1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT anschaffung und Turbo umbau

TT anschaffung und Turbo umbau

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. März 2011 um 10:30

hey leute..

ich bin auf der suche nach nem TT 8N coupe und wollte diesen dann mit einem größeren turbo bestücken.

jetzt meine fragen..

1.welcher motor ( 1.8 T ) ist die bessere ausgangsleistung

2.wenn man sowas selber macht oder hier im forum ist der sowelche turbo umbauten macht , bekommt man diese dann auch eingetragen

3. welches turbo kit kann ich nehmen oder wo kann man sich eins zusammen stellen

ich habe so 400 bis 500 ps abgestrebt wenn soetwas möglich und einigermaßen fahrbar von der laufleistung ist. ich bin ein absoluter neuling was soetwas angeht aber ineressiere mich halt für soetwas und wollte mich dann halt mal ein bisschen erkundigen.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß Alex

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich möchte hier keine Schleichwerbug machen , bin neulich nur über diese Seite gestolpert.

Schau dir mal die einzelnen Stufen an - mit 400 -500 PS wirds aber wahrscheinlich ein TÜV Problem geben - ansonsten:

http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/turbo_225PS.php

Gruß Peterl

am 10. März 2011 um 12:23

nimm nen V6

das auto kostet so um 15000€

der turboumbau auf deine 500PS auch nochmal 15000€

ich würde sagen, mit allem drum und dran biste sauber abgestimmt bei 40000€.

schon mal an ne corvette gedacht? :D

Themenstarteram 10. März 2011 um 14:01

ja also die seite sieht nicht schlecht aus...also von den preisen..was heißt export version ?

ne corvette kaufen kann jeder ^^ ich finds cooler wenn man in nem " 0815 " auto irgendwelche proleten im staub stehen lässt und mal nen richtigen schlag in den rücken bekommt wenn man gas gibt..

mein wunsch wäre natürlich nen 3.2 liter .. aber dann würde ich sehr gerne auf die 700 ps gehen ^^

dann würde sich noch die frage stellen ob nen dicken single oder twin turbo :P

Moin,

nimm DEN HIER

:D:D:D:D

Themenstarteram 10. März 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

nimm DEN HIER

:D:D:D:D

ein bisschen realistisch wollen wir ja schon bleiben oder ? ^^

Schau Dir mal auf der Seite von HGP (www.hgp-turbo.de) die Biturbo-Aufrüstung für den R32 an. Die wird auch für den 8N angeboten. 542PS, 710 NM für ca. 30000€.

am 10. März 2011 um 19:57

denk erstma recht drüber nach, ich wette es wird eh nichts.... habe es mir auch schon überlegt, aber bräuchste viel holz noch extra..... sowas zerrt an allem.... und bei nem 3.2er 700 Ps.... lol

ich denke 500-550PS wären vertretbar bei nem 3.2er, natürlich gibt es Leute wie Gottzilla die fahren 650PS aber das wirst du dir nicht leisten können ......

am 10. März 2011 um 21:54

Und jedes we oel Wechsel.... Das ist kein alltagsauto mehr!

Ps: geht nix ueber ne c6 z06! Und die druecken genug und kostet dich nur knapp 40k€. Da noch nen Kompressor drauf oder Turbo Umbau kommste auf ueber 1000 ps! Das ist schuuub. Und gegen 7 Liter kommt nix an ;-). Kumpel hat eine, das perverseste Auto das ich kenne und mein naechstes! ... Solange die Frau nicht dick wird oO

am 11. März 2011 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

.. Solange die Frau nicht dick wird oO

dann gib ihr weniger süßes undmehr auslauf. :D

aber: ist das nen grund?

am 11. März 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

.. Solange die Frau nicht dick wird oO

dann gib ihr weniger süßes undmehr auslauf. :D

aber: ist das nen grund?

Ich hatte es jetzt eher so gedeutet, dass Fabi auf seine "Lebensqualität" verzichten will um nicht nach 9 Monaten auf einen 4 Türer umsteigen zu müssen;);) Aber saure Gurken mit Sachertorte und Lasagne zum Nachtisch tun ihr übriges...

Ja Thema Leistung: Ich halte 500 und mehr PS in dieser kleinen Karosse für absolut astronomisch und nicht wirklich fahrbar. Der Radstand is zu kurz, der TT ist ein spaßiges Auto zum Kurvenräubern, aber nicht um mit 300 km/h nem Porsche Turbo die Lichthupe zu geben.

Zitat:

ich wette es wird eh nichts....

Und wie weiter oben gesagt: Sehe ich genauso. Leute die sowas ernsthaft vorhaben, die fragen nicht, die machen einfach, gehen zu Fachfirmen, vergleichen vor Ort Angebote und stellen während des Entstehungsprozesses noch Detailfragen. Aber egal wie die Antworten ausfallen machen die weiter finden Lösungen und sagen am irgendwann wenn keiner damit ich rechnet: "Ich habe fertig!"

Aber für den Fall dass du es wirklich auch durchziehen willst:

Ich würde mit nem 1,8T 225PS Quattro anfangen und dann schrittweise weitergehen. Chip auf 270PS, wenn das nicht reicht Garrettumbau mit anderem Motorinnenleben auf über 300PS gehen.

Der User TT Rico fährt 370 PS an der Vorderachse, damit sollte man auch den meisten Leuten zeigen wo der Hase lang läuft!

am 11. März 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Ich hatte es jetzt eher so gedeutet, dass Fabi auf seine "Lebensqualität" verzichten will um nicht nach 9 Monaten auf einen 4 Türer umsteigen zu müssen;);)

ich habe das auch so verstanden. ;)

am 12. März 2011 um 9:03

Es ist schon etwas sehr extrem was du da im Sinn hast.

Ob du die Möglichkeit hast es Umzusetzen ist die Andere Sache.

Wen du es wirklich hinbekommen solltest, solltest du aber auch die volgekosten beachten wie gestiegene Motorsteuer gestiegne Versicherung Spritkosten höhere Wartungskosten und und und

Wen dir das egal ist bitte viel spas mit dem Wagen, vorrausgesezt das du einen bekommst

Themenstarteram 12. März 2011 um 21:02

soo.. danke erst mal für das zahlreiche schreiben hier im thread.

der tt den ich mir "vorstelle " soll eh kein alltagsauto werden..

ein schneller zweitwagen der halt nur im sommer fährt und dann auch nicht den ganzen sommer lang.

da ich ende des jahres zur bundeswehr gehe ( BW kiel und wohnort Castrop )

werde ich mir bestimmt kein benziner als alltagsauto zulegen.

im moment ist das alles auch erst mal ein projekt in meinem kopf und weil ich in der materie ein bisschen wenig ahnung habe wollte ich mir mal ein paar tips tricks und erfahrungen holen.

wenn ich soweit bin werde ich aufjedenfall alles dokumentieren und dann auch alles hier posten das wenn jemand auch auf solch eine idee kommt direkt weis was ab geht.

Deine Antwort