ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Kaufen --> Bitte um Hilfe

TT Kaufen --> Bitte um Hilfe

Themenstarteram 9. November 2004 um 13:02

Hallo Members,

Bin jetzt seit einiger Zeit auf Eurem Board unterwegs, tja was soll ich sagen. Ich Kauf mir einen.

Leider bin ich mir bei nicht so 100% sicher obs der richtge ist. Hier Ein paar Daten.

113.700 Km Bj. 1999

Laut Freundlichem wurde jetztder Zahnriemen und die Wasserpumpe getauscht. Auch die Bremsen seien komplett Neu.

dunkelblauperl., 2-türig, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Antiblockiersystem, Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC), Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorne, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Heckspoiler, Klimatisierungsautomatik, Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar, Lenkrad-Leder, Leuchtweitenregulierung, Polsterung Leder, Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern, Servolenkung, Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar, Sitze beheizbar vorne, Sportfahrwerk mit LM-Rädern, Sportsitze vorne, Wegfahrsperre, Xenon-Scheinwerfer

inkl. BOSE SS.

inkl. Chip (210 PS) Orig. Chip liegt bei.

Tja. Angeschrieben ist er mit 17.290 Euro

Denke um 16.000 Würde ich Ihn nehmen.

Gibt es Irgendetwas auf das ich aufpassen muß.

Ich bitte Euch um Eure Unterstützung.

lg.

giszmo2002

Ähnliche Themen
19 Antworten

kurze info zu meinem:

gekauft vor ca. 7 monaten, bj. 1999, km 44.300, ttq mit 225 ps (250ps-chip), alles bis auf navi etc.

habe mit neuem tuev und au seinerzeit 17.500,- gezahlt.

ich denke, deiner ist viel zu teuer, oder meiner der absolute gluecksgriff.

gruss,...

Also einer mit chip und 113 TKM ? Hm, wie lange willste den denn noch fahren - nochmal 113 macht der bestimmt nicht.

Lustig find ich es immer, wenn Serienausstattung immer aufgeführt wird - Airbag etc...

Also ich halte den mit 17 für teuer, lass mich aber gerne eines besseren belehren !

Themenstarteram 9. November 2004 um 13:18

Hi,

Tja Leider hab ich im Profil keine Möglichkeit gefunden meine Herkunft einzutragen.

Bin sozusagen Leider aus Österreich.

Da schlägt natürlich auch die Höhere MwSt (20%) und die Nova zu.

Mich würde jedoch brennend Interessieren was Ihr zu den Technischen Daten sagt.

Sind 113.000 KM viel für eine Turbomaschine oder sind die TT Machinen so Standhaft.

TT Kauf

 

hallo ,

wenn du einen top TT haben willst melde dich bei mir. wir geben unseren wegen familienplanung ab.

12/99 ; 184KW quattro, 8x18, voll ausser navi, silber, innen lder schwarz, h&r, edelstahl ab kat, k&n , garagen-zweitwagen meiner frau in absolt top zustand.

falls interesse besteht florian.bock@eicon.com

viele grüsse

Florian

finde auch das der für nen "kleinen" TT zu teuer ist!

Ausserdem sind die ganzen "Extras", die du aufzählst bis auf Bose und Xenon (und den Chip natürlich;)) SERIE!!!!

Ausserdem gibt es bei Xenon keine Leuchtweitenregulierung!

kurze Info noch zu meinem (zum Preisvergleich):

TTQ 225PS Serie, schwarzmetallic

gekauft 06/2004

alles bis auf FIS, Navi, Bose und S-Line

82500km, EZ 05/2000, erste Hand (Vorbesitzer war Bj 1932), Unfallfrei, incl. Inspektion und komplett neuer Bremse (Scheibe+Beläge v und h) 18900Euronen

!

 

ich halte das auch für zu teuer.

und was ist die nova???

Themenstarteram 9. November 2004 um 13:44

Tja, die entstammt unserem pfiffigem Finanzminister.

NoVa= NormVerbrauchsAbgabe.

Beträgt je nach KFZ zwischen 5 und 15% und wir vor der MwSt draufgeschlagen.

d.h Kaufpreis + NoVA + MwSt.

Habt ich nicht ein Plätzchen für mich, ich wandere aus :-)

lg.

giszmo2002

MUUUUUUCH TOOOO MUCH!

Sowohl Euros als auch KM für einen gechippten.

Kauf Dir lieber einen mit weniger KM ohne Chip und lass ihn aufwimmern (geht glaube ich in Nürnberg, was für Dich am nächsten liegt, korrigiert mich, wenn ich mich wegen Nürnberg irre Jungs!).

Der "kleine" Chip (bis zu 35 Pferde) kostet gerade 1000 Euronen, dafür gibt's dann noch Wimmer Garantie.

Was meint der eigentlich mit "Sportfahrwerk" ??? Damals gabs den TT noch nicht mit S-Line, ist das Fahrwerk nicht orginal??? Und wenn nicht, von wem ist das neue???

@ Kusimusi: Leuchtweitenregulierung soll wohl automatische LWR bedeuten.

Fazit: Meiner unmassgeblichen Meinung nach scheint der Wagen verbastelt. Ich würde die Finger davon lassen und selber chippen.

Gruss nach Austria!

auf jeden fall zu teuer für nen 99 mit 180ps serie. und über 100tkm! die bekommste ja (ungechippt) schon für 13t €

P.S.: dein nick ist so wie das meerschweinchen meiner sister heißt muhahahahaha

Warum verbastelt? Nur wegen dem Chip und dem Fahrwerk? Ein neues Fahrwerk einzubauen ist doch schon Standard. Die Laufleistung ist wirklich schon hoch für den Preis. Das blöde ist halt das du nicht wissen kannst wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist (warmfahren etc.) und der Chip könnte auf eine etwas agressivere Fahrweise hinweisen, muss aber nicht. Falls der Motor immer gut behandelt wurde sehe ich in der Laufleistung aber kein Problem.

preislich ist der gut (für Österreich - check mal auf www.weltauto.at vergleichbare ab), vor allem mit der fast Komplettausstattung und den durchgeführten Wartungsarbeiten, ich persönlich würde mich eher unwohl fühlen soviel kohle für ein Auto mit 113000km auszugeben, dann lieber 2-3 tausender mehr und dafür unter 60000km, wenn du aber ein gutes gefühl dabei hast, dem händler vertraust und LMM getauscht sowie die richtigen Zündkerzen drin sind ... viel spas ;)

Sollte der Chip nicht eingetragen sein überleg dir gut ob du ihn drinnen lässt, soweit ich weiss gibts in Ö nur zwei Anbieter die bei bedarf ein Gutachten liefern können, alle anderen haben keins -> keine Chance auf Eintragung, kein Versicherungsschutz wenn sie dir draufkommen (was zugegebenerweise eher unwahrscheinlich is), da gibts 100 Meinungen dazu, nur zur Info für dich, deine entscheidung ...

Themenstarteram 9. November 2004 um 15:19

@ Florian

Vielen Dank nochmal für das Angebot, aber mit der Einzelgenehmigung bräuchte ich vermutlich ein paar Tausender um den TÜVler zu schmieren.

Tja, das ist das Land der Berge :-)

@ all

Danke mal für die vielen Informationen. Bin eigentlich eh laufend auf www.weltauto.at unterwegs. Dort hab ich Ihn auch gefunden.

Aber Ihr bestätigt meinen Verdacht das er zu viele KM hat.

Werde mich weiter auf die Suche machen.

Letzte Frage:

das mit dem XENON und der LWR, ab wann ist das denn eingebaut worden. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat der 99er nur XENON ohne die (wichtigen) zusätze.

lg. @ all

giszmo2002

Habe mir auch vor 2 Wochen nen TT-R geholt....

225 PS, BJ 3/00, alles ausser Navi und Bose, 30Tkm, KW-Gewinde, Zustand wie neu innen und aussen. Hab 19900,- hingelegt. Guter Preis oder??

Zitat:

Original geschrieben von giszmo2002

[B

das mit dem XENON und der LWR, ab wann ist das denn eingebaut worden. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat der 99er nur XENON ohne die (wichtigen) zusätze.

Die Antworten würden mich auch interessieren.

Soweit ich die Infos aus dem Netz deute, dürfen das dann nur Beleuchtungseinheiten (Scheinwerfer) mit einer ABE für den TT sein, d.h. hier muß vermerkt oder erkenntlich sein, daß keine zusätzlichen Vorrichtungen nötig sind.

Hab noch keine gefunden. Kenne auch kein 99er Exemplar mit Xenon und OHNE SRA und automatischer LWR.

Wenns doch solche gibt, bitte unbedingt posten. Hier wäre dann die Teilenummer interessant.

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Kaufen --> Bitte um Hilfe