ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT bestellt - wie gehts weiter?

TT bestellt - wie gehts weiter?

Themenstarteram 18. August 2006 um 7:22

Hallo,

habe ja letzte Woche einen TT bestellt. Wie gehts nun weiter? Lieferzeit war OKT/NOV.

Persönlich glaube ich eher an NOV.

Bekommt man nun eine Bestätigung von Audi mit nem Liefertermin? Wann erhält man erfahrungsgemäß Post?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin!

Also was ich weiss ist, dass man ca. 6 Wochen vorher ein Briefchen mit dem Abholtermin bekommt, bzw Liefertermin.

Gruß

Themenstarteram 18. August 2006 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Moin!

Also was ich weiss ist, dass man ca. 6 Wochen vorher ein Briefchen mit dem Abholtermin bekommt, bzw Liefertermin.

Gruß

wielange nach bestellung erhält man antwort? vom händler oder von audi?

haltet ihr okt für denkbar? bestellt habe ich anfang august. in meinem kaufvertrag steht unverbindlich "okt 2006" - was denkt ihr? wie sind die erfahrungen? mir wäre es wichtig da ich momentan kein farhzeug habe und nicht mobil bin...nur mit dem motorrad unterwegs...

kann man da bei audi nachfragen? denke aber da erfährt man nichts. wenn alle stricke reissen muss ich mir ein übergangsfahrzeug holen.

Also, der Audi-Dealer muß innerhalb 4 Wochen die Auftragsbestätigung schicken, in der er die Bestellung zu den ausgehandelten Konditionen annimmt. Darin findet sich dann auch ein unverbindlicher Liefertermin, der beim TT so bei Mitte November liegen dürfte (meist unterscheidet sich der Liefertermin in der Auftragsbestätigung etwas, das ist aber dann der Bezugstermin). Auch bei einem unverbindlichen Termin gelangt der Händler in Verzug, wenn er um mehr als einen Monat überschritten ist.

Soweit alles klar?

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von sossen

wenn alle stricke reissen muss ich mir ein übergangsfahrzeug holen.

Da würde ich mit dem Freundlichen nochmal reden. wenn Du zig Tausend € dort läßt, soll er Dir eine Kutsche für wenig Geld zur Verfügung stellen. Die meisten Händler haben auch Mietwagen im Programm und bieten für solche Fälle häufig auch Sondertarife. Ist wahrsch. günstiger und weniger stressig als einen Übergangswagen kaufen, zulassen und wieder zu verkaufen.

Grüßle

am 18. August 2006 um 13:03

Hat mir mein Händler von sich aus angeboten fals ich meinen jetzigen Wagen vor Lieferung des TT2 privat verkauft bekommen sollte.

Die Rede war von ca. 200 - 250 Euro pro Monat für einen A2.

Gruss

Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html

Aber ich glaube ,es ist wie bei den meisten Herstellern, es

kommt auch ein wenig auf Motorisierung und Ausstattung an.

Also Oktober halte ich auch für früh. Es kommt natürlich drauf an, wie es um das Kontingent des Händler steht. Hat er noch reserven in der ersten Phase, kann es natürlich möglich sein.

Habe Anfang Juli bestellt und KW52 bekommen :(

Jetzt hat mein Händler aber wieder zusätzliches Kontingent bekommen und ich sehe positiv auf Anfang November...

Themenstarteram 18. August 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Also Oktober halte ich auch für früh. Es kommt natürlich drauf an, wie es um das Kontingent des Händler steht. Hat er noch reserven in der ersten Phase, kann es natürlich möglich sein.

Habe Anfang Juli bestellt und KW52 bekommen :(

Jetzt hat mein Händler aber wieder zusätzliches Kontingent bekommen und ich sehe positiv auf Anfang November...

Mein Händler hatte ein Kontingent von 4 anfangs, hat aber von audi dann ein 5tes bekommen und das war mein wagen...

hier liegen meine hoffnungen!

was heisst dieses kontingent? sind das dann die ersten fahrzeuge die der händler bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von sossen

was heisst dieses kontingent? sind das dann die ersten fahrzeuge die der händler bekommt?

Lies mal hier z.B..

am 18. August 2006 um 18:22

Hi,

ich habe mein TT am 28.07.06 bestellt innerhalb 2 Wochen kam dan die Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichem Liefertermin am 15.11.06

den termin habe ich auch zu gesagt bekommen habe aber im april bestellt ??????

das mit dem unverbindlichen Liefertermin darf man wohl nicht zu wörtlich nehmen. Die sind wohl eher ein bisschen vorsichtig, bevor sie einen zu frühen Termin nennen und nicht einhalten können. Da ist der Kunde sauer, wenn der Wagen aber "verfrüht" kommt, ist der Kunde zufrieden...

Langsam gewinne ich aber den Eindruck, dass es wohl Motor- bzw. Ausstattungsabängig ist, wann das Fahrzeug geliefert wird, sind wahrscheinlich noch nicht alle Features auslieferungsfähig, auch wenn sie von Anfang an bestellbar waren.

Also ich denk mal die Lieferzeiten beim TT werden schon eingehalten. Böse Überraschungen dürfte es nicht geben. Deswegen auch die "magere" Sonderausstattung zu Beginn. Die Kunden sind heiss und viele habe vorbestellt, womit zu rechnen war.

Verzögerungen denk ich kann es geben, wenn jetzt in den nächsten Wochen noch neue Features zu bestellen sind. Das was Audi momentan anbietet wird imho auch auf Lager sein...

Themenstarteram 19. August 2006 um 9:56

So, heute habe ich Post bekommen. Liefertermin 2 Monate später. Habe natürlich gleich angerufen und nachgefragt.

Grund: Serienfelgen hätten Probleme und mit anderen Felgen wurd ich den Wagen bereits im Oktober bekommen.

Ich habe hier gelesen, das manche von euch die 17Zoll deswegen gratis bekommen.

Mein Händler und ich bräuchten von euch einen "Beweis" über eure Gratis-Felgen oder zumindest die Telefonnummer eures Händlers. Dann könnte mein Handler mit der Info an Audi gehen und ich hätte auch eine Chance auf die Gratis-Felegen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT bestellt - wie gehts weiter?