Frauchen ist da nicht so .... mit der Sauberkeit im Auto :rolleyes:)

Frauen halt !:)

Zitat:

(......)

gab es weiss beim tt (8n) von anfang an oder erst später?

(.....)

@ FrankenZZZZ

Weiß (-> Brillantweiß B 6)

gab es gemäß Katalog (Druckstand 22.07.2002) für den Zeitraum ca. eines Modelljahres sogar als nicht aufpreispflichtige Standardlackierung. Danach war Weiß nur noch als aufpreispflichtige Sonderlackierung zu haben. (Wie übrigens alle anderen Wunschfarben auch.)

Da Weiß jedoch zur damaligen Zeit - zumindest in Deutschland - die "Unfarbe" schlechthin war, wurden so gut wie keine weißen TT (8N) ausgeliefert. In den USA hingegen waren weiße TT (8N) sehr gefragt.

Wie in einem anderen Beitrag bereits angedeutet, ist der kurzfristige Weißtrend aufgrund verschiedenster Faktoren bereits wieder erstickt. Die Mode ist halt unberechenbar.

auTThentic

 

am 29. Dezember 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

 

Weiß (-> Brillantweiß B 6)

gab es gemäß Katalog (Druckstand 22.07.2002) für den Zeitraum ca. eines Modelljahres sogar als nicht aufpreispflichtige Standardlackierung. Danach war Weiß nur noch als aufpreispflichtige Sonderlackierung zu haben. (Wie übrigens alle anderen Wunschfarben auch.)

man lernt nie aus. also meinen obigen post überlesen. ;)

Da schließe ich mich an! Meine TT-Dokumente sind leider nicht lückenlos...:rolleyes:

Grüsse!

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wolltest du nicht deinen TT gegen einen 911 eintauschen ??;)

ja, im juni/juli 2009 gegen einen 997 4s targa in "weiss"/(leder-braun) auch wenn oder sogar deswegen dann weiss keine modefarbe mehr ist.

aber trotzdem finde ich das der 8n in weiss richtig g.... ist. egal wenn mir mal ein schöner weisser tt 3,2 (8n) zuläuft platz habe ich noch.

gruß jochen und eine schönes 2009

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Die klassischen und wertstabilsten Farben sind weiterhin Schwarz und Silber, da sie zeitlos sind - Klingt zwar komisch, ist aber so. ;)

silber war mal die stabilste farbe... mit abstand sogar.

ist mittlerweile zum glück stark zurückgefallen ;)

sieht man unter anderem an Mercedes. Die bieten mittlerweile auch Autos in NICHTsilber an :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen