TT Roadster Nackenheizung nachrüsten supereinfach für nur 15 Euros
Hallo zusammen!! Nachdem ich dieses Jahr mal ein E-Klasse Cabrio getestet habe, war ich total beigeistert vom Airscarf, der Nackenheizung mit Warmluftgebläse. Geht auch beim TT, Zeitaufwand 5 Minuten, Kosten ca. 15 Euros, funktioniert umwerfend. So kann man auch bei kälterer Witterung offen fahren und hat immer ein angenehm warmes Gefühl am Nacken. Also in der Bucht einen 12V Heizlüfter mit ca. 120Watt und Keramikheizelement für ca. 15 Euros bestellt. Einfach nur zwischen Kopfstütze und Windschott eingeklemmt, fertig. Nur das Kabel zum Zigarettenanzünder musste verlängert werden, deshalb die 5 Minuten, sonst wären es 5 Sekunden!! Allerdings hat das Nachrüst-Windschott, welches ich verbaut habe, eine um Klassen bessere Wirkung als das Originale aus Glas, möglicherweise würde dann die Warmluft zu schnell weggeblasen von den Turbulenzen. Ist einen Versuch allemal wert, da auch am Wagen gar nichts verändert werden muss, und es hebt den Komfort beim Offenfahren auf ein ganz anderes Niveau. Mein Nachbar, der einen Z3 fährt, war ganz hin und weg. Leider hat der Z3 Integralsitze, das klappt das leider nicht. Jetzt wäre es noch toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie man den Aircap, also das Windschott auf dem Windschutzscheibenrahmen, einfach nachbauen könnte.
Gruß an alle, Karl
Beste Antwort im Thema
Also ganz ehrlich, da habe ich lieber Nackenschmerzen!
Geht optisch gar nicht, Daumen nach unten.
MfG
Ähnliche Themen
33 Antworten
Also ganz ehrlich, da habe ich lieber Nackenschmerzen!
Geht optisch gar nicht, Daumen nach unten.
MfG
wie war das mit dem kirmestuning?
Hallo,
es gibt da noch einen elektrischen Nasenwärmer, der so richtig einheizt.
Grüße
Manfred
Für Liebhaber von gegrillten Schweinenackensteaks ist das Öfchen doch optimal! Fehlt noch der passende Barbecue-Saucen-Spender für die Lüftungsdüse.
Entweder fahr ich Cabrio mit allen vor u. nachteilen,oder ich lass es. Wenn es zu kalt wird, kann man auch nen Motorradhelm und Schal nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Wenn es zu kalt wird, kann man auch nen Motorradhelm...
Großartige Idee! Zum Planwagen scheint mir aber eher dieses Modell stilecht. Die elegante Behaarung ersetzt auch gleich den Schal.
Ihr seid gemein. Der TE hat es doch nur gut gemeint - und über Geschmack sollte man nicht streiten. Immerhin passt das Bucht-Gebläse wenigstens farblich. Und, wer's braucht ...
Habe hier schon schlechtere "Tuning-Ideen" gelesen.
Mit freundlichen Grüßen
MF
Ich weiss gar nicht was Ihr alle habt.
Der TE hatte ine Idee, die ganz sicher auch Nachahmer finden wird.
Der Nackenwärmer ist eine tolle Sache. Wer schon mal mit dem Peugeot gefahren ist, wird ihn lieben.
Der optische Effekt ist vernachlässigbar, soweit noch eine gute Lösung für das Kabel gefunden wird.
Andere schrauben sich tolle "Singleframe" Stoßstangen an den Wagen oder die "edlen" Dayline Scheinwerfer. . . .
Grüße
Lexley
Die Idee und die Umsetzung an sich ist gut. Allerdings ist auch ein wenig Skepsis angebracht.
Hat der Heizlüfter ein Siegel wie z.B. das "GS-Siegel"? Und ist der Heizlüfter überhaupt für den Freiluftbetrieb (ich nenne das mal so) geeignet auf Dauer? Mir wäre sonst nämlich mulmig mit so einem Ding im Nacken und ich würde vorsorglich eine CD mit dem Lied "I am on fire" im CD-Wechsler haben.
Meiner Meinung nach tun geeignete Kleidung, eine Kopfbedeckung (muss kein Helm sein, ein Barett aus Wolle tut es auch) und ein Wollschal gute Dienste, dass man sich beim Offenfahren mit dem Roadster nicht verkühlt oder so. In einem Roadster mutiert man eh innerhalb eines Vierteljahres vom Frostködel zum Frischluftfanatiker, wie ich an mir selbst erfahren habe. Ich kann jedem Blechdachfahrer eine Flex empfehlen. Ab mit dem Dach und das Leben geht richtig los......
... oder dann doch diese formschöne und praktische .......
http://www.google.de/imgres?...
Sorry - aber wenn man ne "Kragenheizung" braucht hat man entweder die falsche Kleidung an oder das falsche Auto gekauft....
Gruß Peter
Natürlich hat das Teil ein GS Siegel und wird ja für den Einsatz im PKW verkauft. Als ich 20 Jahre alt war, hätte ich über sowas auch gelacht, da bin ich im Toyota Landcruiser ohne Dach, ausgehängten Türen und vorgeklappter Windschutzscheibe durch die kalte Nacht gefahren, und das ohne !! Mütze. Aber man wird älter, die allgemeinen Ansprüche an Komfort steigen generell. Vor 20 Jahren hat man diejenigen ausgelacht die eine Klimaanlage im Auto wollten. Und heute ist ein Kleinwagen ohne Klima praktisch unverkäuflich. Nicht ohne Grund bieten bei den Cabrios Mercedes, Peugeot und Audi (im A5 und S5 Cabrio habe ichs bereits gesehen ) dieses Extra an. Ich jedenfalls fahre auch bei niedrigeren Temperaturen gerne offen, und dieses Extra macht das nun mal viel angenehmer, man muss das ja nicht machen, und die riesige Menge an Klicks, die dieser Thread bekommen hat, zeigen ja, dass das Thema viele interessiert. Anstelle von verhöhnungen hätte ich mir Beiträge von Usern gewünscht, die in dieser Richtung auch mal was ausprobiert haben.
Gruß an alle, Karl
Aber genau deshalb fahren viele den "alten" TT - ist jetzt zwar auch kein eisenharter Roadster, aber eben schon meilenweit entfernt von den angeführten weichgespülten Karren.
Ich hab bis heute die Sitzheizung einmal angeschaltet um sie zu testen - brauchen tu ich so ein Gimmick nicht - ich fahr das Auto auch nur zum Spaß im Sommer.
... und das hat mit dem Alter auch nichts zu tun ...
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Zum Planwagen scheint mir aber eher dieses Modell stilecht. Die elegante Behaarung ersetzt auch gleich den Schal.
schon nen geiles ding. ich frage mich aber, wo du dich so rum treibst.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Zum Planwagen scheint mir aber eher dieses Modell stilecht. Die elegante Behaarung ersetzt auch gleich den Schal.
schon nen geiles ding. ich frage mich aber, wo du dich so rum treibst.
Das frage ich mich manchmal selber.