ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT hat weniger Leistung

TT hat weniger Leistung

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 17:22

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen zickt mein TT ein wenig beim Gasgeben - wenn ich gemütlich im 5.Gang dahin rolle und dann Gas gebe, dann ruckelt der Motor erst mal, als würde er keinen Sprit bekommen - sobald die Drehzahl etwas höher ist, nimmt die Leistung rapide zu - kennt einer von Euch dieses Problem - was kann da los sein mit dem TT?

Zur Info - bei ca. 210 Km/h ist Schluss - keine Power mehr???

Besten Dank

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Februar 2005 um 17:50

hallo,

hört sich nach LMM an... oder was sagen die anderen???

Einfach mal die Suche bemühen... da solltest Du schnell fündig werden...

grz

jo, LMM. Bin ich mir ziemlich sicher. Konnte zwar schneller als 210 fahren, aber er hat sehr schlecht auf Gaspedalbefehle reagiert, fuhr sich total zäh. Gestern hab ich nen neuen LMM verbaut und nu rennt er wieder wie Teufel und dreht bis 7.000 U/min ohne Hemmungen:D Und das für 90 EUR. Den alten LMM musste aber da lassen.

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:46

...Ihr seid echt super - wenn das stimmt mit den 70 Eu für dem neuen LMM - bin ich auch happy, dann können die mit dem alten LMM machen,was sie wollen. Mir ist noch was anderes aufgefallen - der Zahnriemen müsste fällig sein, weil der Intervall verkürzt wurde - hat jemand schon Erkenntnisse, ob sich Audi daran beteiligt???

ich habe 90 EUR geschrieben, nicht 70;)

Warum sollte AUDI sich an den Zahnriemenkosten beteiligen???

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:52

Hi - natürlich waren es 90 Eu - war mit den Gedanken woanders.

Wegen dem Zahnriemen sollte sich Audi beteiligen, weil ich nun ca 3 Jahre bevor ich die ursprünglichen 180.000 KM erreiche bereits das Geld investieren muss.

Die können doch nicht die Intervalle ändern, wie sie möchten - ich bin gespannt, ob mich die WS bei der nächste Inspektion darauf hinweist.

Gruß Akiem

am 3. Februar 2005 um 18:56

Wann bist Du denn zum letzten Mal bei Deinem Audi-Händler gewesen?

Deine EZ deutet darauf hin, dass Du in so´ne Feldaktion von Audi reinfällst und der neue LMM gar nix kostet. Einfach mal nach der Aktion 24H3 fragen.

;)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 19:01

...der letzte Service war bei 96TSD KM - die Service-Anzeige ging vor 2 Wochen an...letzter Service war noch Vorbesitzer, Austausch des LMM ist nicht dokumentiert....

am 3. Februar 2005 um 19:14

Du könntest ja ein klassischer Motorschaden-Kandidat werden.

(wahrscheinlich) defekter LMM; letzte Inspektion schon ne ganze Weile her, daher könnte es sein, dass Du "falsche" Zündkerzen drin hast. Ich hoffe Du tankst wenigstens SuperPlus?

Also im Ernst, zur Werkstatt fahren, auf Aktion 24H3 prüfen lassen, Inspektion machen lassen (natürlich mit Zündkerzenwechsel) und bis dahin auf gar KEINEN FALL mit Vollgas über die AB

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 19:17

wow, ich werde gleich morgen früh zur WS fahren - am Besten lasse ich das Auto gleich da - ich werde berichten, was sich ergeben hat.....

bei der 90.000er kommt kein Kerzenwechsel. Die werden nur alle 60.000 KM gewechselt. Ebenso wie der Lufi:eek:

da kommt mir grda ne idee: vielleicht liegen meine Leistungseinbrüche an alten Kerzen.....

am 3. Februar 2005 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

bei der 90.000er kommt kein Kerzenwechsel.

ja und? vielleicht hat er die "falschen Kerzen" ja bei der 60.000 reinbekommen. Aber ich würde drauf wetten, dass er die drin hat.

sollte ja nicht heißen, dass er die Kerzen nicht prüfen soll. Wollte nur schlau auftreten:D

am 3. Februar 2005 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Wollte nur schlau auftreten:D

alle hier wissen doch wie kompetent und schlau Du bist. :)

Auch wenn man´s Dir nicht ansieht :D :D

was ist denn, wenn ich das auf dem Bild gar nicht bin und stattdessen wie Harry Potter aussehe???:eek:

Komisch, normalerweise würde ich Dich jetzt verhauen, aber es stimmt mich nachdenklich, dass meine Kollegen auch immer sagen, dass ich nicht wie der typische Konstrukteur rüberkomme, sondern eher wie ein durchgeknallter Monteur...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT hat weniger Leistung