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TT Probleme ohne Ende ...

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 15. Februar 2005 um 6:25

Hi.

Habe seit 4 Tagen ein TTC 132kw. Nach anfänglicher Freude über ein wunderschönes Fahrzeug weicht dieses Gefühl gerade der puren Ernüchterung:

1. Tag:

Concert 1 Problem mit dem Lautstärkepotentiometer.

Im kalten Zustand lässt sich die Lautstärke nicht regeln, entweder die LS springt auf Null oder volle Pulle.

2. Tag:

Nachdem ich muss so langsam eingefahren hatte,

bemerkte ich das die Schaltung/Kupplung beim Wechsel in Gang 2 oder in Gang 3 ab und zu poltert beim Kupplung durchdrücken.

3. Tag:

Tempomat auf der Autobahn ruckelt leicht. Nach 5 Minuten Tempomat fahren wird einem dadurch leicht übel...

4. Tag (Heute):

Auf der Fahrt zur Arbeit springt auf der Autobahn bei circa 100 km/h die ESP Lampe an und geht erst nach

dem Motor aus- sowie anstellen wieder aus...

Habe Mittwoch einen Termin beim Freundlichen.

Schaltungsprobleme sowie die Probleme mit dem

Concert 1 sind laut Audi "völlig unbekannt"!!! Die

wussten ja noch nicht einmal das es die Tastaturmatte des Schlüssels einzeln zu kaufen gibt. Erst als ich das mehrfach sagte wurde dies überprüft und oh wunder, die gibt es ja wirklich ...grrrrrrrrrr

Ehrlich gesagt habe ich nach 4 Tagen schon fast keinen Lust mehr auf das Auto!

Wenigstens die Fenster anlernen hat heute morgen funktioniert. Die Fensterautomatik hat nämlich nach der Auslieferung nicht funktioniert. Jetzt geht es wieder...

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39 Antworten

Oh man, du kannst einem ja Leid tun.

Aber so wie es sich anhört, hast du ihn ja direkt bei Audi gekauft ?!

So leid du mir tust,

es gibt hald gute und schlechte Zeiten :D

Dann kannst dich schon mal auf die Gute freuen :D

P.S. hatte auch anfangs auch kleine Probleme mit meinem und nun seit nen guten Jahr gar nix mehr...

Gruss

Bernd

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 7:16

...ja, der ist direkt bei Audi gekauft worden. Ich hoffe mal das dies für die Fehlerbeseitigung etwas bringt. Denn alle Fehler bestehen seit Auslieferung des Fahrzeuges nach einer großen Inspektion und außer eine Spende in die Kaffeekasse habe ich nicht vor mehr zu bezahlen...Das Auto hat 75 tkm runter und ist komplett scheckheft gepflegt...

Radio gibt es das sog. Austausch Spezial, mußte mal suchen, gibt sogar ne ET-Nummer :)

Mit dem ESP würde ich mir Gedanken machen....

Tempomat kann ihc nix zu sagen

Kupplung, hm, der TT hat da wohl machmal Probleme, aber eher wenn er kalt ist.

Marc

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 7:56

...Austausch Spezial war ein guter Tipp, danke. Mal sehen ob mein Händler dann immer noch auf unwissend macht. Gehe übrigens zu Gottfried-Schultz in Essen-Kray. Kennt jemand einen besseren und zuverlässigeren Audi-Händler im Umkreis Oberhausen?

Also zu

1.) "Tauschaktion Spezial"

2. und 3. kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

4.) Wenn der ESP-Ausfall nur mal sporadisch erscheint, ken Problem (verdreckter Sensor), hab ich auch ein paar mal im Jahr.

Notfalls dem Händler mitteilen, das der Querbeschleinigungssensor defekt sei und getauscht werden müsse. Dann hast vielleicht schon mal den neu.

Gruß und alle Zeit gute Fahrt

TT-Fun

am 15. Februar 2005 um 10:38

Ich denke Punkt 3 und 4 hängen mit einem defekten LMM zusammen.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 10:59

LMM defekt?

Angeblich haben die wegen einer Rückrufaktion gerade erst vor Auslieferung den LMM gewechselt...

am 15. Februar 2005 um 11:05

Der Tempomat hat kein eigenes elektronisches Bauteil zur Steuerung der Geschwindigkeit - ergo kann er auch nicht defekt sein.

Der defekte LMM hingegen verursacht im Teillastbetrieb ein permanentes Ruckeln, und kann auch Ursache für die leutende ESP-Lampe sein.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 11:49

...im normalen Fahrbetrieb ruckelt aber nichts. Läuft sehr sauber. Nur wenn ich den Tempomat einschalte dann hat man das Gefühl als regelt der ständig auf und ab. Das ist nur minimal, man sieht auch nichts auf dem Drehzahlmesser aber man spürt es und man wird nach ein paar Minuten echt krank dabei...

woher bekommt der Tempomat denn die Daten? Zufällig vom Kombi? Das spinnt doch auch mal ganz gerne...

die ESP-Leuchte kann sowohl ein Sensor als auch der LMM sein. TIP: Ein ABS Sensor kann es aber nicht sein, weil dann auch die ABS-Leuchte angehen würde.

Das mit dem springenden Getriebe beim schnellen Schalten habe ich auch und es lässt sich nciht beheben. Wenn Du aber die Kupplung bis Anschlag druchtrittst, dann wird er auch nicht ärgern. Also, Sitzposition prüfen udn schauen, ob Du auch beim unachtsamen Schalten das Pedal komplett durchdrückst

HAtte das gleich Problem mit der ESP Leuchte. Sie ging immer wieder an und ließ sich auch nicht ausschalten,erst wenn der Motor aus war,war es wieder in Ordnung.War bei zwei Audi Werkstätten.

Ende vom Lied: neues STG für Allradantrieb.

Seitdem gibts keine Probleme mehr.

Zu Punkt 4: Könnte auch der Querbeschleunigungssensor sein. Müsste dann aber im Fehlerspeicher stehen.

Gruß

Hassi

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