ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Quattro Sport

TT Quattro Sport

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 9:51

Hi,

gibt`s hier jemanden der den TT Quattro Sport (1781 cm³,

240 PS) fährt?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken den anzuschaffen, solange die Modellgeneration noch gebaut wird.

Die Bilder der nächsten TT-Generation lassen nichts Gutes erwarten (imho), außerdem ist der TT zwischenzeitlich bestimmt ausgereift, oder?

Erfahrungsberichte wären prima!

Thanx & Grüße...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2005 um 17:45

Niemand?

Doch, hier gibt es welche die den fahren.

Musst ein wenig Geduld haben.

Aber gibt es den denn überhaupt noch ?

 

Es hieß hier letztens, das es nur noch den 163 und 190 PS Turbomotor im Programm gibt.

 

Gruß

Wie jetzt 163 und 190PS? Die Modelle waren ja im TT nie verbaut worden, oder irre ich mich da jetzt?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Wie jetzt 163 und 190PS? Die Modelle waren ja im TT nie verbaut worden, oder irre ich mich da jetzt?

MfG

Nein die 163 und die 190 PS werden anstatt der 150 und 180 PS verbaut!

Die 225iger und den TTQS gibts auch noch!!!

Bevor ich mir nen neuen 225iger holen würde, wäre es doch gleich der TTQS.

am 1. August 2005 um 18:22

Hi, hier ist jemand der den fährt!!

Habe mein Baby jetzt seit Ende Juli. Momentan bei km Stand 3506 ca.:)

Vebrauch liegt bei ca. 9-11l je nachdem wie und wo ich fahre.

Ok, nach oben ist dieser natürlich offen:) siehe Nürburgring.

Strassenlage ist mit dem S-Line Fahrwerk natürlich dementsprechend sehr gut. Die Recaros sind nur am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile nicht mehr wegzudenken. Nur das Ein- und Aussteigen muss geübt werden, sieht für andere vielleicht ein wenig komisch aus.

Bin mal den 225er gefahren, ist von der Beschleunigung ein wenig besser aber nicht so riesig anders. Ansonsten ist für 42330Euros alles drin incl. Radio. Sonst ist eh alles Serie.

Ich meine das im Vergleich zum 225er die Preisdifferenz gerechtfertigt ist und sich der Deal echt lohnt.

Eins ist aber mit dem Auto gewiss, es ist sehr selten das Du dieses Fahrzeug auf der Strasse siehst (ca.1500 werden gebaut) und der Schmachtfaktor ist ultrahoch.

Was brauchst Du sonst noch für Infos??

Das mit den neuen Motoren hat mit dem QuattroSport nix zu tun. Der wird als gesonderte Modellreihe mit nur dem einen Motor aufgeführt.

Das bedeutet dann, das es für den QS einen extra Prospekt gibt ?

Im Normalen ist der nämlich nicht drinnen, habe mich schon gewundert.

Hi CABRIO 79,

gibt nen extra Katalog bzw. besser gesagt eine Broschüre 4-5 Seiten speziell für den Quattro Sport, ist allerdings nur in silber abgebildet!

Ach ja übrigens, ist zwar schon ne Weile her, aber mit dem Lack für die Felgen hat bestens geklappt, danke nochmal :-)

Jo, bitte :D

Werde meine einzelne Felge wohl auch bald mal lackieren, da ich ja neue Reifen brauche un die dann ausgetauscht wird.

Wenn Du es perfekt machen willst, musst Du allerdings alle 4 Felgen lackieren, oder wie bei mir nur 2 auf einer Seite, dann fällt der Farbunterschied zum Original Felgenlack nicht so auf,

kommt aber vom Farbton ziemlich gut hin!

CU

tja und das , obwohl die Farbe ein original Erstateil ist :D

Werde es mal ausprobieren.

Die Felgen werden ja nicht bei Audi, sondern beim Felgenhersteller (Ronal) lackiert!

Wer nicht so genau hinsieht merkt den Unterschied glaube ich eh nicht, aber er ist da, wirst sehen!

Trotzdem viel Spass!

OT Ende und Tschö!!!

am 8. August 2005 um 6:41

wie passen denn die schalensitze?

braucht man dafür eine gewisse figur? wiege 100 kilo auf 1,80 cm!

hat der quattro sport jetzt echt nur euro3???

die Sitze passen super, aber ein- und aussteigen ist mal etwas, naja, äh, hinderlich;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen