TT Kaufberatung
Hey. Ich als G40 fahrer, will nun auf TT umsteigen. Bin bisher 145ps auf 750 Kilo gefahren, deswegen bin ich am überlegen mir den quattro zuzulegen statt den normalen frontler. 224ps sind mir simpatischer. Problem an der Sache ist, dass die meisten TT´s in der Variante zu viel gelaufen sind. Hab einen gefunden mit 179ps und 105.000 gelaufen. Vollausstattung und so aber halt der kleinere motor. Sonst wäre der Top. Ein weiterer der in Frage kommt, hat leider schon 180.000 auf der Uhr. 1,8T quattro mit 224ps. Was sagt ihr dazu? Finger weg bei der laufleistung oder?
Was gibts bei den TT´s eigentlich sonst noch so zu beachten? Ist das ein zuverlässiges auto? hab oft gelesen das der ne zicke ist. Wäre ein A3 sinnvoller?
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65 Antworten
der 8N ist und bleibt ne diva...
such nen neueren bzw mit weniger km... vorteilhaft ist nen gebrauchter vom händler mit garantie...
gechippt wirst du auch beim 180er die g40 luftpumpe nicht vermissen...
die haben 180/225ps...man, gleich flippt nos wieder aus... es gibt aber noch nen paar mehr...also von klein und groß sprechen kannst du besser bei anderen dingen...
was ist simpatischer?
für details bitte suche benutzen...
mfg
also händler ist für mich absolutes muss bei der suche. Privat guck ich erst garnicht nach ich will garantie. und ein gescheiter händler muss es auch sein. Was heißt chip? krigt man da was raus? wieso hat der quattro eigentlich 224 ps? hat der ein größeren turbo oder was? Beim G krigt man ja relativ schnell was raus ohne großen aufwand. Hab bei meinen auch durch ein paar veränderungen auch schnell 30ps rausgeholt. Mir macht das leistungsgewicht angst. Wobei 1200kilo auch nicht die welt ist und 180ps werden da wohl schon reichen. Würde eher dazu schwenken 180ps zu holen, da dort alter und laufleistung meist wesentlich besser ist. wollte auf keinen fall einen mit über 130.000 und das ist schon fast zu viel. 105.000 ist schon ganz okay vom händler, alles gemacht, Lederausstattung (allerdings in blau) und und und.. den wollt ich mir nun anschauen fahren.
Ich kann mich nur wiederholen, wenn es im Kaufberatungen geht.. nie über 100k zu nehmen.. sonst wird aus Spaß noch schnell ein Albtraum. Ich sag mal so natürlich gibt es fälle bei denen es gut ausgeht.. nur auf so was würde ich mich nicht so ganz verlassen..
Mit Garantie hört sich gut an.. diese Wagen sind aber auch meist um 1-2K teurer und haben mehr auf der Uhr.. da musst du abwiegen, ob du evtl. bei anderen Anbietern/Privatverkäufern ohne Garantie das Geld sparst und es dann für anstehen Reparaturen hast.
:-)
ja generell bin ich da auch der meinung.. schade ist nur, dass die 224ps variante kaum in 200km entfernung zu vernünftigen verhältnissen zu haben ist. Sprich laufleistung (ganz wichtig) preis, ausstattung.. Und weil ich nun 2 gute gefunden hab (beide 180ps) wo einer 105.000 gelaufen hat mit garantie und allem, zu einen vernünftigen preis, werd ich wohl eher den 180er nehmen. Kann man da denn später was rausholen an leistung? wobei dann wieder thema garantie hinfällig wäre..
ich kenne bisher keinen händler, der nen chip bemerkt oder "bemängelt" hat...die geben das eh nicht an die gebraucht-versicherung weiter...warum auch?! die wollen die rep-aufträge doch haben...abrechnen tun die doch mit der gebraucht-garantie...die leben doch mehr von den werkstattaufträgen als vom (auto)verkauf...
jep..unter anderem ist der lader beim 225er "größer"...mit dem 180er kommst du mit ner abstimmung auf ca 200-210ps...aber geh wenn dann zu nem seriösen und vernünftigen...
du bekommst auch 180er als quattro...es gibt sogar nen paar mit automatik...
@madness
hätte ich keine garantie gehabt...hätte ich aber ordentlich zahlen können... motor, turbo, kombi, lima, kompressor...und schon bist du am a... und das waren nur die großen sachen...
mfg
@te
und der andere hat 225ps...weck bloß den nos nicht auf...
@te
kauf bei nem audi händler nen scheckhefttler...dann kannst in der history gucken, was wann alles schon gemacht wurde und du hast ne garantie...aber ne sicherheit/garantie wird man eh nie haben...
mfg
Welches Budget steht den zur Verfügung?
hab mir zwischen 9K und 12K welche angeguckt.. höer wollte ich nicht gehen
Dafür sollte aber locker ein gepflegter Quattro mit 224 PS drin sein http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Nen DUDEN wäre für den Anfang auch nicht schlecht...
Für 12.000 ist auf alle Fälle was vernünftiges zu finden. Und wenn man mal mehr als 200km fahren muss, ist es ja auch nicht tragisch. Hast ja länger was davon.
Also willkommen POLO Fraktion...
ein autokauf sollte doch nicht an der umkreissuche scheitern oder??
wenn der richtige 500km weg steht dann steht er eben da und einmal kann man doch den weg fahren wenn man dafür das hat was man will,oder???
haben letztes jahr eeeewig nen 5zylinder b4 cabrio für meinen bruder gesucht und der richtige stand natürlich in berlin also ingolstadt hbf bis berlin und heim mit der neuen karre!!
also daran sollte es meiner meinung nach nicht scheitern!
mfg
ach ja ich weiß wie weit du jetz fahren willst aber bei mir in der nähe(ingolstadt) steht ein schöner 180 ps roadster bj 2000 mit 80000 auf der uhr!
kenne auch den vorbesitzer!war ein mann so um die 45 aus unsrem dorf,er sagte er verkauft ihn nur weil er was grösseres gekauft hat.immer kundendiest beim händler.xenon hat er klima el verdeck leder schwarz usw,farbe nimbusgrau.schöne 18 zoll oz racing drauf.
kostet 10500.bei intersse meld dich mal!
wollts dir nur sagen weil er echt schön gepflegt is und beim händler steht.preis find ich auch ok
mfg
hol dir nen schönen V 6 kann ich dir nur empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Dafür sollte aber locker ein gepflegter Quattro mit 224 PS drin sein http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
also wenn da mal nichts am Tacho gemacht wurde ... zu dem Preis ?
oder halt wirklich ein Schnapper
Aber schaut mal auf die Quali der Fotos ...
das leder sieht nach 90 TKM normalerweise besser aus ohne riesen Pflege