ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT aus 1999 kaufen??

TT aus 1999 kaufen??

hi leute!

habe ein angebot über nen schönen TT aus 1999, 132 KW quattro, 35.000 km, 16.000 Euro, sehr gute Ausstattung.

Meine Frage (bin bislang A3 gefahren) - gabs beim TT irgendwann gravierende Änderungen oder ein Facelift? Hat der 99er auch schon ein FIS?

Sollte ich auf irgendwas besonders schauen?

Danke & grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

WELCOME ON BOARD !!!

Achte besonders auf die im Wartungsheft vermerkte Aktion 24H3 (Neuer Luftmassenmesser) und laße die Zündkerzen tauschen (Teilenummer mit der Endung 63A - bitte korrigiert mich, wenn ich mit der Bez. falsch liege).

Auch wichtig:

Laß das Anzugsdrehmoment der Schraube der Riemenscheibe des Klimakompressors überprüfen und nachziehen.

Bei manchen 99er war die zu locker und sorgte für einen Kompressorschaden.

Sofern noch die erste Batterie verbaut ist: WECHSELN! Sonst gibts beim nächsten Winter eigenartige Phänomene des Kombiinstuments (Lichtausfall / zuckende Zeiger / etc.).

Radio Concert verbaut ? Dann mach es unmittelbar nach dem Start an und überprüfe die (eventuell springende) Lautstärkeregelung.

NUR SUPER+ tanken !!!!!

Und bedenke, Du fährst einen Turbomotor - der benötigt eine spezielle Fahrweise.

Ansonsten sind die 99er gut verarbeitet und noch nicht von bestimmten Audi-Sparmaßnahmen (Stichwort Kabelbaum) betroffen.

Ein kleines Facelift (Kühlergrill / andere Felgen) gabs MJ 2001.

FIS war/ist Sonderausstattung.

Gruß und viel Spaß + gute Fahrt

TT-Fun

Tja, was soll man da noch sagen!

TTFun hat vollkommen recht

Marc

Bei welchen Baujahren war denn das mit den Sparmaßnahmen am Kabelbaum?

Der war ja irgendwie selbstauflösend, wenn ich nicht irre?

am 16. September 2004 um 11:50

Das Mini-facelift war allerdings zum MJ 2003!!! :D

Ordnung muß sein, der Rest ist ja korrekt! ;)

meiner bj 5/99 macht keine probleme, auf die sachen die TTFun schreibt achten und der TT räppt wie sau :D

am 18. September 2004 um 16:47

Habe meinen 99er jetzt ein über ein halbes Jahr, und noch keinerlei Probleme gehabt (Toi Toi Toi).

Es kommt immer drauf an wer das Auto vorher gefahren hat meinem sieht man sein alter noch nicht an.

Hi also da kann ich bloß zustimmen der ist gut wenn du alles beachtest was oben aufgelistet ist! Habe meinen auch schon 1 Jahr und läuft perfekt!

Schlag zu! Wirst nicht enttäuscht sein; wenn du alles beachtest!!!

Gruß Leo

Tja, eigentlich ist ja schon alles gesagt aber da ich so eine Quaselstrippe bin wünsch ich dir viel viel Spass mit deinem TT!!!

Wenn du ihn gut pflegst gibt er dir auf jeden Fall ne menge schöner KM zurück ;)

 

P.S. sollten wir uns vielleicht nen Spitznamen für den TT überlegen? Die Z3 und Z4 Typen sagen ja Zettis zu ihren Fahrzeugen!!!

Sollten wir dann vielleicht Tettis sagen? Oder Teddy's ;)

Hört sich doch schon viel familiärer an :D

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Achte besonders auf die im Wartungsheft vermerkte Aktion 24H3 (Neuer Luftmassenmesser) und laße die Zündkerzen tauschen (Teilenummer mit der Endung 63A - bitte korrigiert mich, wenn ich mit der Bez. falsch liege).

Sofern noch die erste Batterie verbaut ist: WECHSELN! Sonst gibts beim nächsten Winter eigenartige Phänomene des Kombiinstuments (Lichtausfall / zuckende Zeiger / etc.).

Hallo TT-Fun,

kannst Du zu diesen beiden Punkten etwas mehr schreiben?

Aktion 24H3: Für welche Typen und Baujahre ist das relevant? Ich habe einen 165KW Quattro aus 08/2000.

Batterie: Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Batterie und den Zeigern? Bei mir wurde vor ein paar Tagen das Kombiinstrument u.a. wg. zuckender Zeiger gewechselt.

am 18. September 2004 um 19:03

Zitat:

Und bedenke, Du fährst einen Turbomotor - der benötigt eine spezielle Fahrweise.

Welche spezielle Fahrweise? Was passiert bei einer falschen Fahrweise?

*fragt der Führerscheinneuling*

Schönen Abend noch

Gogsi

Was du auch noch beachten solltest;

N75 mit Kabel und Stecker (wurde zu kurz verlegt)

Schubumluftventil

Zündspulen (sollten Hitachi sein)

Stabilisator vorne

Klimaservice

...und dann viel Spasssss

Herzlich willkomen marrot,

viel Spass hier udn mit deinem TT:)

Ich greife mal auf meine Erfahrungsschatz zurück:

Achte auf

- Bläschenbildung an den Leisten auf dem Dach, an denen man einen Gepäckträger einklipsen kann

- probiere, ob die Lenkung um die Mittelllage leicht knackt, wenn man das Lenkrad relativ weit herauszieht

- Bremsenquitschen während der Fahrt (hört man bei offene´m Fenster)

- Quitschen und Rattern der Fensterheber

- Funktion der Sitzheitzungen 8rechts funzt glaub ich nur, wenn eienr draufsitzt

- Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage bei XENON

unter http://www.ttworld.de/ findest du unter tips und tricks eine checkliste für den TT-Gebrauchtwagenkauf

@blackcaTT: 24H3 bezieht sich nur auf 180er. Die BAtterie war bei mir auch gleich im ersten Winter hin. Hatte deswegen verrücktspielende Warnblinker, Chaos im FIS und auch sonst viel Relaisgeklacker, weil alles Mögliche ständig an und aus ging. Waren zwei Zellen der Batterie hin, seitdem keine Probleme mehr

@Jason: dass mit den Teddies siehst du ja in meinem Avatar. Aber wenn man schon die beiden Buchstaben TT vom Laut her zweckentfremdet, dann müsste man ja "Titte" sagen:eek:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

@blackcaTT: 24H3 bezieht sich nur auf 180er.

Ich fahre den 225er und in meinem Checkheft steht auch das 24H3 durch geführt wurde...

stimmt, die Sache mit den Kerzen bezog sich nur auf den 180er. Sorry:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT aus 1999 kaufen??