ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT im Winter Kaufen???

TT im Winter Kaufen???

Themenstarteram 27. August 2007 um 19:45

Hallo Leute!

Ich habe vor mir ein TT zu kaufen. Da ich nur ca. über 10.000 € verfüge, spiel ich mit den Gedanken den Wagen im Winter zu kaufen , mit der Hoffnung das diese günstiger werden. Meiner Meinung nach ist der TT eher ein Sommerfahrzeug und dem entsprechend muss im Winter deutlich im Wert verlieren. Kann das einer bestetigen? Oder irr ich mich?

Eine weitere Frage wäre, ob der TT wircklich in der Versicherung so günstig ist ( Schadensklasse Nr 13) ?

Was auch für mich wichtig zu wissen wäre, ob die Ersatzteile (keine Werkstattkosten) teuer sind?

Vielen Dank! mfg Max

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

bin zwar auch TT-Neuling, aber für 10.000 einen guten zu bekommen, selbst im Winter, sollte kaum machbar sein. Selbst nachdem massenweise neue TT's herumfahren, wird der Alte nicht wirklich günstiger. Bekommst dafür nicht mal einen mit 200.000 Km und ich habe lange gesucht um das einschätzen zu können.

Versicherung und Steuer ist er sicherlich sehr günstig. Ich zahle ~120,00 € Steuer z.B.

Was ich so gelesen habe bzgl. Werkstattkosten, da wird es dann doch eher schon mal happig.

Bin mir nicht so sicher, ob man mit knapper Kasse solch einen Wagen sich anschaffen sollte. Man fährt halt automatisch "etwas" zügiger, und die Kräfte die da walten, verschleißen das Fahrzeug natürlich schneller, vergleichsweise zu den gängigen Familienkutschen.

Grüße

TC

am 28. August 2007 um 21:01

auf den letzten penny würde ich ihn nicht kaufen, vor allem weil du für den preis nur das billigste vom billigen bekommst. da ist ärger so gut wie vorprogrammiert. das würde ich aber nicht nur beim TT nicht machen sondern allgemein.... . Was bringts dir wenn er wegen fehlender bonität dann beim schadenfall erst mal 2 monate stehen muss!?

Es wäre trotzdem mal interessant zu wissen, ob die Preise in der Wintersaison wirklich sinken. Die Nachfrage wird sicher nicht so stark sein wie im Sommer. Aber auch die Angebote werden vielleicht nicht so zahlreich sein.

Hab damals auch im Winter nach nen TT gesucht, und von günstigeren Preisen wegen ner Nebensaison kann eigentlich nicht die Rede sein.

Genauso find ich die Idee sehr gewagt nen Wagen zu kaufen wenn ich überhaupt keine Kohle für anstehende Reparaturen in naher Zukunft hab. Ich z.B. hatte nen halben Monat nach meinen TT kauf erstmal nen Wapu schaden, und da eh schon mal alle Riemen runter mussten habe ich die einfach mal mitgetauscht. Waren auch mal eben knapp 300,-€ Mat. Kosten. Dann nen Monat danach klemmte der Thermostat. Hat mich irgendwas um die 100,-€ gekostet. Natürlich kommt da noch so der übliche TT Kleinkram dazu. Temp. Geber, Lmm und natürlich Felgen und Fahrwerk:D.

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Natürlich kommt da noch so der übliche TT Kleinkram dazu. Temp. Geber, Lmm und natürlich Felgen und Fahrwerk:D.

...und Auspuff. :)

also für 10.000 bekommst du mit sicherheit kein tt mit dem du 6 monate ohne probleme fahren tust ;-)

lieber bischen mehr ausgeben dafür aber eins mit weniger km neue inspektion etc sollte es schon habe.

winter werden allgemen cabrios güstiger aber d.h. nicht gleich das du es dann sehr günstig bekommst einige 100 sparst du vielleicht mehr aber nicht;-).

 

ich spiele mit dem gedanken meins zu verkaufen kannst dich ja gerne melden ;-)

möchte mir ein neues kaufen.

einmal tt immer tt ........

Billig war schon immer teuer, vor allem beim TT. Ich spreche aus eingener Erfahrung! Also lieber etwas mehr ausgeben, am besten einen mit kompl. Scheckheft (Audi), und aus 1./2. Hand.

Gruss

Ohne Checkheft würde ich sowieso kein Auto kaufen. Egal ob TT oder nicht. Man weiß nie, ob und in welchen Intervallen Öl gewechselt worden ist. Es gibt Leute (eigene Erfahrung), die 70.000km runterreißen ohne das Öl zu wechseln. Dass dann größere Schäden entstehen, ist klar.

Außerdem weißt du nie, in wie fern sich noch weitere Verschleißteile bei der hohen Laufleistung verabschieden werden. Unter Umständen bekommst du auch Probleme mit dem TÜV bzw. kriegst deine Plakette nicht, weil irgendwelche sicherheitsrelevanten Teile nicht mehr das sind was sie mal waren.

Themenstarteram 30. August 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von tt-esslingen

also für 10.000 bekommst du mit sicherheit kein tt mit dem du 6 monate ohne probleme fahren tust ;-)

lieber bischen mehr ausgeben dafür aber eins mit weniger km neue inspektion etc sollte es schon habe.

winter werden allgemen cabrios güstiger aber d.h. nicht gleich das du es dann sehr günstig bekommst einige 100 sparst du vielleicht mehr aber nicht;-).

 

ich spiele mit dem gedanken meins zu verkaufen kannst dich ja gerne melden ;-)

möchte mir ein neues kaufen.

einmal tt immer tt ........

 Hallo,

es wäre auch eine Möglichkeit. Kannst vielleicht die techn. Daten und den Preis nennen. Danke!

Kilometerstand: 83.000 km

Erstzulassung: 03/2001

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 132 kW / 180 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Schwarz Metallic

Fahrzeugaustattung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung 

(14500 euro VHB)!!!!!!XENON**Lederausstattung, Sitzheizung, el. Fensterheber, Alufelgen, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funk, Servolenkung, Radio/Cassette Concert mit BOSE Soundsystem, ESP, nichtraucher TT, Heckspoiler, ABS, 4x Airbag, 3. Bremslicht, Colorverglasung, el. Aussenspiegel, Wegfahrsperre, verstellbare Lenksäule, Sportlenkrad,sehr guter Zustand, Abgasnorm D4, Scheckheftgepflegt .Inspektion neu, nächste nach 20000 km !! Bremsen neu ! Elektr.Glas-Windschott ! Bluemedia Navigatonsystem ! Winterreifen auf Felgen inclusive, Verdeckabdeckung

Themenstarteram 31. August 2007 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von tt-esslingen

Kilometerstand: 83.000 km

Erstzulassung: 03/2001

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 132 kW / 180 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Schwarz Metallic

Fahrzeugaustattung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung 

(14500 euro VHB)!!!!!!XENON**Lederausstattung, Sitzheizung, el. Fensterheber, Alufelgen, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funk, Servolenkung, Radio/Cassette Concert mit BOSE Soundsystem, ESP, nichtraucher TT, Heckspoiler, ABS, 4x Airbag, 3. Bremslicht, Colorverglasung, el. Aussenspiegel, Wegfahrsperre, verstellbare Lenksäule, Sportlenkrad,sehr guter Zustand, Abgasnorm D4, Scheckheftgepflegt .Inspektion neu, nächste nach 20000 km !! Bremsen neu ! Elektr.Glas-Windschott ! Bluemedia Navigatonsystem ! Winterreifen auf Felgen inclusive, Verdeckabdeckung

 Gutes Auto. Leider ist meine Kasse viel zu knapp für dein Wagen. Trotztem Danke!

hallo,

für 10.000 wird es echt schwer das du einen guten tt roaser bekommst.

wünsche dir viel glück  bei der suche ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT im Winter Kaufen???