TT-RS motor. ???
TT RS by Quattro GmbH.
1) 2.5 R5 TFSI 300-350 ps. (Neue motor)
2) 3.0 V6 Bi-TFSI 330-380 ps. (Neue S4 motor)
3) 4.2 V8 FSI 350-420 ps. (S5/RS4 motor)
Oder uberhaupt kein TT RS. ???
jarod.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Oder uberhaupt kein TT RS. ???
Meiner Meinung nach!
Gruß,
Sven
Was frägst du uns das ?
Du bist doch der hochinformierte Experte wann was kommt !?
Aber die letzten beiden passen nicht - das steht schonmal fest...
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Was frägst du uns das ?
Du bist doch der hochinformierte Experte wann was kommt !?
Aber die letzten beiden passen nicht - das steht schonmal fest...
Emulex
Ein von beiden past langs mit 7-gang S-Tronic/DSG (Roadjet Concept) und TVQ.
jarod.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Was frägst du uns das ?
Du bist doch der hochinformierte Experte wann was kommt !?
Aber die letzten beiden passen nicht - das steht schonmal fest...
Emulex
Ein von beiden past langs mit 7-gang S-Tronic/DSG (Roadjet Concept) und TVQ.
jarod.
Es passt garantiert kein V6 oder V8 in den TT - weder längs noch quer...
Der Roadjet war von der Größe irgendwo zwischen A4 und A6...
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Oder uberhaupt kein TT RS. ???
..jo is denn scho Weihnocht`n :confuesd:
lol...der V8 passt überhaupt nicht in den Wagen (und zwar aus Platzgründen).
@emulux: ganz so gut kenne ich vermutlich die Platzverhältnisse unter der Haube nicht, aber bist du sicher, dass gar keine Chance besteht, dass der 3.0 TFSI unter die Haube passt? Denn wenn das so sein sollte, dann glaube ich, dass der TT RS, sofern er denn kommt, auf dem 2.0 TFSI basieren müsste. Ein R5 halte ich für ausgeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von afis
lol...der V8 passt überhaupt nicht in den Wagen (und zwar aus Platzgründen).
@emulux: ganz so gut kenne ich vermutlich die Platzverhältnisse unter der Haube nicht, aber bist du sicher, dass gar keine Chance besteht, dass der 3.0 TFSI unter die Haube passt? Denn wenn das so sein sollte, dann glaube ich, dass der TT RS, sofern er denn kommt, auf dem 2.0 TFSI basieren müsste. Ein R5 halte ich für ausgeschlossen.
Also der 3.2 FSI aus A4/A5/A6 passt keinesfalls - längs nicht, weil das Auto nicht drauf ausgelegt ist und quer auch keinesfalls, sonst hätte man nicht umständlich für den Passat einen 3.2 VR6 FSI entwickeln müssen sondern den Audi-V6 genommen.
Ein 3.0TFSI wird da von der Länge/Breite kaum kleiner sein, insofern seh ich keine Chance dass dieser Motor je einen Wagen mit Querplattform von innen sieht.
Emulex
ich würde sagen R5, aber bis audi den fertig hat sind die potentiellen kunden schon alle bei nissan, bmw und anderen audi-modellen fündig geworden. ich denke mal, dass es interessant wird zu sehen was eher rauskommt, der RS oder die ersten bilder des MKIII.
Zitat:
2) 3.0 V6 Bi-TFSI 330-380 ps
Wäre mein Traum...
Auch für´n RS3...
Zitat:
Original geschrieben von TT2003
Zitat:
2) 3.0 V6 Bi-TFSI 330-380 ps
Wäre mein Traum...
Auch für´n RS3...
Jo, ein schöner TT-RS mit diesem Motor wäre schon schön.
Nur Audi lässt da wohl die Preisliste für den RS nich unter 50k starten.
Also ein gut ausgestatteter TT-RS kommt da bestimmt mal eben auf 65.000 €
Nee, nee, dann lieber den S5
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Jo, ein schöner TT-RS mit diesem Motor wäre schon schön.
Zitat:
Nur Audi lässt da wohl die Preisliste für den RS nich unter 50k starten.
Also ein gut ausgestatteter TT-RS kommt da bestimmt mal eben auf 65.000 €
Nee, nee, dann lieber den S5
Gruß Olli
Für mich gibts nichts schöneres wie diese Power in nem TT zu fahren! Leider gibts das aber zur Zeit nicht in Serie. Alle anderen Autos sind mir zu "Limousinig" Aber zum glück sehen das nicht alle so.
Zitat:
Jo, ein schöner TT-RS mit diesem Motor wäre schon schön.
Nur Audi lässt da wohl die Preisliste für den RS nich unter 50k starten.
Also ein gut ausgestatteter TT-RS kommt da bestimmt mal eben auf 65.000 €
Nee, nee, dann lieber den S5
Gruß Olli
Audi muss ja irgendwie auf den 135i antworten und der startet bei 38.950 Euro.
Evtl. sind dann 40k für nen RS3 realistisch. Nen TT-RS dann vielleicht knapp unter 50k.
Ich bin echt mal gespannt was kommt...Ich würde in´s BMW Lager wechseln, wenn Audi versucht mit nem 4 Zylinder zu kontern.
Zitat:
Original geschrieben von TT2003
Audi muss ja irgendwie auf den 135i antworten
ich bin mir da mittlerweile gar nicht mehr so sicher, dass das ein argument ist. denn in der gleichen leistungsklasse gibts ja z.b. auch den 350Z, und den gabs schon for dem ersten MKII. die anforderung, dem etwas (leistungsmässig) entgegenzusetzen hat audi bisher jedenfalls erfolgreich ignoriert.
Zitat:
ich bin mir da mittlerweile gar nicht mehr so sicher, dass das ein argument ist. denn in der gleichen leistungsklasse gibts ja z.b. auch den 350Z, und den gabs schon for dem ersten MKII. die anforderung, dem etwas (leistungsmässig) entgegenzusetzen hat audi bisher jedenfalls erfolgreich ignoriert.
Ne Ne, wir sprechen hier von Audi und BMW. Das ist ganz was anderes... !