ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Roadster Kauf

TT Roadster Kauf

Themenstarteram 21. März 2003 um 16:59

hallo,

bin im moment auf der suche nach nem TT Roadster. Brächte mal nen paar Hinweise wo die Knackpunkte bei diesem Modell liegen. Auf was sollte man da besonders achten?? Welches Baujahr würdet Ihr empfehlen...anfangs gibts ja wohl immer diese Kinderkrankheiten. Motoren...auf was achten?

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruss

Reiner

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. März 2003 um 18:55

Hi!!!

schau dochmal hier nach

http://www.ciao.com/Audi_TT_Roadster_quattro__182312

gruß mark

Also wenn Du etwas Reserven hast, dann nimm einen ab 02/00.

Da ist schon die weisse Tachobeleuchtung (vorher rot) drin und der klappert nicht so sehr.

Ansonsten Schwachpunkte:

Ab und zu: Knacken der Achsen: Koppelstangen.

Knacken beim lenken: Radlager samt Gehäuse muss neu.

Quitschendes Verdeck beim beschleunigen: Macht nix - ist Roadstertypisch.

Knackender Sitz: Geht nach einschalten der SH weg ???

Polternde Achse: Wahrscheinlich Domlager / Stabi oder Spurstange

Zündspulen: In manchen Baujahren wurden schlechte verbaut - Rückrufaktion läuft gerade.

Windschott: Schön anzusehen, aber spätestens ab 100 schlechte Wirkung.

Türen: Sind allgemein zu schwer und müssen dauernd nachjustiert werden (alles halbe Jahr) damit die Windgeräusche entfallen.

Ansonsten: Ein sehr sehr geiler Wagen. Die Probs sind auch zu vernachlässigen. Ich hab diese aber lokalisiert und da muss Audi nochmal nachlegen. Meinen Beifahrern fällt das nicht auf. Bin wohl sehr penibel.......aber da bleibe ich dran.

Gruss

Themenstarteram 21. März 2003 um 22:13

.....vielen dank für die tips!

also hab einen im auge: ez 03/2000

29tkm 2 j. garantie....xenon etc.

preis: 22000€

naja dieses knacken ist mir vom slk auch schon bekannt. ebenso knackende sitze.....polternde achsen ist ne krankheit die audi vom vw übernommen hat. dies hat auch mein passat.

zündspulen??? hattes einige deshalb motorschaden?? überhitzung scheint ja bei den maschinen auch ein thema zu sein.....wobei...auch dies ist schon vom vr6 sauger bekannt ist.

werde meine augen wohl doppelt und dreifach offen halten müssen...

cui

reiner

22.000 Euro und mit der kleinen Maschine?

Etwas teuer, oder?

Also die Überhitzungsprobleme sind mir weder bei den TT Motoren noch bei den V6ern bekannt.

Gruss

Themenstarteram 23. März 2003 um 19:52

hi,

also für nen 2000erter ttr ist das kein übler preis.

sicher haben die vr6 nen thermikproblem....und das ist jedem der einen fährt/gefahren hat auxh bekannt sofern er keinen ölkühler drinne hat.

cu

reiner

Also ich hatte selber nen V6. Und zwar nen 99er 2,8er 30V.

Der hatte keine Probleme mit der Temperatur. Ist halt aber schon einer der neueren Version gewesen.

Ich denke, dass der Preis schon vertretbar ist.

Welche Farbe soll er denn haben?

Ich meinte eben mit etwas teuer den Kurs für den 150er. Du hattest Dir den 180er ausgesucht?

Gruss

Themenstarteram 23. März 2003 um 22:34

hi,

jepp ist ein 180er. hab bei nem händler noch wenige in der preisklasse gesehen. ist auch meine wunschfarbe: farbe:schwarz/leder:schwarz/dach:schwarz

die etwas preigünstigeren sind halt silber und haben schon 50 - 60 tkm mehr auf der uhr!

gruss

reiner

Also ich habe das nochmal gegengecheckt. Der Preis scheint ok zu sein.

Der Wagen kommt von einem Audi Händler?

Dann ist da ja Garantie drauf. Dann ist der Kurs schon ok.

Allerdings bekommt man mittlerweile für wenig Aufpreis schon den ganz grossen mit so ziemlicher Vollausstattung.

Hier mal einer zum Vergleich:

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Und Xenon hat der auch. Sieht man an den Ausschnitten der WischWasch Anlage in Fänger.

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Ich habe auch das Mokassinnaht Leder. Ist echt ein geiles Feeling. Allerdings ist meiner ja schwarz. Da wirkt das etwas anders. Aber der Geruch ist der Oberburner.

Riecht irgendwie besser als das schwarze.

Gruss

Themenstarteram 24. März 2003 um 11:48

hi,

ja, das mokassinleder wäre natürlich der oberhammer. aber die sind sehr dünne im angebot und wenn zu haben sauteuer.....falsche farbe....oder ne menge km auf der uhr. also den den ich im auge habe ist vom audi händler, incl. garantie, welche mir sehr wichtig ist! man weiss ja nie....reingucken kannste ja in die maschine nicht....nur lauschen...also ich weiss nicht...bin da schon einmal reingelegt worden und das war megastress.

werd ihn nacher mal probefahren..

cu

reiner

Hast Du Dir die Links oben mal angeschaut oder bist Du Dir schon sicher, dass Du den haben willst?

Die sind nur unwesentlich teurer und ziemlich voll ausgestattet.

Ne Garantie ist mir auch sehr viel wert gewesen. Das musste sein. Man kann wirklich nicht in den Motor reinschauen.

Weisst Du was mich an meinem TT am meisten freut?

Das der sogut wie nix verbraucht. Trotz der riesen Leistung.

Ich habe im Schnitt in der Stadt zwischen 10,5 und 11 Litern auf der Uhr. Auf der Autobahn liege ich deutlich unter 10 Litern. Und das bei nicht wirklich langsamer Fahrt.

Gut, rasen tu ich auch nicht, dafür fährt man ja kein Cabrio. *grins*

Bei meinem A6 mit 2,8Litern hatte ich schon ein fast freundschaftliches Verhältnis zu meinem Tankwart. Seit ich den TT hab, bin ich vielleich max. 2x im Monat zum nachladen da.

Im Schnitt komme ich aber schon mit einer Füllung über den Monat.

Reichweiten von knapp 700km sind machbar.

Beim alten 2,8er waren mit viel Pedalgestreichel schonmal 450-500km. Das war das höchste der Gefühle.

Und bei dem TT kann man da schonmal beherzt bis aufs Bodenblech treten.

Der 180er wird sicherlich noch ne Ecke sparsamer sein.

Möchte garnicht wissen, was der 150er so macht. Braucht der überhaupt Benzin oder lebt der von der Liebe seines Besitzers?

Gruss

Themenstarteram 24. März 2003 um 13:39

hi,

hab die kiste nun angeschaut. kannste vergessen! ist chipgetunt und deswegen ohne garantie. naja in der beschreibung schreiben die was andres!

ausserdem ist der vorbesitzer in insolvenz und die bank wartet auf das verfahren. solange ist nix mit verkaufen für den händler. der ärgert sich selbst. jetzt such ich mal weiter...hab ja noch zeit. deine vorschläge werd ich auch mal genauer ansehn. logo!

zu dem spritverbrauch...also mein corrado vr6 trinkt auch so um die 10 - 14 liter je nach fahrweise. egal....wer fun will muss auch bereit sein zu bluten :-)

 

gruss

reiner

Tja, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.

Ich hab ein Motto, dass ich vertrete:

Wer Leistung will, muss Leistung bezahlen!

Komisch, dass Dir das Audi Zentrum nicht Garantie auf den Wagen gewähren will. Machen die normalerweise immer.

Kenne keine Ausnahmen.

Schau Dir doch einfach die Links mal an. Vielleicht gefällt Dir da doch einer von. Zumindest in dieser Preisklasse sind einige aufzutreiben.

Mein spezieller Tip.

Schau mal in den Audi Zentren in der Eifel (Bitburg, Daun etc) nach. Die haben aufgrund regionaler Preisanpassungen günstigere Wagen im Angebot.

Gruss

Themenstarteram 24. März 2003 um 15:21

hi,

haste mir da mal nen link was bitburg usw. angeht? oder find ich die über audi.de gebrauchtwagenangebot??

also so um die 24000€ wäre ich bereit auszugeben. mehr ist nicht drinne.

hab grad nochmal einen angeguckt....110kw aber mager an ausstattung....für 23400€ denke mal das ist zuviel für den wagen..2. hand...bj. 2001 28tkm. 1 j. garantie...2 jahre folgegarantie....magere 205er schlappen...radio casette (wer bestellt denn sowas heut noch??) und sehr auskunftsfreudig war der verkäufer auch nicht. denk da is was faul an der kiste.......sagt mir mein näschen. über die frage warum der vorbesitzer den wagen verkauft bekam ich ein schweigen..dabei ist das wohl ne frage mit der jeder verkäufer souverän umgehen müsste...bei der frage "unfall" hiess es: och, da muss ich erst nachschauen...und das bei lausigen 9 autos die auf dem hof stehn...sowas sollte man aus dem stehgreif wissen....meine meinung.

naja...wenns denn gar net anders geht..muss eben nen silberner her.....da ist die auswahl grösser....

cui

reiner

Musste mal auf audi.de gehen.

Also für 24.000Euro bekommst Du schon nen sehr gut ausgestatteten grossen TT mit ziemlicher VA.

Musste nur schauen. Das Prob ist, dass man nachher eh bei nem Turbo tunen will und die sowieso nicht (also die 180er) wesentlich billiger sind.

So what. Dann lieber richtig und mit allem drum und dran.

Ausserdem verkaufen sich die momentan sehr schlecht (also die PS Raketen mit 225horses) da jeder der Meinung ist, dass die ne Menge an Sprit fressen.

Aber ich denke 11 Liter bei richtig Fun sind kaum zu unterbieten. Oder?

Und das was bei den VA TT´s in der grossen Version alles drin ist, würdest Du mit viel Geld nachkaufen müssen.

z.B.: ist das el. Windschott und das el. Verdeck schon Serie.

Also immer dabei.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen