ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT-Frau braucht Hilfe (LMM-Motorschaden)

TT-Frau braucht Hilfe (LMM-Motorschaden)

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:02

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe, nach einer kurzen Brausefahrt mit meinem TT (220km/h), hatte er keine Leistung mehr und versagte völlig. Die Werkstatt sagte, dass es vermutlich ein LMMschaden sei und dass Zündkolben und Krümmer und vieles mehr kaputt sei. (die genauen Bezeichnungen weiß ich leider nicht mehr, sorry).

Und der Mechaniker sagte auch, dass ja bei mir noch der Austausch des LMM ausstünde!!!!!!!!!

-Trotz regelmäßigem Werkstattbesuch und allen Inspektionen, Räderwechsel etc.- haben die gepennt mir das mitzuteilen und den LMM auszutauschen

(Heute weiß er nicht mehr, dass er das gesagt hat!)

Wie Ihr sicher erahnen könnt, sieht die Werkstatt heute keinen Fehler mehr bei sich und sagte sogar dass der LMM vermutlich in Ordnung sei ... und angelogen haben sie mich auch, da sie anfangs sagten die Zündkerzen seien kaputt und heute -schwups- sind sie wieder ganz, und somit wird der Motorschaden als Folgeschaden durch das Nichtauswechseln des LMM unmöglich.

Die Reperatur soll übrigens ca.7000,--€ kosten. (ohne irgendeine Kulanz, da ja alles meine Schuld ist)

Jetzt komme ich mir total reingelegt vor, da ich nichts beweisen kann und ja auch der TT noch in der Werkstatt steht und die Mechaniker ja alles mit ihm machen können, was sie wollen.

Also hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir weiterhelfen?

Wie sieht es aus mit einem Austauschmotor?

Bitte helft mir.

S. Haboldt

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

das läßt sich ja nachweisen.

Hast Du eine Inspektion nach ca.Okt 2003 gemacht.

Wenn ja müsste der Austausch des LMM in deinem Serviceheft eingetragen sein.

Ist das nicht der Fall hat die Werkstatt gepennt.

Also erst mal Serviceheft sicherstellen und nachsehen ob da die Aktion 24H3 eingetragen ist.

Darüber hinaus würde ich die Kolben den LMM und wenn möglich weitere Teile wenn sie kapput sind auch sicherstellen.

Aufgrund des Schadensbild an den Kolben kann man auf die Ursache schließen.

 

Gruß

TT-Eifel

am 11. April 2005 um 20:17

Oh jeh..... das tut mir leid für Dich und den TT!!!

Sofort bei Audi Service direkt anrufen. Dort sind unter Deiner Fahrgestellnummer alle relevanten Reperaturen, auch eventueller Ausstausch des LLM verzeichnet. Dort den Fall schildern!

Der Austausch des LMM und diverse andere Aktionen wurde bei mir immer beim Service durchgeführt, bzw. wurde ich schriftlich vom Autohaus zur Durchführung aufgefordert...

Leider besteht kein rechtlicher Anspruch auf diese Aktionen, es sei denn Sie sind Sicherheitsrelevant und eine vom Kraftfahrtbundesamt angeordnete Rückrufaktion.

Wenn Dich Deine Werkstatt, und das wahrscheinlich daran angeschlossenen AUDI Autoohaus nicht als Kunde verlieren möchte sollten die auf alle Fälle einen Kulanzantrag bei Audi stellen....

Jetzt kann es sich ja rausstellen ob AUDI wirklich Service bietet!!!!

Halte uns mal auf dem laufenden...

Andy

am 11. April 2005 um 20:20

also ich würde mir ca 10 gullydeckel in mein auto laden und des nachts die dinger in die teuersten karren des händlers schmeißen.

Wenn Audi Servie direkt blockt, Teile sicher stellen, Anwalt.

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:33

immer noch hilfe

 

Hallo,

ich habe mit dem Anwalt schon gesprochen, der meinte es würde mindestens 2 Monate dauern, bis ein Gutachter vom Gericht bestellt würde, aber ich brauche das Auto, da ich 130km einfach zur Arbeit fahren muss und 2 Monate Mietwagen und bei Verlieren vor Gericht auch noch die Mietwagenkosten, Gutachterkosten, Rechtsanwaltskosten, Gerichtskosten etc.etc. ...dann bin ich ja auf Lebzeiten verschuldet.

Aber vielleicht hat jemand von Euch so einen Fall schon vor Gericht ausgestanden und kann mir Hoffnung machen!

LG

S. Haboldt

am 11. April 2005 um 20:36

Was sagt denn die AUDI AG dazu?

Gibts da schon eine Stellungnahme?

Andy

am 11. April 2005 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

also ich würde mir ca 10 gullydeckel in mein auto laden und des nachts die dinger in die teuersten karren des händlers schmeißen.

Oh, ein ROWer - wieder einer aus meiner Nähe...

ab mal im Ernst, meinst du, dass die Gullideckel so weit fliegen werden...

Heiko

Hallo,

muss nicht gleich vor Gericht erst mal die Audi AG abwarten.

Dann gibt es noch die Möglichkeit zur Schiedsstelle zu gehen, das ist glaube ich kostenlos.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:42

Die Werkstatt sagte, sie hätten Kulanzantrag gestellt, aber ohne das mit dem vergessenen LMMaustausch zuerwähnen. ....und der Motorschaden wurde logischerweise abgelehnt, morgen werde ich hoffentlich mehr erfahren.

Aber was ich gehört habe ist Audi zur Zeit ziemlich knausrig.

Irgendwie sehe ich schwarz...

SOWAS in der Art hatte ich auch! Mein LMM war aber okay.

Jedoch waren Ventile, Abgaskrümmer und Zylkopf kaputt.

Hab bei Audi 30% Kullanz bekommen trotz älter als 5J und über 120.000km!

ALSO bleib da dran! 7000 Euro ist sehr sehr teuer! Schreib am besten mal die teuersten Teile des Kostenvoranschlags ab! Nicht dass die unnötig Teile tauschen!

Für 7000 krieg ich ja den Motor schon komplett neu!

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:50

@jason

 

ok. mache ich, schreibe sie morgen auf, habe den Kostenvoranschlag nicht hier.

LG

S. Haboldt

am 11. April 2005 um 20:53

Klarer Fall: AUDI Servicenummer wählen und alle bisherigen Aktionen zu Deiner Fahrgestellnummer sichern... schriftlich! Den ganzen Salat zum Anwalt und den Rechtsschutz arbeiten lassen.

Mir scheint, daß Dein Autohaus ein ganz fieser Laden ist.

Die Nummer ganz groß aufhängen in allen Autozeitschriften in der "Kummerecke", davor die rechtlichen Gegenmöglichkeiten, die das AH gegen Dich einleiten könnte durch die Offenlegung des Falles mit Deinem Anwalt abchecken. Auf gar keinen Fall irgendwas beim AH unterschreiben, bevor es der Anwalt gesehen hat.

Und dann wird sich zeigen, ob AUDI die nötigen E..r hat, den Fall zu Deiner Zufriedenheit zu lösen.

Gruß,

Alexander

ich würde auch mal prüfen ob die kerzen die richtigen waren ....

siehe http://www.motor-talk.de/t131927/f164/s/thread.html

viel glück

am 11. April 2005 um 21:51

warum geht eigentlich bei so vielen der LMM kaputt. Ihr habt geschreiben, das nach Okt.2003 ggf, gewechselt wurde. Muss ich meinen auch vorsichtshalber wechseln lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT-Frau braucht Hilfe (LMM-Motorschaden)