ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. tt kaufentscheidung

tt kaufentscheidung

Themenstarteram 29. März 2010 um 6:26

Hey!

Da es mit meinem andern TT doch nix wurde, stehe ich nun vor einer entscheidung.

Es soll definitiv einer der folgenden TTs werden

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ca. 20000€

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhyoq4bezcml

ca. 12000€

 

Ich wuerde das ganze per Finanzierung machen, habe(n) zwar genug Geld aber ich lege mir lieber so etwas bei seite falls doch mal was dran ist.......

Welchen wuerdet ihr nehmen?! Pro - Kontra?

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2010 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Custom32TT

Also ich hab 8 Monate lang nen Astra G Sportive mit 115PS gefahren und fahre jetzt mit immer noch 18 Jahren nen TT 8N 3.2 mit 250PS bezahle Vollkasko 8xx€ allerdings habe ich meinen Sofort BAR bezahlt und trotzdem was auf der Seite.... es ist schon gut das du auch was für die Seite haben möchtest, würde mir jedoch nie ein Auto finanzieren, zumal ich nie als direkter Fahranfänger einen TT holen würde... da schätzt man das Auto garnicht, knallt nur aufs Gas und schätzt Dinge falsch ein......

Gruß Kenny

Also du bist 18, fährst einen 3.2 und sagst, dass man sich als Fahranfänger keinen TT holen soll? :confused: Sorry, aber du bist doch selbst noch ein Fahranfänger. 250PS mit 18 Jahren sind in meinen Augen wahnsinnig.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. März 2010 um 6:43

Deine Bandbreite scheint ja riesig zu sein, einmal das neue Modell mit ordentlich Kilometern und dann ein altes 99er Coupe für unverschämte 11800 , da bin ich ja froh das ist meinen 99er gerade für 6800 kaufen konnte.:)

Ich würde keinen von Beiden nehmen, da der "Neue" schon zuviel Kilometer auf der Uhr hat (wahrscheinlich fast nur Autobahn, wo er dann mit Sicherheit auch öfters ordentlich getreten wurde) und der "Alte" ist einfach viel zu teuer. Suche dir was im mittleren Preissegment, so um die 15.000 Euro, da solltest du noch einen TT bekommen können, der max. 5-6 Jahre alt ist und unter 50.000 Km gelaufen hat.

Meinen Roadster habe ich vor 3 Jahren (da boomte der Automarkt noch) im April zur Cabriosaison für 14.900 Euro von Privat geschossen, da war der Wagen gerade 6 Jahre alt geworden, hatte 48.000 Km weg und hatte direkt vor dem Verkauf bei Audi die 60.000 Inspektion mit Zahnriemenwechsel und allem drum und dran für knapp 1000 Euro bekommen. Dazu gab es noch Winter-Stahl-Räder mit Winterreifen, die noch für eine Saison gut waren und zusätzlich Bremsbeläge für vorne und hinten, da diese noch nicht bei der Inspektion benötigt wurden.

Bei der heutigen Marktlage, solltest du einen vergleichbaren Wagen sicherlich 1000 - 2000 Euro günstiger bekommen können oder aber einen der letzten gebauten alten 8N mit nur wenigen Kilometern.

Was ist denn mit dem Wagen von Revo909? Der will seinen doch gerade hier (bzw. über ebay) für 'nen halbwegs guten Kurs verkaufen.

Würde mich an deiner Stelle mal mit ihm unterhalten, vielleicht kommt ihr ja ins Geschäft. Und im Sommer gibt es nichts geileres als 'nen Roadster.

Themenstarteram 29. März 2010 um 7:53

Ehm ... mag roadster leider ueberhaupt nicht :(

Mhm....... Also ich bin gerad 18 .. Machs halt per Finanzierung, nur fuer den fuer 20000 muesste ich schon ne relativ hohe rate nehmen..

Ehm, wisst ihr ungefaher wie das mit der Versicherung aussehen wuerde bei angenommen 250 ps

edit:also der 99er ist in einem top zustand, fand den preis jetzt nicht sooooooooooo krass dafür, hat auch eine gute austattung, nur wuerde auch gerne 6-7 jahre damit fahren

am 29. März 2010 um 8:21

Na ja , für einen Anfänger mit 18 Jahren ist ein 250 PS Auto auch der richtige Einstieg, ich hoffe Du erlebst Deinen 19ten Geburtstag.:confused:

Dann würde ich auf jeden Fall ein jüngeres Modell nehmen mit max. 50.000 Km, denn bei 6 Jahren kommen da bestimmt nochmals 90.000 Km dabei.

Bei Auto's über 100.000 wirst du dann nämlich die nächsten Jahre nur an Verschleißteilen (Kupplung, Dämpfer, Querlenker usw.) reinbuttern.

einen gebrauchtwagen finanziert man nicht.

so was machen nur assis :D

vor allem als privatman kauft man sich einen wagen, den man sich auch leisten kann.

zur not spart man halt im vorfeld.

grad beim tt mit seiner günstigen und soliden golf 4 technik kann man problemlos auch ein 180.000km gelaufenes modell für 7000€ nehmen.

nahezu alle standardfehler lassen sich billig und einfach reparieren, solange man damit nicht zu audi fährt :D

ebay wird täglich voller mit günstigen gebrauchtteilen...

sollte wirklich mal der turbo kaputt gehen, dann ist das auch mit 1000€ erledigt.

am 29. März 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

einen gebrauchtwagen finanziert man nicht.

so was machen nur assis :D

vor allem als privatman kauft man sich einen wagen, den man sich auch leisten kann.

zur not spart man halt im vorfeld.

grad beim tt mit seiner günstigen und soliden golf 4 technik kann man problemlos auch ein 180.000km gelaufenes modell für 7000€ nehmen.

nahezu alle standardfehler lassen sich billig und einfach reparieren, solange man damit nicht zu audi fährt :D

ebay wird täglich voller mit günstigen gebrauchtteilen...

sollte wirklich mal der turbo kaputt gehen, dann ist das auch mit 1000€ erledigt.

Genau so sehe ich das auch, diese Vorstellung das ein Auto bei 100000 km anfängt sich in seinen Bestandteile aufzulösen ist vollkommener Blödsinn, einen GTD Golf 2 habe ich bis 325000km gefahren , meinen Golf 3 GT TDI habe ich mit 165000 km gekauft, jetzt hat er 394000 km drauf, Stoßdämpfer mit Domlager bei 250000 km, ansonsten ist die komplette Lenkung und Vorderachse immer noch original und spielfrei.

Normale Verschleißreperaturen, ein Getriebe bei 320000km, dank E-bay für 110 Euro erworben, also auch kein großer Kostenfaktor, die Kiste ist immer noch klapperfrei und fährt perfekt.

Das schöne jetzt ist das ich den Wagen ohne jeglichen Wertverlust bewege, bei meinem gerade erworbenen TT für 6800 Euro dürfte der Wertverlust auch nicht höher sein als vielleicht 500 Euro im Jahr, ein gepflegter Originalwagen wird sogar höchstwarscheinlich bald sogar zum Klassiker.

Wenn man alles selber machen kann, ist das ja auch alles schön und gut. Meine Frau fährt z.B. einen Golf 3 Cabrio. Gekauft haben wir ihn mit 146.000 Km (solide Golf-Technik) gerade frisch mit TÜV und Inspektion. Aber geschissen! Jetzt hat er in 4 Jahren 50.000 Km mehr weg und:

1 x neue Kupplung (450 Euro)

1 x Stoßdämpfer komplett vorne und hinten (250 Euro)

1 x Bremsscheiben mit Beläge vorne (180 Euro)

1 x Hinterachslagerung (380 Euro)

1 x Endtopf (200 Euro)

1 x Reparatur an einer Manschette (??? Euro)

1 x Zündverteiler (??? Euro)

1 x Batterie (80 Euro)

Desweiteren funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr, das Beifahrertürschloss ist rausnehmbar, der Fensterheber rechts funktioniert nur, wenn er es will, der Motor stottert beim anspringen, sobald es draussen feucht ist und noch viele Kleinigkeiten mehr.

Da soll mir noch mal einer mit solider Technik kommen und das Auto's mit 150.000 Km gar keine Probleme machen.

Aber wer viel Ärger haben will, soll ruhig so 'ne Karre kaufen und die nächsten 2-3 Jahre nur basteln oder Kohle reinpumpen.

Wir zahlen jetzt lieber ein paar Euro's am Anfang mehr, kaufen ein Auto mit max. 60.000 Km und haben dafür die nächsten 3-4 Jahre erst einmal Ruhe.......

am 29. März 2010 um 16:25

ein TT ist meist gehätscheltes erst-auto, oder 2.- und 3.-wagen.

einige mal hier ausgeschlossen, weis das ursprüngliche klientel kaum, wie ein maulschlüssel aussieht. ;)

von daher bitte nicht pauschalisieren, wenn hier die KFZ'ler-fraktion sich jetzt nen TT leisten kann, dass hier jeder seit 12 jahren :D an seiner karre rumschraubt und vor allem weis was er da macht.

"wir" geben den kleinen ab und bekommen ihn repariert wieder. mit garantie bzw. gewährleistung bei audi. :D

 

ok, war sehr überspitzt geschrieben, aber ich denke, die worte entsprechend schon stark der warheit. ;)

am 29. März 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Wenn man alles selber machen kann, ist das ja auch alles schön und gut. Meine Frau fährt z.B. einen Golf 3 Cabrio. Gekauft haben wir ihn mit 146.000 Km (solide Golf-Technik) gerade frisch mit TÜV und Inspektion. Aber geschissen! Jetzt hat er in 4 Jahren 50.000 Km mehr weg und:

1 x neue Kupplung (450 Euro)

1 x Stoßdämpfer komplett vorne und hinten (250 Euro)

1 x Bremsscheiben mit Beläge vorne (180 Euro)

1 x Hinterachslagerung (380 Euro)

1 x Endtopf (200 Euro)

1 x Reparatur an einer Manschette (??? Euro)

1 x Zündverteiler (??? Euro)

1 x Batterie (80 Euro)

Desweiteren funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr, das Beifahrertürschloss ist rausnehmbar, der Fensterheber rechts funktioniert nur, wenn er es will, der Motor stottert beim anspringen, sobald es draussen feucht ist und noch viele Kleinigkeiten mehr.

Da soll mir noch mal einer mit solider Technik kommen und das Auto's mit 150.000 Km gar keine Probleme machen.

Aber wer viel Ärger haben will, soll ruhig so 'ne Karre kaufen und die nächsten 2-3 Jahre nur basteln oder Kohle reinpumpen.

Wir zahlen jetzt lieber ein paar Euro's am Anfang mehr, kaufen ein Auto mit max. 60.000 Km und haben dafür die nächsten 3-4 Jahre erst einmal Ruhe.......

Ich weiß nicht was an ca. 1500 Euro in 4 Jahren jetzt besonders schlimm sein soll, das sind pro Jahr nicht mal 400 Euro an Reperaturen, fährst Du ein neuwertiges Fahrzeug übersteigt der jährliche Wertverlust doch schon diesen Betrag um ein Vielfaches.

Unterm Strich fährt ein älteres Auto wesentlich günstiger, der enorme Wertverlust bei neuwertigen Wagen würde mich verrückt machen, wird hier allerdings von vielen wohl völlig vergessen.

Es geht ja auch hier nicht um den Preis der Reparaturen, sondern, dass ein 18jähriger, der sich so 'nen Auto kauft, bestimmt seinen Kumpels nicht immer absagen möchte, weil die ach so geile Kiste mal wieder in der Werkstatt ist oder er aus Geldmangel womöglich selbst das halbe Wochenende rumschraubt, um das Teil wieder flott zu kriegen.

Wir wissen doch alle, dass unser geliebtes TT'lein auch neuwertig schon eine kleine Zicke ist und hier und da rumschwächelt. Da muss man doch zu 'nem Anfänger mal ehrlich sein, denn das letzte was er von seinem Wunschauto erwartet, sind doch Reparaturen, die beim Freundlichen auch noch ziemlich teuer sind.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

 

Genau so sehe ich das auch, diese Vorstellung das ein Auto bei 100000 km anfängt sich in seinen Bestandteile aufzulösen ist vollkommener Blödsinn,

Ne ist klar. Ein Auto wird im alter immer besser und hat null Verschleiß.

So ein blödsinn...

Mein TT hatte schon bei 30.500 KM nen kapitalen Getriebeschaden (2500,00 Euro). Mit 54.000 KM war das Kombiinstrument kaputt (800,00 Euro) und bei 55.500 KM war mein Xenon fällig (1.200,00 Euro). Zum Glück hatte ich seinerzeit noch Garantie...

Jetzt erzähl mir doch nicht, dass es im alter WENIGER wird. So ein quatsch!

Mechanische Teile die sich bewegen haben verschleiß. Punkt. Gummis, Achsmanschetten werden sprüde. Punkt. Auch ne Kupplung nutzt sich ab, und muss irgendwann erneutert werden. Punkt.

Sorry, wenn ich so nen quatsch höre das ein TT mit 180.000 KM noch genausogut da steht wie einer mit 40.000 KM, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Das gilt natürlich auch für andere Fahrzeuge, nicht nur den TT. Wie Realitätsfremd ist deine Meinung?

Freu dich, dass du (!) Glück mit deinen Autos hattest, aber behaupte nicht, es sei die Regel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen