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TT besser neueres Bsujahr oder wenig Killometer

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 17:41

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem TT Quattro 2.0 mit DSG.

Ich habe mir schon einige Fahrzeuge angeschaut. Die Killometer lagen zwischen 30t und 50t Killometer.

Jetzt taucht ein 2011er beim Händler auf der 15t Killometer auf der Uhr hat. Am Preis tut sich aber nicht viel.

Jetzt frage ich mich welche Variante die bessere ist.

Gruß

Hans - Dieter

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19 Antworten

Da Du nicht schreibst wie alt die zwischen 30 und 50tkm sind, würde ich den mit 15tkm nehmen

Wie groß ist denn der Preisunterschied zwischen den beiden Varianten?

am 24. Juli 2016 um 5:11

In 5 Jahren 15.000 km? Das Fahrzeug wurde ja dann offensichtlich kaum bewegt :rolleyes:

Sowas ist für mich immer schwer vorstellbar.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 8:06

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 23. Juli 2016 um 20:00:14 Uhr:

Da Du nicht schreibst wie alt die zwischen 30 und 50tkm sind, würde ich den mit 15tkm nehmen

Bis jetzt habe ich mir die 2012 angeschaut, Preislich lagen diese zwischen 20 und 29 Tausend Euro.

Je nach Ausstattung . Im Moment gibt es 4 Fahrzeuge bei Mob..... .

Ein 2011 für 25.800, 14518 km, Händler 2 Hand.

Einen Privatverkauf 2012 mit ziehmlich voller Hütte 28000 € den habe ich mir gestern angeschaut.

Kam aber nicht in frage, 3 Felgen defekt, Frontscheibe geflickt, kein Navi Update , Ausgewiesenes Automatic Ride ?, Colorstreifen in der Frontscheibe fehlte. 42t Killometer

Den für 27000 hab ich mir auch angeschaut beim Händler, keine Rückenwirbelstütze popliges Radio.

Kein Verhandlungsspielraum. Auch um die 40t Killometer.

Dan gibt es noch ein 2014 für 28900 der schon ein wenig aus meinem Budget liegt.

Gruß Hans-Dieter

 

Der 2012 mit 28.000 kommt mir sehr hoch vor.

Ich habe in 2014 für einen 12 Monaten alten (BJ 6/2013) Cabrio Quattro 211PS mit Vollausstattung (Madras Leder inkl erweitert Lederpaket, elektr Sitze, grosses Navi, Optikpaket, etc...) 33.000 gezahlt und das bei einem Audi Zentrum inkl. Anschlussgarantie.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 10:23

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 24. Juli 2016 um 10:57:57 Uhr:

Der 2012 mit 28.000 kommt mir sehr hoch vor.

Ich habe in 2014 für einen 12 Monaten alten (BJ 6/2013) Cabrio Quattro 211PS mit Vollausstattung (Madras Leder inkl erweitert Lederpaket, elektr Sitze, grosses Navi, Optikpaket, etc...) 33.000 gezahlt und das bei einem Audi Zentrum inkl. Anschlussgarantie.

Das habe ich auch so gesehen, hätte der aufbereitet mit intakten Felgen beim Händler gestanden dann hätte ich versucht noch etwas zu handeln. Als Privatverkauf habe ich den bei Max. 25000 gesehen.

Beim Automatic Ride war ich mir nicht sicher. In der Konsole hätte sich meiner Meinung nach eine Taste mit einem Stoßdämpfer befinden müssen, er hatte aber nur die Sporttaste.

Was ich auch merkwürdig finde das ich jetzt zwei Autos hatte bei denen der Streifen oben in der Scheibe fehlt obwohl das Innenspiegel Paket soweit da war. Ob die denn beide schon mal einen Frontscheiben Austausch hatten ? Der hatte auch das erweiterte Lederpaket mit der Naht aber nur in schwarz.

Der 27.000 Euro hatte auch Madras Braun aber sonst eigentlich nix.

Im Moment bekommt man 2012 scheinbar nicht unter 25.000, jedenfalls in der Region Aachen Köln.

Meine Suche hab ich mittlerweile schon auf 150 Km ausgeweitet. Sind halt viele weiße und schwarze dabei.

Wobei ich weiß mittlerweile nehmen würde obwohl mir eine andere Farbe lieber währe.

Interessant finde ich auch das alle 2008 abgestoßen werden. Danach fallen die um 2000 Eur anstatt 1000€.

 

Sporttaste hat 2011 die Stoßdämpfer Taste ersetzt.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 11:46

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 24. Juli 2016 um 12:59:32 Uhr:

Sporttaste hat 2011 die Stoßdämpfer Taste ersetzt.

Woran kann man denn erkennen ob das Fahrzeug Automatic Ride besitzt ?

Es heißt"Magnetic Ride"

Einfach bei der Probefahrt mal Taste drücken. Den Unterschied merkt man schnell.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 12:10

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 24. Juli 2016 um 14:01:33 Uhr:

Es heißt"Magnetic Ride"

Einfach bei der Probefahrt mal Taste drücken. Den Unterschied merkt man schnell.

Fahrwerk wurde härter, Schläge von der Fahrbahn waren mehr spürbar.

Haben denn alt TT ab 2011 Automatic Ride ?

Was ist denn mit diesen drei Fahrmodies, wo stelle ich diese denn ein ?

Was haltet ihr davon :

Cabrio/Roadster

Gebrauchtfahrzeug

Verfügbarkeit: Sofort

EZ 01/2016

10 km

Diesel

135 kW (184 PS)

Schaltgetriebe

Unfallfrei

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Neufahrzeug mit Tageszulassung!

Sondermodell Ultra! S Line!

am 24. Juli 2016 um 19:20

Ich würde keinen Diesel fahren wollen.

Das Magnetic Ride (MR) ist beim TT und TTRS optional, beim TTS Serie.

Es gibt beim MR keine 3 Modi. Es gibt den Modus Standard und Sport. Sport ist eingestellt, wenn die Stoßdämpfertaste (oder seit dem Facelift die optionale S-Taste) gedrückt ist.

Bei der S-Taste ändert sich zusätzlich die Härte der Lenkung, der Motorsound über ein Sound Modul und die Gasannahme.

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 4:59

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 24. Juli 2016 um 21:42:36 Uhr:

Das Magnetic Ride (MR) ist beim TT und TTRS optional, beim TTS Serie.

Es gibt beim MR keine 3 Modi. Es gibt den Modus Standard und Sport. Sport ist eingestellt, wenn die Stoßdämpfertaste (oder seit dem Facelift die optionale S-Taste) gedrückt ist.

Bei der S-Taste ändert sich zusätzlich die Härte der Lenkung, der Motorsound über ein Sound Modul und die Gasannahme.

Ich hatte etwas in der Preisliste gelesen aber vielleicht gibt es das auch nicht mehr.

Audi magnetic ride mit Tieferlegung

Verbesserung von Fahrkomfort und Fahrdynamik durch fahrzustands- abhängige Regelung der Dämpferkräfte; adaptives Dämpfersystem mit 3 individuellen Fahrwerksabstimmungen (auto/comfort/dynamic), einstellbar über Audi drive select mit 10 mm Tieferlegung.

Die Frage ist aber immer noch besser ein älteres Modell mit wenig Killometer oder ein neueres Fahrzeug der Preis ist der Glleiche.

Du bist hier im TT 8J Forum. Beim 8J hat das MR nur an oder aus.

Das was Du zitierst, bezieht sich auf den neuen TT 8S.

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