ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-Front schön gesandstrahlt... ich könnte k.tzen

TT-Front schön gesandstrahlt... ich könnte k.tzen

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 20:18

Hallo zusammen,

wenn nicht hier, wo sonst kann ich meinen Frust loswerden.

Folgendes hat sich ereignet:

Am Vatertag genieße ich im 2 Monate alten TT die Rückfahrt von meinem Zeuger auf der AB nach Hause. Die Sonne scheint, der Verkehr fließt, das Leben ist schön :)...bis so ein sch... LKW vor mir auf die linke Spur zieht, um PKW auf der Beschleunigungsspur das Einscheren auf die AB zu ermöglichen. Kaum ist der LKW vor mir, prasselt es dermassen aufs Blech, dass ich zunächst glaubte, es wäre ein Hagelschauer. Es muss Quartzsand oder sowas gewesen sein, zu sehen war nichts. Ich gehe sofort vom Gas, um möglichst schnell Abstand zu gewinnen.

Zu Hause angekommen der Schock: Über die gesamte Front schön verteilt so ca. 15-20 kleine Macken im Lack bis auf die Grundierung. Behandlung mit Lackreiniger und Politur hat so gut wie nichts gebracht. :mad:

Da fährt man jahrelang 70 tkm p.a. mit sch... Firmenwagen und Familienkutschen durch die Gegend und nichts passiert, aber kaum bewegt man mal den heißgeliebten TT ein paar km, dann das... ich könnte nur noch Sch... schreien!

Danke für Euer Mitgefühl!

FirsTT

 

@MT: wieso gibts eigentlich keinen kotzenden, schreienden, um sich schiessenden oder ins Brett beißenden Smiley?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2009 um 20:18

Hallo zusammen,

wenn nicht hier, wo sonst kann ich meinen Frust loswerden.

Folgendes hat sich ereignet:

Am Vatertag genieße ich im 2 Monate alten TT die Rückfahrt von meinem Zeuger auf der AB nach Hause. Die Sonne scheint, der Verkehr fließt, das Leben ist schön :)...bis so ein sch... LKW vor mir auf die linke Spur zieht, um PKW auf der Beschleunigungsspur das Einscheren auf die AB zu ermöglichen. Kaum ist der LKW vor mir, prasselt es dermassen aufs Blech, dass ich zunächst glaubte, es wäre ein Hagelschauer. Es muss Quartzsand oder sowas gewesen sein, zu sehen war nichts. Ich gehe sofort vom Gas, um möglichst schnell Abstand zu gewinnen.

Zu Hause angekommen der Schock: Über die gesamte Front schön verteilt so ca. 15-20 kleine Macken im Lack bis auf die Grundierung. Behandlung mit Lackreiniger und Politur hat so gut wie nichts gebracht. :mad:

Da fährt man jahrelang 70 tkm p.a. mit sch... Firmenwagen und Familienkutschen durch die Gegend und nichts passiert, aber kaum bewegt man mal den heißgeliebten TT ein paar km, dann das... ich könnte nur noch Sch... schreien!

Danke für Euer Mitgefühl!

FirsTT

 

@MT: wieso gibts eigentlich keinen kotzenden, schreienden, um sich schiessenden oder ins Brett beißenden Smiley?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Mai 2009 um 20:56

Shit! Kann man den LKW-Fahrer belangen?

am 23. Mai 2009 um 21:19

Hi,

beilied ... Kennzeichen wahrscheinlich nicht gemerkt, oder?

Habe mich eben bissel über eingebrannte Fliegen geärgert ... aber die werden die Tage wohl noch aus dem Lack gebügelt werden.

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

 

beilied ... Kennzeichen wahrscheinlich nicht gemerkt, oder?

 

Habe mich eben bissel über eingebrannte Fliegen geärgert ... aber die werden die Tage wohl noch aus dem Lack gebügelt werden.

war einer aus DK, was willste da machen...:mad:

Das mit den Fliegen ist dramatisch...es tröstet mich, dass es immer noch schlimmer geht...;)

FirsTT

am 23. Mai 2009 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von FirsTT

Hallo zusammen,

Über die gesamte Front schön verteilt so ca. 15-20 kleine Macken im Lack bis auf die Grundierung. Behandlung mit Lackreiniger und Politur hat so gut wie nichts gebracht. :mad:

@MT: wieso gibts eigentlich keinen kotzenden, schreienden, um sich schiessenden oder ins Brett beißenden Smiley?

Hi,

vielleicht solltest du dir beim lackierer ein wenig von deiner wagenfarbe anmischen lassen und die besagten stellen tupfen. nachdem der lack ausgehärtet ist ein wenig hobeln und danach polieren. mein lackierer hat das bei meinem weißen TT gemacht und man sieht absolut nichts mehr von den 3steinschlägen. vielleicht mal ein versuch wert und definitiv besser als gleich die im schnitt 150€ für eine lackierung der gesamten front im meer zu versenken... lg

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 14:59

Hallo tigeryoshi,

danke für den Tipp - geht das denn auch bei Metallic-Lack?

Gruß

FirsTT

Schon mal den Lack-Doktor konsultiert?

Hat ein Kumpel von mir gemacht

Handyfoto vom Muldenkipper

Anzeige bei der Polizei wegen nicht gesicherter Ladung

Schadenersatz

am 26. Mai 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von FirsTT

Hallo tigeryoshi,

danke für den Tipp - geht das denn auch bei Metallic-Lack?

Gruß

FirsTT

ja, sicher lackart und farbe spielen diesbezüglich keine große rolle. du solltest es jedoch von einem fachmann machen lassen.

ich persönlich habe es nämlich nicht hinbekommen. :rolleyes: lg

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Hat ein Kumpel von mir gemacht

Handyfoto vom Muldenkipper

Anzeige bei der Polizei wegen nicht gesicherter Ladung

Schadenersatz

Schön und gut - hat er auch Erfolg damit gehabt ?!?

am 26. Mai 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

 

Schön und gut - hat er auch Erfolg damit gehabt ?!?

ja, wie frisch lackiert !!! lg

Ich glaube nicht das er Erfolg hat - fliegende Steine von LKWs oder vorrausfahrenden Autos sind ja auch Pech und man hat keine Ansprüche.

Na deshalb frag ich ja ;)

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:37

Ich denke auch: shit happens, da wird schwer jemand haftbar zu machen sein.

Die Beweisführung dürfte eh schwierig sein (es sei denn, man hat just in der Situation einen Fotoapparat parat gehabt).

Jedenfalls danke für die Tipps, ich werde mal ´nen Lackspezi konsultieren.

Kann vielleicht jemand einen im Großraum HH empfehlen?

FirsTT

Zitat:

Original geschrieben von semu

Ich glaube nicht das er Erfolg hat - fliegende Steine von LKWs oder vorrausfahrenden Autos sind ja auch Pech und man hat keine Ansprüche.

Guten Tag,

stimmt nicht ganz. Wenn der LKW einen Stein, der auf der Straße liegt, aufwirbelt und der fliegt dann gegen das nachfolgende Auto (Lackschaden, Scheibe kaputt), dann handelt es sich hierbei um ein unabwendbares Ereignis und der LKW-Fahrer haftet nicht. Bei der Scheibe hat man dann hoffentlich eine Teilkasko. Auf dem Lackschaden bleibt man selber sitzen. Es sein denn man hat eine Vollkasko (lohnt sich aber wohl nicht, da die dann ja teurer wird).

In diesem Fall hat der LKW-Fahrer aber zumindest fahrlässig gehandelt. Er hat die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. So z.B. durch eine Plastikplane, damit bei höherer Geschwindigkeit kein Sand von der Ladefläche fliegt und nachfolgende Autos gefährdet (beschädigt). Ein Anspruch gegen den LKW-Fahrer wäre somit gegeben.

Ich bin kein Jurist, hab aber ein wenig BGB usw. während meinem Studium gehabt.

Wie man dann natürlich an sein Geld kommt ist die entscheidende Frage. Leider in diesem Fall keine Nummer gemerkt und es hat sich um einen ausländischen LKW gehandelt. Vielleicht ein weiteres Problem wie man sich die Kohle bei dem LKW-Fahrer holt.

Mir ist schon mal so was ähnliches passiert. Zum Glück waren es nur 2 Macken im Lack. Habe mir damals auch nicht die Nummer gemerkt. War auch schwierig, der LKW kam mir entgegen und es flogen kleinere Steine von der Ladefläche und wenden war erst einen Kilometer weiter möglich. Da war der LKW natürlich schon weg.

Ich denke, wenn einem so was passiert am besten folgendes machen: Wenn möglich Nummer merken, hinterher und hoffentlich kommt dann bald eine rote Ampel. Wenn der LKW weg ist und man trotzdem die Nummer merken konnte ab zur nächsten Polizeidienststelle und Anzeige erstatten. Wenn es ein einheimischer LKW ist, der abends ebentuell auf seinen Hof fährt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass eine Streife die Ladung des LKW`s anschaut bzw. was er tagsüber auf dem Kipper hatte. Und wenn Reste von Quarzsand drauf sind und du sagst dass auf der Autobahn was ähnliches wie Sand gegen deinen TT geprasselt ist und die Polizei dann noch geschickt fragt wo der LKW heute war, dann hast du gute Karten.

Viele Grüße

schleicher1001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-Front schön gesandstrahlt... ich könnte k.tzen