TT mit 2.0 TDI 170 PS!?
Hallo,
ich habe gestern in einer namhaften Auto-Zeitschrift gelesen das der TT ab Mai 2008 mit einem 2.0 TDI (Common-Rail) 170 PS sowie ein TTS mit einem 5-Zylinder FSI und 275 PS lieferbar ist.
Weiß da jemand näheres? Vielleicht ist ja ein Audi-Mitarbeiter unter uns!?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wo wie in welcher? Haben will !
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Hallo,
ich habe gestern in einer namhaften Auto-Zeitschrift gelesen das der TT ab Mai 2008 mit einem 2.0 TDI (Common-Rail) 170 PS sowie ein TTS mit einem 5-Zylinder FSI und 275 PS lieferbar ist.
Weiß da jemand näheres? Vielleicht ist ja ein Audi-Mitarbeiter unter uns!?
Schmeiß die Zeitung weg!
Diesel: vielleicht, ich denke aber eher nicht.
5-Zylinder FSI: Never! Das Projekt ist bereits vor langem gestorben.
Der TTS wird den Motor aus dem S3 bekommen (2,0 TFSI) mit 275 PS!
Gruß Olli
Will ja nur nen Diesel haben!
Ne wenn ein Diesel kommt, was irgendwo schon denkbar wäre, dann der neue 2.0Tdi mit 204ps und das kann noch dauern, also vllt ende 08 Vorstellung und ab Anfang 09 auf der Straße, wär so meine Schätzung.
Über den TTS wurde ja eh schon genügend diskutiert...
Zitat:
Original geschrieben von ckerndl
Ich glaube auch nicht, dass ein Diesel kommt. Außerdem steigt der Dieselpreis derzeit so rasant an, dass er bald auf Benzin-Niveau ist.... dann erübrigt sich das von selbst.
Ich glaube auch nicht, dass ein Diesel kommt. Außerdem steigt der Dieselpreis derzeit so rasant an, dass er bald auf Benzin-Niveau ist.... dann erübrigt sich das von selbst.
Der Benzinpreis steigt auch :-) und dann wäre da noch der Verbrauchsvorteil. Mag sein, dass die benötigte Kilometerleistun höher wird, aber erübrigen wird sich Diesel sicherlich die nächsten 5 - 10 Jahre nicht.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
[/quote
[/quote
Der Benzinpreis steigt auch :-) und dann wäre da noch der Verbrauchsvorteil. Mag sein, dass die benötigte Kilometerleistun höher wird, aber erübrigen wird sich Diesel sicherlich die nächsten 5 - 10 Jahre nicht.
Und dazu kommen der Steuernachteil und die höheren Anschaffungskosten.
Aber völlig egal. Ich hoffe, es wird niemals einen Diesel-TT geben.
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Zitat:
Original geschrieben von ckerndl
Es ist üblich,daß sich zum Winter der Dieselpreis dem Benzinpreis nähert,das ist schon seit Jahren so und wird im Frühjahr wieder zurückgehen.Und wie schon erwähnt lohnt sich ein Diesel immer mehr je teurer der Sprit wird,selbst wenn Diesel irgendwann mal fast das gleiche kostet wie Benzin.
nen Diesel!!!!
nein danke!! dann kommt man mit einen Sportwagen,der einen sound vom einem Traktor hat. wenn dann aber nur mit 6 Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von yang330d
dann kommt man mit einen Sportwagen,der einen sound vom einem Traktor hat. wenn dann aber nur mit 6 Zylinder.
Dann stell dich besser mal nicht vor deinen Motor. Der nagelt nämlich auch.
Gruß
PowerMike
Wo du recht hast, hast du recht. Wenn man sich beim TFSI mal den Auspuffsound wegdenkt ist der auch nicht gerade ein akustischer Leckerbissen. Mitt Auspuffsound passt das dann allerdings
Naja, selbst wenn ein Diesel-TT kommt habe ich ihn ja nun verpasst. Aber ein Diesel TT sollte sich meiner Ansicht nach im Breich um die 200PS bewegen, da wo sich BMW auch bewegt. Sonst würde ich als Kunde auch wieder zum TFSI greifen und den Mehrverbrauch in Kauf nehmen.
Mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren insgesamt entwickelt. Ich könnte auch mit der Vorstellung leben, mir 2011 einen TT3 als Hybrid zu kaufen. In der Stadt brauche ich keine Leistung, beim Reisen habe ich sie gerne.
Doch, ich denke schon, dass sich der Diesel (bei kleinen Fahrzeugen) erübrigt...
- Benziner werden immer sparsamer - beim Diesel ist das Sparpotential schon ausgereizt - es bleibt dann nur noch ein geringer Minderverbrauch
- Beim Diesel muss man höhere Kosten (das ganze Autoleben lang), höhere Steuern und die insgesamt schlechteren Abgaswerte einbeziehen
- Die Ölindustrie weiß sehr wohl, wie sie an ihr Geld kommt - je höher die Dieselanteil im Pkw-Markt, umso höher der Preis
->deswegen denke ich, dass ein Diesel im TT fehl am Platz ist. Gerne mit Hybridunterstützung oder ähnlichem, aber kein Diesel
Empfehlenswert dazu ist dieser Artikel:
Ach Leute, immer dieses gejammere um Diesel. Ich habe noch denselben Quark in den Ohren "Niemals kommt ein Cabrio mit Diesel". Dann kam der A4 mit V6 TDI, der 3er mit V6 und R4 und der Eos und alles sind schöne Autos, mit denen man wunderbar offen fahren kann, und in denen der Diesel alles andere als stört. Das leidige Thema "nageln" hat sich mit der letzten Generation Commonrail nun wirklich erledigt, sobald der Motor auch nur annähernd warm ist. Und die Verbrauchsreduzierung eines Diesels im vgl. zu einem gleich starken Benziner ist nun wirklich nicht zu leugnen. Ich glaube, ein starker 4-Zylinder Diesel würde wunderbar zu einem TT passen. Lassen wir uns überraschen.
Gruß
Azza