ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT BOSE

TT BOSE

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 15:02

Lohnt es sich beim RCD Concert als Tonverbesserrung Bose dazu zunehmen? Oder hat das RCD Concert ohne BOSE auch so nen guten Klang.?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von miku850

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

 

Stimmt absolut...und auf Hifi-Gefrickel mit Nachrüst-Radio hab ich keinen Nerv...

VG,

Sebastian

Nur eine Frage das Anspruchs, wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden,

Ich warne aber ausdrücklich davor bei Nachrüstanlagen zu viel zu erwarten.

Mein Problem damals war u.a. dass die mir Anfangs empfohlenen Komponenten so garnicht meinen Geschmack getroffen haben.

Da habe ich in der ersten Konfiguration dann 2,x tausend Euro allein fürs Material hingelegt für etwas das damals absolut okay war ggü A4-Standardsystem, verglichen mit dem TT-BOSE aber gelinde gesagt Müll...

Erst als mir die Endstufe (Next) und einer der Lautsprecher (Focal) abgeraucht ist, hab ich mit meinem HiFi-Fritzen erörtert was mir besser liegen könnte und war dann nach 1-2 Jahren "Erfahrung" auch in der Lage es ganz anders zu schildern als noch am Anfang.

Aber man muss sich sehr viel damit beschäftigen und wenn man sich auf Tipps und Geschmäcker von andren verlässt, kann es durchaus passieren dass man das Geld zum Fenster rauswirft.

Und auch in der zweiten Konfiguration kann ich im direkten Vergleich (den A4 hab ich noch in Zugriff) nicht behaupten dass das BOSE völlig abstinkt - obenrum finde ich es genausogut, vom Staging und der Klangfülle überlegen (trotz dass der andre Timealignment etc. hat) und der Bass ist zwar deutlich schwächer aber ausreichend...und es klappert nix, wie beim A4 !!

Das ganze Thema ist für jemanden der sich damit beschäftigen will wirklich interessant und mit etwas Erfahrung kann man so eine Nachrüstlösung auch super auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen.

Aber bis es so weit ist, muss man sehr viel Zeit, Nerven und Geld investieren.

Und ich geb euch Brief und Siegel darauf dass ihr für die 1200 Aufpreis eines TT-BOSE in Kombination mit dem Symphony, keine Nachrüstanlage bekommt die klanglich mithalten kann !

Da muss schon das doppelte auf den Tisch und nochmal einiges fürn Wertverlust des Systems (das Geld siehst du niewieder verglichen mit der Werkslösung)

Und was hast du dann ? Einen komplett auseinandergenommenen Innenraum, Probleme gescheite Hochtöner in die vorgefertigten Chassis zu bekommen (kenn ich nur zu gut......) und keinerlei Garantie mehr für eventuelle Klappereien.

Ich kann mir das sparen und sehr viele andere auch.

Emulex

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Ich finde das Concert hat einen guten Klang. Ich habe schon zweimal BOSE bei Audi mitbestellt (A3 und A4) und war jedesmal enttäuscht, ich werde ich es nie wieder mitbestellen, das Geld lohnt sich einfach nicht.

Im direkten Vergleich (Ja, ich hatte den Vergleich) ist Bose eindeutig besser. Wer etwas anderes behauptet ist entweder taub, oder hat nicht das nötige Kleingeld :) Gerade durch das Bose Update 160 ist das system einfach klasse, obwohl ich es mit der alten Software auch schon gut fand.

Ich bin TAUUUUUUUUB !!!!:D

Ich find es gibt sehr wohl nen unterschied vom Normalen zum Bose. Also wer da keinen unterschied hört is echt taub oder hat absolut kein Gehör für sowas.

Hab das Bose im jetztigen und der nächste hats auch wieder... Is find ich sein Geld wert.

Ich hab ja auch nix davon gesagt daß man keinen Unterschied hört, aber für das Geld hat BOSE halt einen "bescheidenen" Klang...

Musst halt auch mal den SD-Karten oder CD player nutzen ned immer nur Radio ;)

Hab mir extra ne Bose Test CD Organisiert... Da hörst noch ganz andere feinheiten ^^

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Musst halt auch mal den SD-Karten oder CD player nutzen ned immer nur Radio ;)

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Musst halt auch mal den SD-Karten oder CD player nutzen ned immer nur Radio ;)

:rolleyes:

:D;)

:D:D:D

am 25. Oktober 2009 um 20:49

normal concert zu bose ist ein eindeutiger Unterschied..Würde es immer wieder machen..!!

am 26. Oktober 2009 um 9:13

Und was hat jetzt Concert mit oder ohne Bose mit "gutem Klang" zu tun?

(Aber wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden.)

Spass beiseite:

Das ganze Gelumpe kostet bei Audi mit

Concert, Bose, BT, Ipod und USB rund 1600€

Dafür bauen diverse Hifi-Läden schon was ein was "gut klingt" und die o.a. Features hat, mit Sub.

cu mick

Zitat:

Original geschrieben von miku850

Und was hat jetzt Concert mit oder ohne Bose mit "gutem Klang" zu tun?

(Aber wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden.)

Spass beiseite:

Das ganze Gelumpe kostet bei Audi mit

Concert, Bose, BT, Ipod und USB rund 1600€

Dafür bauen diverse Hifi-Läden schon was ein was "gut klingt" und die o.a. Features hat, mit Sub.

cu mick

So siehts aus!

Ist einfach beides SCHROTT! Sorry, aber wer behauptet Bose klingt toll, hat einfach keine besonders hohen Ansprüche... oder keine Ahnung! Mag ja sein dass es für manche Leute reicht, aber TOLL klingt das wirklich nicht...

Ein gescheiter Hifi-Laden baut dir, auch am original Radio (z.B. Concert), eine weitaus bessere Lösung für weniger Geld ein!

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von miku850

Und was hat jetzt Concert mit oder ohne Bose mit "gutem Klang" zu tun?

(Aber wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden.)

 

Spass beiseite:

 

Das ganze Gelumpe kostet bei Audi mit

Concert, Bose, BT, Ipod und USB rund 1600€

 

Dafür bauen diverse Hifi-Läden schon was ein was "gut klingt" und die o.a. Features hat, mit Sub.

 

cu mick

Also für 1600€ (was bei den meisten im TT das Audi-Entertainment bei weitem nicht kostet) bekommt man natürlich was mindestens ebenbürtiges aus dem Zubehör, aber kaum was deutlich Besseres, da muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

 

Daß weder Bose noch das ASS ein High-Endprodukt ist ist klar, allerdings reicht Bose MIR vollkommen und ich hatte früher teilweise richtig teure Anlagen in meinen Autos verbaut.

 

Außerdem, wer pflückt seinen 30-60K€ teuren TT auseinander um irgendwelche Bastellösungen zu verbauen um nachher dem knistern und klappern der Kunststoffteile zuzuhören?

 

Da fahre ich doch lieber mit Originalmucke rum, hab meinen Spaß am TT und wenn ich gescheit Musik hören will, dann gehe ich in die Oper (in der ich noch nie war!)

 

Für die 600€ Aufpreis zur Serie kann man definitiv überhaupt nichts am Bosesound seit dem Update 160 bemängeln.

am 26. Oktober 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

Original geschrieben von miku850

Und was hat jetzt Concert mit oder ohne Bose mit "gutem Klang" zu tun?

(Aber wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden.)

Spass beiseite:

Das ganze Gelumpe kostet bei Audi mit

Concert, Bose, BT, Ipod und USB rund 1600€

Dafür bauen diverse Hifi-Läden schon was ein was "gut klingt" und die o.a. Features hat, mit Sub.

cu mick

Außerdem, wer pflückt seinen 30-60K€ teuren TT auseinander um irgendwelche Bastellösungen zu verbauen um nachher dem knistern und klappern der Kunststoffteile zuzuhören?

Der mickman !!!:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen