tt- rs automatik
Hallo zusammen,
gibt es den tt-rs als automatik oder soll er noch kommen?, weiss da einer was drüber?
grüße
mick
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielleicht will Audi den TTRS Fahrern das ruckeln nicht antun.
Sieht komisch aus wenn man einen TTRS fährt und jeder denkt der hat ja Känguruhbenzin getankt.
Gruß
TT-Eifel
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hi, wurde schon diskutiert...hier der Link dazu...
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Nee, im Ernst. NEIN, wird es nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von mick.p
Hallo zusammen,
gibt es den tt-rs als automatik oder soll er noch kommen?, weiss da einer was drüber?
grüße
mick
Grüß dich,
soweit bekannt wird der TTrs kein dkg oder ähnliches bekommen.
Grüße aus München,
Micha
danke euch beiden.
ps. es kommt unter dem link nix.
Zitat:
Original geschrieben von mick.p
ps. es kommt unter dem link nix.
bei mir geht die Suche auf...
Audi hat bisher nichts verlauten lassen, ob ein neues 7-Gang-DSG für den RS kommt oder nicht...aber Fakt ist: VW und Audi benötigen ein neues DSG für die Querplatformen. Bisher gibt es ja nur das neue kleine 7-Gang-DSG (bis 250 NM) und das alte 6-Gang-DSG (bis 350 MN). Es wird schon lange darüber gemunkelt, dass ich ein neues 7-Ggang-DSG (bis 500 NM) in der Entwicklung befindet. Das macht ja auch dringend Sinn für die stärkeren Benzinmotoren und für die Diesel, bei schnell die 250 NM überschreiten. Ich bin mir sicher, dass da was neues kommen wird...nur wann?...und ob das neue DSG dann in den TT RS passt, bzw. angeboten wird, weiß im Moment niemand. Bedarf wäre meiner Meinung ja da, da dann das alte 6-Gang-DSG ersetz werden kann (auch in allen anderen TT) und zusätzlich für den TT RS angeboten werden KÖNNTE (wenn es denn aus Platzgründen hinein passt). Auch der A3, Golf, Polo, etc (auch Seat & Skoda) würden sich darüber bestimmt freuen, da denn endlich auch stärkere Motoren mit DSG angeboten werden könnten.
Gruß
Cossor
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Audi hat bisher nichts verlauten lassen, ob ein neues 7-Gang-DSG für den RS kommt oder nicht...aber Fakt ist: VW und Audi benötigen ein neues DSG für die Querplatformen. Bisher gibt es ja nur das neue kleine 7-Gang-DSG (bis 250 NM) und das alte 6-Gang-DSG (bis 350 MN). Es wird schon lange darüber gemunkelt, dass ich ein neues 7-Ggang-DSG (bis 500 NM) in der Entwicklung befindet. Das macht ja auch dringend Sinn für die stärkeren Benzinmotoren und für die Diesel, bei schnell die 250 NM überschreiten. Ich bin mir sicher, dass da was neues kommen wird...nur wann?...und ob das neue DSG dann in den TT RS passt, bzw. angeboten wird, weiß im Moment niemand. Bedarf wäre meiner Meinung ja da, da dann das alte 6-Gang-DSG ersetz werden kann (auch in allen anderen TT) und zusätzlich für den TT RS angeboten werden KÖNNTE (wenn es denn aus Platzgründen hinein passt). Auch der A3, Golf, Polo, etc (auch Seat & Skoda) würden sich darüber bestimmt freuen, da denn endlich auch stärkere Motoren mit DSG angeboten werden könnten.
Gruß
Cossor
es gibt schon ein 7-gang dsg, das mehr als 250 NM verkraftet - schau mal auf den a4 allroad 3.0 Tdi. laut ams kriegt der a4 das 7-gang mit seinem facelift (wann auch immer das kommt).
frage ist nur, ob die modifikation von längs auf quer so einfach ist und ob sie vor der einführung der volumenmodelle im rs kommt. was eigentlich ja gar nicht so doof wäre aus marketinggesichtspunkten. aber den begriff M-A-R-K-E-T-I-N-G kann ich ingolstadt ja leider keiner buchstabieren...
Zitat:
Original geschrieben von DUSPZ8773
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Audi hat bisher nichts verlauten lassen, ob ein neues 7-Gang-DSG für den RS kommt oder nicht...aber Fakt ist: VW und Audi benötigen ein neues DSG für die Querplatformen. Bisher gibt es ja nur das neue kleine 7-Gang-DSG (bis 250 NM) und das alte 6-Gang-DSG (bis 350 MN). Es wird schon lange darüber gemunkelt, dass ich ein neues 7-Ggang-DSG (bis 500 NM) in der Entwicklung befindet. Das macht ja auch dringend Sinn für die stärkeren Benzinmotoren und für die Diesel, bei schnell die 250 NM überschreiten. Ich bin mir sicher, dass da was neues kommen wird...nur wann?...und ob das neue DSG dann in den TT RS passt, bzw. angeboten wird, weiß im Moment niemand. Bedarf wäre meiner Meinung ja da, da dann das alte 6-Gang-DSG ersetz werden kann (auch in allen anderen TT) und zusätzlich für den TT RS angeboten werden KÖNNTE (wenn es denn aus Platzgründen hinein passt). Auch der A3, Golf, Polo, etc (auch Seat & Skoda) würden sich darüber bestimmt freuen, da denn endlich auch stärkere Motoren mit DSG angeboten werden könnten.
Gruß
Cossor
es gibt schon ein 7-gang dsg, das mehr als 250 NM verkraftet - schau mal auf den a4 allroad 3.0 Tdi. laut ams kriegt der a4 das 7-gang mit seinem facelift (wann auch immer das kommt).
frage ist nur, ob die modifikation von längs auf quer so einfach ist und ob sie vor der einführung der volumenmodelle im rs kommt. was eigentlich ja gar nicht so doof wäre aus marketinggesichtspunkten. aber den begriff M-A-R-K-E-T-I-N-G kann ich ingolstadt ja leider keiner buchstabieren...
Das neue 7-Gang im A4 ist aber für die LÄNGS-Platform ... und der TT, A3, Golf, etc. benötigen ein DSG für die QUER-Platform! Die sind leider in keiner Weise kombatibel.
Gruß
Cossor
Zitat:
es gibt schon ein 7-gang dsg, das mehr als 250 NM verkraftet - schau mal auf den a4 allroad 3.0 Tdi. laut ams kriegt der a4 das 7-gang mit seinem facelift (wann auch immer das kommt).
frage ist nur, ob die modifikation von längs auf quer so einfach ist und ob sie vor der einführung der volumenmodelle im rs kommt. was eigentlich ja gar nicht so doof wäre aus marketinggesichtspunkten. aber den begriff M-A-R-K-E-T-I-N-G kann ich ingolstadt ja leider keiner buchstabieren...
sag ich doch. nur machbar ist es ein dsg in großserie für das drehmoment für vertretbare kosten hinzukriegen. eine handvoll gleichteile werden woll schon gehen :-)
Aktuell fahre ich einen Audi S3 mit S-Tronic
Leasing läuft noch 2,5 Jahre.
Danach wollte ich mich in den PS ein wenig steigern und ein Cabrio wäre auch mal Klasse.
ein TT-RS Roadstar wäre also genau mein Ding.
Aber ich möchte keinen Kuchen anrühren beim Schalten, sondern sportlich mit S-Tronic unterwegs sein beim schalten.
Also ohne S-Tronic geht bei mir gar nichts mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Aktuell fahre ich einen Audi S3 mit S-Tronic
Leasing läuft noch 2,5 Jahre.
Danach wollte ich mich in den PS ein wenig steigern und ein Cabrio wäre auch mal Klasse.
ein TT-RS Roadstar wäre also genau mein Ding.
Aber ich möchte keinen Kuchen anrühren beim Schalten, sondern sportlich mit S-Tronic unterwegs sein beim schalten.
Also ohne S-Tronic geht bei mir gar nichts mehr.
Dann kauf dir doch einfach nen M3 !
M3 passt ja nicht, er will doch sportlich fahren. Kann man ja gut nachlesen im Pseudo vs. Prolo Fred
Wäre eine Option.
Ist aber preislich doch noch etwas weiter über den RS angesiedelt.
Gibts einen M3 auch mit Allrad?
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Gibts einen M3 auch mit Allrad?
definitiv falsche Frage
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Wäre eine Option.
Ist aber preislich doch noch etwas weiter über den RS angesiedelt.
Gibts einen M3 auch mit Allrad?
ja hat er. an der hinterachse sind alle räder angetrieben.