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TT hat nicht mehr die volle Leistung

Audi TT 8N
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 8:40

meine Fahrzeugdaten:

Audi TT 8N

1.8t

132kw/180PS

bj.1998

km. 80000km

Folgendes:

er hat keinen richtigen Durchzug mehr, wie wenn er nicht mehr die vollen 180PS haben würde.

weiß nicht ob des damit zu tun hat, aber nach einem Kaltstart sind keinen höheren Drehzahlen wie 2500u/min möglich, außer wenn man wieder kurz Vollgas gibt.

ich achte aber immer aufs "warmfahren" & aufs "Nachlaufen des Turbos".

Würde mich über schnelle antworten freuen !

Mfg Stefan

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27 Antworten
am 31. Januar 2011 um 8:51

die schnellste Antwort auf diese Frage lautet: Suchfunktion benutzen!

und dann feststellen, das es einige Gründe dafür gibt, wie z.B. LMM usw

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von DuTTch

die schnellste Antwort auf diese Frage lautet: Suchfunktion benutzen!

und dann feststellen, das es einige Gründe dafür gibt, wie z.B. LMM usw

da hab ich schon geschaut, aber des kann ja so gut wie alles sein ;)

vielleicht hatte ja jemand schon des selbe Problem ;)

aber danke für die Antwort ;)

am 31. Januar 2011 um 9:22

Aller Anfang erstmal fehlerspeicher Auslesen!

Druckverlust? Schlauch undicht, lmm, n75, zuendkerzen, Spulen USW.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Aller Anfang erstmal fehlerspeicher Auslesen!

Druckverlust? Schlauch undicht, lmm, n75, zuendkerzen, Spulen USW.

Im Fehlerspeicher steht nix.!

n75 ???

Hallo,

das N75 ist das Schubumluftventil, kostet beim freundlichen etwa 20€, ist leicht zu wechseln, und geht öfters flöten :)

Gibt auch hin und wieder Fälle wo die Kabel eine Unterbrechung haben! Sitzen tut das gute Stück am ansaugrohr zwischen Turbolader und Luftfilterkasten! Ist ein kleines Bauteil, welches 3 Anschlüsse hat und einen Stecker wo 2 Kabel dran gehen!

Gruss

am 31. Januar 2011 um 15:05

What? Falsch!!!

Das SUV ist das schubumluftventil. Das n75 ist das Ladedruck regelventil und kostet rund 70-80€

zudem hat der Stecker am n75 gern einen Kabelbruch. Dafuer einfach Stecker gehaeuse oeffenen und nachsehen.

Am SUV gibt's keine Kabel.. Reines mechanisches Teil mit Membrane.

 

MfG

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von .Stefan.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Aller Anfang erstmal fehlerspeicher Auslesen!

Druckverlust? Schlauch undicht, lmm, n75, zuendkerzen, Spulen USW.

Im Fehlerspeicher steht nix.!

n75 ???

ja wie wenn der Turbo keinen Druck mehr hätte, oder der Druck "auspfeift" ! ! !

am 31. Januar 2011 um 16:13

Check die Schellen und Schläuche und lass das Druck und Unterdruck System abdruecken.

Ach schei..e, stimmt, sorry, habe es durcheinandergebracht!

nehme es zurück:)

Gruss

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von TTCQ225

Ach schei..e, stimmt, sorry, habe es durcheinandergebracht!

nehme es zurück:)

Gruss

Danke Leutz ;)

ich werds dann mal machen lassen, sobald ich was neues weiß, lass ich es euch wissen !!!

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von .Stefan.

Zitat:

Original geschrieben von TTCQ225

Ach schei..e, stimmt, sorry, habe es durcheinandergebracht!

nehme es zurück:)

Gruss

Danke Leutz ;)

ich werds dann mal machen lassen, sobald ich was neues weiß, lass ich es euch wissen !!!

also jetz war ein Fehler im Fehlerspeicher >

irgendein Ventil oder so vom Turbo

oder Lambdasonde ?! <

wobei doch ne Lambdasonde doch bis ca. 180000km halten sollte oder nicht ?!

was meint ihr ?!

was hört sich am plausibelsten an ?!

würd mich über eine schnelle Antwort freuen ;)

am 6. Februar 2011 um 9:58

Ruckelt denn dein Motor wenn du Gas gibst?

am 6. Februar 2011 um 11:29

Poste mal den fehlercode. Dann kann man dir explizit helfen und nicht do wischi waschi irgendwas mit xy!!!

Klar kann es die lambda sein. Die geht auch schonmal bei 50000km hopps. Ist nix neues. Meine kam auch schon bei 120.000 neu. Kannste selbst wechseln ist easy und Ersatz kannste dir von unifit kaufen. Ist Bosch und billiger als Audi. Im fehlerspeicher steht dann was mit bank 1 sonde 1. Hast du auch ne nachkat sonde halt Bank 2..

Elektrischer Fehler, oder heitzung defekt USW.

Welches Ventil im Motor? Da gibt's viele!

Also genauem Fehler bitte. Sonst ist hier nur ratestunde angesagt!

am 6. Februar 2011 um 11:32

Aber ich sehe du hast nen ajq und nur eine sonde!

Und 98er und nur 80000km???? Krass!

Das sind 6150 km pro Jahr. Ich fahr ja alleine im sommerurlaub schon 3000km ins medoc nach F von hier. (hin+zurueck)

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