ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TT-Felgen auf Golf3 4x100 auf 5x100+weitere Fragen?

TT-Felgen auf Golf3 4x100 auf 5x100+weitere Fragen?

Themenstarteram 9. September 2004 um 13:03

Hallo,

habe vor mir die TT-Parabol Felgen mit den Maßen 7,5 x 17 ET 32 auf mein Auto zu montieren.

Allerdings hat mein Auto nen Lochkreis von 4x100, die TT-Felgen 5x100!

Zur Zeit hab ich 9 x 16 ET 30 mit 215/40/16 ringsrum montiert. Tieferlegung 60/40, hinten Kanten umgelegt.

So, nun meine Fragen:

gibt es passende Adapterplatten von 4x100 auf 5x100?

Wie weit schauen dann die Felgen raus? bzw. passt das ganze noch ohne Kanten umlegen?

Welche Reifen dürfen montiert werden?

Standartmäßg sin ja da die 225/45/17 drauf, hätt aber gerne 205;215 oder so?

Kriegt man das ganze Tüv eingetragen?

Es gibt welche im Forum die die besagten Felgen auf ihrm 3er hab. Hab aber den Namen vergessen.

Aber die Frage richtet sich an alle die mit der Sache schon zu tun hatten, noch zu tun haben und sich damit auskennen! :)

Welchen Preis kann ich noch ca. für die alten Felgen + Reifen erziehlen? Brock B2 9Jx16ET30 mit 215/40/16 dunlop SP9000?

Vieleicht willse ja wer :D sin aber erst zu verkaufen wenn die TT 100% passen;

so, jetzt bitte ich um Antwort.

schönen Tag noch.

MfG Andy

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich kenne bis jetzt nur die adapterplatten von www.spurvebreiterung.de. das sind da minimal 20 mm pro rad.

ich habe genau das selbe problem wie, ich schwanke nur zwischen den tt und den s-line felgen, is aber beides 5/100

ich denke mal das des größte roplem der TÜV wird. ich habe bis jetzt keinen gefunden der von 4 Loch auf 5 Loch einträgt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_VR6_Syncro

ich denke mal das des größte roplem der TÜV wird. ich habe bis jetzt keinen gefunden der von 4 Loch auf 5 Loch einträgt.

solange die adapterscheiben n gutachten haben, verhält es sich mit denen genau wie mit spurverbreiterungen... die eintragung dürfte also net so der stress werden...

Schön und Gut. Aber so welche abdapter habe ich noch nie mit ABE oder TÜVGutachten geshen oder gehört. Die was ich gekannt habe haben des immer ohne TÜV gemacht.

Hier *meld*

Zum TÜV kann ich dir nächste Woche was sagen.

Nur eins sag ich dir gleich, problemlos ist was anderes :(

was das eintragen anbelangt....

Zitat:

Eine TÜV-Abnahme ist ebenfalls kein Problem. Im Regelfall ist unser Gutachten bzw. eine Herstellerbescheinigung ausreichend. Sollten Sie aber dennoch ein Problem haben, wenden Sie sich telefonisch an uns. Also nichts wie ran, es ist fast alles möglich.

ist von spurverbreiterung.de

Themenstarteram 9. September 2004 um 16:44

@mallispoeks

ahh, Du warst das, genau :)

sag mal, was hast Du den für eine Reifendimension auf den Felgen?

Und wie tief ist dein Auto?

Wo hast du deine Adapterplaten her? auch von Spurverbreiterung.de?

Und hast Du irgendwas an den Radkästen verändert?

:)

Wenn ich die infos alle zam hab, dann mach ich mich mal zum Tüv und frag mal nach :D

Da war ich neulich erst, allerdings wegen meinen Lichtern, nach 5 min hatter gsagt, mach doch was de willst und is wieder rein *lööl* das nehm ich wörtlich :)

 

Danke im vorraus für Deine und Eure Anworten.

ciao Andi

Hallo,

ich habe sie auch drauf, da ich einen VR6 habe brauchte ich keine Spurverbreiterung. Malliispoeks wird auch keine frauf haben da er einen GTi hat. Reifen habe ich 215/35 17 drauf, rate aber zu 205/40 17.

Gruß Chris

Hab meine B2 Poliert mit toyo Reifen für 450 verkauft!

Glaube hat sich gelohnt, der zustand war auch nicht der beste!

gruß

dimitri

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

Hallo,

ich habe sie auch drauf, da ich einen VR6 habe brauchte ich keine Spurverbreiterung. Malliispoeks wird auch keine frauf haben da er einen GTi hat. Reifen habe ich 215/35 17 drauf, rate aber zu 205/40 17.

Gruß Chris

Das ist richtig, sind auch meine Dimensionen.

Tiefer ist er 60/40 und es ist nicht gebördelt oder gezogen ;)

Hallo,

ich mußte hinten, laut Tüv, auch nicht Bördeln, aber er hat trotzdem aufgesetzt!

Mallispoeks hast du Deinen Auspuff mittlerweile eingetragen?

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

Hallo,

ich mußte hinten, laut Tüv, auch nicht Bördeln, aber er hat trotzdem aufgesetzt!

Mallispoeks hast du Deinen Auspuff mittlerweile eingetragen?

Gruß Chris

Nein noch nicht, wird aber klappen da nicht Tag der ersten Zulassung endscheidend ist sondern Tag des "bauens", Und ich hab Glück, meiner wurde am 1.10.196 gebaut, also genau am Stichtag ;)

Guck mal bei dir in den Fahrzeugbrief welches Datum da steht...

Bilder unter

www.doppel-wobber.de --> Golf Board --> Galerie

Wieviel kosten den Adapterscheiben von 4 X 100 auf 5 X 100?

Sind die teuer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TT-Felgen auf Golf3 4x100 auf 5x100+weitere Fragen?