1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT geklaut

TT geklaut

Audi TT 8N
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:14

hallo ich bin robby

mir wurde vor kurzen mein tt geklaut (8n). aber mein interesse an einem gleichwertigen wagen ist trotzdem noch da. jetzt bin ich schon wieder auf der suche. leider sind bullen langsame tiere und versicherungssachbearbeiter könnten vom tempo auch als beamte eingestuft werden, so das wohl noch einige monate ins land gehen werden.

gibt es hier reale angebote. raum berlin und umfeld wäre angenehm

(bahnfahren ist cool aber teuer.............................................."grins")

ansonsten schau ich mich in den foren um und werd auch den einen oder anderen beitrag verfolgen.

freue mich bei euch zu sein

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Juni 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von RobbyHobby

hallo ich bin robby

mir wurde vor kurzen mein tt geklaut (8n). aber mein interesse an einem gleichwertigen wagen ist trotzdem noch da. jetzt bin ich schon wieder auf der suche. leider sind bullen langsame tiere und versicherungssachbearbeiter könnten vom tempo auch als beamte eingestuft werden, so das wohl noch einige monate ins land gehen werden.

gibt es hier reale angebote. raum berlin und umfeld wäre angenehm

(bahnfahren ist cool aber teuer.............................................."grins")

ansonsten schau ich mich in den foren um und werd auch den einen oder anderen beitrag verfolgen.

freue mich bei euch zu sein

hmmm,

beileid.......findest bestimmt nen neuen "dicken"

lilly

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:26

jaja ist schon doof wenn man(n) seinen "dicken" verliert........:-)

am 12. Juni 2009 um 19:31

Sorry für deinen verlust.

Mach mal paar angaben was du genau suchst + preisvorstellungen etc.

gruß aus berlin^^

am 12. Juni 2009 um 19:38

Willkommen im Club....

Was hattest Du denn für einen TT und wann und wo wurde der gestohlen?

Bj. 2000, 225 PS, APX Motor?

Mehr hier: TT Diebstahl

Leute, fällt Euch was auf? Da wird im Raum Berlin ein TT geklaut und ein Berliner entschuldigt sich für den Verlust: "Sorry für deinen verlust." ???

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :eek:

Hallo Lilly und Zirri,

Da seid ihr ja auch! Ihr werdet von mir wie besprochen per PN informiert.

@robbyhobby

Mir ist Mitte April mein TT gestohlen worden. (Mit dir sind wir inzwischen zu viert innerhalb von 2 Monaten, was TT-Diebstähle angeht). Ja, das dauert in der Tat. Bei mir wird es wohl in Kürze zur Auszahlung des Wiederbeschaffungswertes kommen nach 2 Monaten. Die Staatsanwaltschaft muß das erst zu den Akten legen, was diese Woche geschehen ist. Jetzt schaut der Anwalt der Versicherung in die Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft und dann kommt das Geld.

An deiner Stelle würde ich schon mal entsprechende Angebote (deinem TT entsprechend, Baujahr, Laufleistung, Sonderausstattung ....) bei mobile.de und autoscout. raussuchen und ausdrucken für einen eventuellen Wiederspruch, wenn die Versicherung zu wenig zahlen will.

Ansonsten viel Glück bei der Suche nach einem neuen TT und es wäre interessant, was für ein TT deiner war (Motorisierung, Farbe etc.).

@sam

Gott sei Dank wohne ich nicht in Berlin und müßte eine solche Entschuldigung nicht annehmen.

Zitat:

Original geschrieben von emilioleinchen

@sam

Gott sei Dank wohne ich nicht in Berlin und müßte eine solche Entschuldigung nicht annehmen.

Der mußte einfach sein, damit ein gewisser "Schlauberger" vielleicht irgendwann merkt, was für einen Nonsens er schreibt! ;)

@sam

Im mir keimt der Verdacht eines Doppelaccounts auf. Nicht immer nur den großen Puhvogel mimen, sondern mal den Spaßvogel.

Bringen diese Lenkradkrallen eigentlich was, oder ist das Quatsch, werden die überlistet?

Da meiner nur am WE gefahren wurde, wäre es nicht so störend, die in der Woche draufzumachen...

@oetker

Für Profis, die dein Auto haben wollen, ist eine Lenkradkralle ein Witz. Ich hatte mich für eine mit Alarm interessiert für meinen neuen Wagen.

Für Gelegenheitsdiebe ist es ein Hinderniss, was die einen anderen Wagen nehmen läßt.

Ist im Grunde genommen gehupft wie gesprungen. Besser ist ein versteckt eingebauter Schalter, der die Benzinzufuhr oder was anderes unterbindet.

Hier und das zum Thema Lenkradkrallen:

http://www.autobild.de/artikel/lenkradkrallen-im-test_49826.html

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 7:23

erst mal endschuldigung für mein langes seumen :-D die arbeit vordert ihren tribut. schon doof das man zu befriedigung der persöhnlichen bedürfnisse damit seine zeit verbringen muss und dazu im moment noch die lebenserfahrung mit den öffendlichen. kann ich nur empfehlen

ist schon spannen.

also ich hatte einen TT 8N baujahr 98 (liebe auf den ersten blick)

und ich möchte bei diesem typ bleiben (find ihn sportlicher als den neuen). das baujahr könnte ruhig jünger sein. und tempomat wäre auch nicht schlecht. in den preisvorstellungen denk ich so zwischen acht und zehn. billiger geht natürlich auch..........................."grins"

kleiner scherz.

ja auch bei mir müsste langsam die zeit rann kommen das die staatsanwaltschaft das verfahren einstellt und dann sehen wir mal was die versicherung so lustiges drauf hat.

fals hier jemand aktuelle erfahrungen mit versicherung und autodiebstahl macht würd ich mich freun auf dem laufenden gehalten zu werden.

grüße die gemainde

und grüßt euch auf den strassen

damit langes fahren spaß macht

robby

Tja, Robby, du bist also ein Arbeitstier ;)

Das Leben ist ein Erfahrungsweg. Und die Erfahrung, dass dein TT weg ist, die hast du bei einem ´98 TT ja eh recht zu Anfang gemacht, nämlich als der noch mal ins Werk ging wegen Fahrwerksänderung und Spoilernachrüstung. Hast du doch hoffentlich gemacht, denn sonst bist du all die Jahre ohne Versicherungsschutz gefahren. :eek:

War das wirklich Liebe :confused: Du schaust dich ja sofort nach was neuem um.

Und es gibt massenhaft TTs im Internet anzusehen, z.B. bei mobile.de, autoscout und und und.

Und wenn du dann die Straßen benutzt, dann wirst du sicherlich des öfteren bei einem Audihändler vorbeikommen und es wird der eine oder andere TT zum Verkauf angeboten.

Ach ja, es geht immer billiger, laut der Werbung. Und was an Geiz geil sein soll, kann ich dir nicht sagen.

Im übrigen könnte es dir hier passieren, dass du auf mangelndes Verständniss, den Verlust deines TTs betreffend, treffen könntest und sehr unhöfliche Beiträge lesen mußt.

Na ansonsten, Kopf hoch und sieh dich mal www um!

Er wäre ohne Versicherungsschutz gefahren? War das eine Rückrufaktion, gesteuert vom Kraftfahrt-Bundesamt? Verhält sich das dort so?

Den Spoiler jedenfalls musste man ja nicht nachrüsten lassen...

Ist korrekt oetker! Bei uns im Bekanntenkreis hat jemand einen ´98 TT ohne Spoiler. Fahrwerk mußte aber geändert werden, denn die Versicherung hat mit Ausschluss gedroht. Der TT hatte ja zu Anfang keine so guten Schlagzeilen gemacht.

Deine Antwort