ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT anheben, aufbocken mit Wagenheber

TT anheben, aufbocken mit Wagenheber

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 16:17

Hallo TT Freunde,

wie hebt ihr euren TT an wenn ihr keine Bühne habt? Sprich mit Wagenheber...

Würde mich interessieren da an der Unterseite am Schweller eine Aussparung vorgesehen ist wo aber lediglich ein Stück Holz drunter passt. Der Wagenheber würde den Seitenschweller beschädigen

So hab ich das zuminderst gelöst da ich Angst hatte den Schweller zu beschädigen.

Am besten wäre natürlich so ein Schaumstoff oder Gummi wie die Werkstätten haben, hab aber keine Idee wo ich sowas bekomme...

Wie habt ihr eure Winterreifen drauf gebracht? :)

Beste Antwort im Thema

Mir hat das beim ersten Ansetzen vom Rangierwagenheber geholfen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

Hallo TT Freunde,

wie hebt ihr euren TT an wenn ihr keine Bühne habt? Sprich mit Wagenheber...

Würde mich interessieren da an der Unterseite am Schweller eine Aussparung vorgesehen ist wo aber lediglich ein Stück Holz drunter passt. Der Wagenheber würde den Seitenschweller beschädigen

So hab ich das zuminderst gelöst da ich Angst hatte den Schweller zu beschädigen.

Am besten wäre natürlich so ein Schaumstoff oder Gummi wie die Werkstätten haben, hab aber keine Idee wo ich sowas bekomme...

Wie habt ihr eure Winterreifen drauf gebracht? :)

Welchen Wagenheber nutzt du? Es gibt, wenn man ihn mit bestellt hatte/hätte, einen passenden Wagenheber! Der hat weisse Kunststoffrollen als Aufnahme, die passen genau in die Aufnahme-Mulde im Schweller. Geht wunderbar!

Hast Du den Originalen Wagenheber der sollte ohne Probleme passen.

am 15. Oktober 2009 um 16:55

Mit dem original Wagenheber?? Der passt doch in die Aussparung mit der Rolle.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 16:59

Ich habe das Pannensett dabei gehabt und Somit ohne Wagenheber.

Ich kenne den Originalen gar nicht :(

Hab einen großen 2 to Wagenheber her genommen und ein Holzstück ausgeschnitten was genau das Maß hat. Allerdings hat das Holz inzwischen Nachgegeben.

ganz normaler wagenheber tut es auch. der von Audi mitgelieferte ist der letzte Schrott. Mir ist

dieser nachdem (zum Glück) ich die Reifen gewechselt hatte letztes jahr auseinandergekracht!!!!!!

Aussage von Audi...."oh war wohl Produktions/Materialfehler, naja...es ist ja nichts passiert".....super Aussage ne?!

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

Ich habe das Pannensett dabei gehabt und Somit ohne Wagenheber.

Ich kenne den Originalen gar nicht :(

Hab einen großen 2 to Wagenheber her genommen und ein Holzstück ausgeschnitten was genau das Maß hat. Allerdings hat das Holz inzwischen Nachgegeben.

Dann geh zum :) und lass dir einen bestellen. Je nach Geschäftslage mit dem :) besorgt der dir den auch kostenlos, also höchstwahrscheinlich kostenlos, wenn du z. B. Neuwagenkunde bist.

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ganz normaler wagenheber tut es auch. der von Audi mitgelieferte ist der letzte Schrott. Mir ist

dieser nachdem (zum Glück) ich die Reifen gewechselt hatte letztes jahr auseinandergekracht!!!!!!

Aussage von Audi...."oh war wohl Produktions/Materialfehler, naja...es ist ja nichts passiert".....super Aussage ne?!

du willst mir doch nicht erzählen, dass du an deinem Auto selber rumgeschraubt hast !!

du mit den 2 linken Händen !!:D:D:cool:

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 17:25

Mir ist bei meinem damaligen bmw der Wagenheber zusammengekracht als ich gerade druntr raus gekrochen bin und gerade noch meinen Arm raus gezogen habe.

Es waren zwar die Reifen drauf aber nachdem der tiefergelegt war hätte ich da nicht mehr gut ausgesehen.

Den originalen Wagenheber deshalt zu kaufen, davon halte ich nichts. Am besten ich schaue mir mal die Aufnahme an und schau ob ich da für meinen großen Wagenheber was basteln kann.

Mir würde so ein Schaumstoffklotz wie es die Werkstätten haben schon reichen, den könnte ich ja zuschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ganz normaler wagenheber tut es auch. der von Audi mitgelieferte ist der letzte Schrott. Mir ist

dieser nachdem (zum Glück) ich die Reifen gewechselt hatte letztes jahr auseinandergekracht!!!!!!

Aussage von Audi...."oh war wohl Produktions/Materialfehler, naja...es ist ja nichts passiert".....super Aussage ne?!

du willst mir doch nicht erzählen, dass du an deinem Auto selber rumgeschraubt hast !!

du mit den 2 linken Händen !!:D:D:cool:

wat meinst du wohl wer die Bremssattel weiß lackiert hat , hmm?? :D Icke wa :)

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

du willst mir doch nicht erzählen, dass du an deinem Auto selber rumgeschraubt hast !!

du mit den 2 linken Händen !!:D:D:cool:

wat meinst du wohl wer die Bremssattel weiß lackiert hat , hmm?? :D Icke wa :)

Der Nachbar !!:D

Mir hat das beim ersten Ansetzen vom Rangierwagenheber geholfen.

Hebebuehnehintenjs6
Hebebuehnehinweisbm4
Hebebuehnevornejf1

Hi,

 

da ich von den schrottigen Original-Wagenheber nichts halte, arbeite ich nur mit einem Rangierwagenheber.

Dazu habe ich einfach die Länge der Aussparung gemessen, und mir im Bauhaus eine Messing Verschraubung aus dem Sanitär-Bereich geholt.

Diese lege ich auf den Rangierwagenheber und fertig. Diese Verschraubungen sind so massiv, da kann nix passieren.

Durchmesser der Verschraubung ist glaube ich 1".

 

Wenn ich am Wochenende auf Winterreifen wechsle mach ich mal ein Foto.

 

Mit dem Rangierwagenheber könnte ich zwar auch an die Hebestellen für Hebebühnen, aber da ist mir immer die Sucherei nach den Aufnahmen zu viel.

ups - schon wieder .....

Rangierwagenheber 20,- EUR, Rohr

(40 mm lang, 30 mm Durchmesser) draufpunkten lassen und

du hast den perfekten Wagenheber für den TT

(beim ersten Mal hab ich ein Stück von einem Klappspatenstiel

auf den Rangierwagenheber gelegt ;) )

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

ups - schon wieder .....

Rangierwagenheber 20,- EUR, Rohr

(40 mm lang, 30 mm Durchmesser) draufpunkten lassen und

du hast den perfekten Wagenheber für den TT

(beim ersten Mal hab ich ein Stück von einem Klappspatenstiel

auf den Rangierwagenheber gelegt ;) )

Hatte ich die erste Zeit auch so gemacht.

Aber nachdem ich mir die H&R Federn einbauen lassen habe, passt der Rangierwagenheber nicht mehr drunter.:rolleyes:

Muss jetzt leider wieder den original Wagenheber benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT anheben, aufbocken mit Wagenheber