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tt rs schalensitze

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. April 2012 um 1:56

hi,

habe mir vor den neuen tt rs plus mit s tronic zu bestellen

haette da such gern die schalensitze, die sehn einfach hammer aus :D

jedoch wollte ich erstmal fragen wie ihr so mit euren schalensitzen zufrieden seid. wie siehts da mit den falten usw aus? audimist ja bekannt fuer lederfalten. alcantara waere ne lösung jedoch 2000€ aufpreis ist wucher.

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2012 um 13:57

Ich kann dem allgemeinen Lob auf die RS Schalensitze so nicht zustimmen. Nach nicht ganz 3.000 km stimme ich zwar zu, dass sie bequem sind (nicht nur wenn man drin ist, sondern auch beim ein- und aussteigen), für einen Schalensitz bieten sie mir aber deutlich zu wenig Unterstüzung im Schulterbereich.

Einen Vergleich traue ich mir hier durchaus zu, da ich zwei Jahre einen 8N als quattro sport gefahren bin (Hammer, wie mit dem Auto verwachsen, aber katastrophaler Ein- und Ausstieg) und aktuell neben dem RS einen 8n Roadster mit Recaro Sportster drin habe. Zustieg fast auf dem guten Niveau der RS Schalen, aber deutlich besserer Halt.

Meine persönliche Meinung deshalb: 2.855,- € AUFPREIS sind die RS Schalen nicht Wert, auch wenn ich mich bei jedem Einsteigen neu über die geile Optik freue.

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am 8. April 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von hung0190

hi,

habe mir vor den neuen tt rs plus mit s tronic zu bestellen

haette da such gern die schalensitze, die sehn einfach hammer aus :D

jedoch wollte ich erstmal fragen wie ihr so mit euren schalensitzen zufrieden seid. wie siehts da mit den falten usw aus? audimist ja bekannt fuer lederfalten. alcantara waere ne lösung jedoch 2000€ aufpreis ist wucher.

Die Schalensitze sind der Oberkracher, auch wenn sie für viele nicht "bequem" aussehen, Sie sind es. ;)

Die Faltenbildung etc ist genau wie bei anderen Audis auch dank des genialen Unterbaus :D.. Sie ist da.. Dazu gibts genug Theards im A5 oder A6 Forum z.B.

Der Aufpreis ist nicht happig sondern angemessen, und Alcantara kostet genau so viel wie leder.. also das ist dann eher eine Geschmacksfrage, mit käm Alcantara nicht ins haus :D

Warum du allerdings bei so nem teuren Auto anfängst über 2000€ für Sitze zu meckern versteh ich nicht :D:D

Themenstarteram 8. April 2012 um 8:54

Na 2000 augpreis mein ich damit mit alcantara. Geht ja nur mit audi exclusive . die sitze kosten ja schon knapp 3000.

Naja bin bei sonderausstattung schon bei 10.500€ und mit den sitzen wirds halt richtig teuer mit den raten.

Meine frage ist halt ob es es wert ist die schalensitze mitzuordern

Oder die normalen sportsitze auch reichen.

Und wieviel gewicht spart man mit den schalensitzen ein?

am 8. April 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von hung0190

Na 2000 augpreis mein ich damit mit alcantara. Geht ja nur mit audi exclusive . die sitze kosten ja schon knapp 3000.

Naja bin bei sonderausstattung schon bei 10.500€ und mit den sitzen wirds halt richtig teuer mit den raten.

Meine frage ist halt ob es es wert ist die schalensitze mitzuordern

Oder die normalen sportsitze auch reichen.

Und wieviel gewicht spart man mit den schalensitzen ein?

Also ICH würde Sie immer wieder mitbestellen.. :)

wenn du über Audi Exclsiv bestellst dann gibt es aber bessere Möglichkeiten als schnödes Alcantara :D

Wenn du ihn Aussen in schwarz bestellst geht nichts über Audi Exclusiv Luxourbeige.. :eek: Eine Wahnsinnskombination:eek:

Dazu das Alu packet, Carbon Spiegel hat er ja schon :) Im Prinzip Vollausstattung :D

Wie eishts mit felgen aus? Nimmst du die 19er und MR, oder die 20er ohne MR..?

Themenstarteram 8. April 2012 um 14:12

also was mein tt sonderausstattung sieht so aus

tt rs plus s tronic

suzukagrau

adaptive light

19er titan rotor

magnetic ride

grosses navi

audi music interface

bose

led lichtpaket

tempomat

privac verglasung

reifendruck kontrollanzeige

radschraubend diebstahlhemend

18 er winterraeder

einparkhilfe hinten

ausenspiegel elektrisch einstellbar klappbar beheizbar

innenspiegel auto abblendnregensensor

anschlussgarantie 2 jahre

bluwtoothschnittstelle

frontscheibe graue colorstreifen

optikpaket schwarz

sportaga carbonkappen 280kmh regelung usw ist ja serie

jetzt ueberleg ich noch beim erw. lederpaket

wenn man sie schalensitze mitdazu ordert sind die armlehnen dann immer noch plastik.?

ich weis nicht wie das mit dem alu optik grill in natura + aalu paket am suzukagrauen ausschaut... bin da noch am ueberlegen mit dem schwarz optik paket..

finde 20er zu hart und zu gross der tt rs faehrt sich sowieso schon als brett

fahre momentan noch den tt 211 ps und hab da 19 er drauf und mich stoert es meistens dieses brettkomfort

 

Also die sitze sind wirklich der Oberkracher im Vergleich zu den normalen Sportsitzen. Absolut kein Vergleich. Ich hatte mich da erste Mal reingesetzt und sofort das Wort "Maßanzug" im Kopf.

Falten... hmmm naja das bekannte Lederproblem von Audi halt... Wellen und Abnutzung wirst du auch bei den Schalensitzen bekommen. Den Aufpreis von ca. 3.200€ würde ich zwar schon als happig bezeichnen, da man Satz Recaros Vollschalen für den gleichen Preis bekommt und eigentlich müsste Audi das ja mit den schon vorhandenen Sportsitzen "verrechnen".

Es lohnt sich aber trotzdem.

Themenstarteram 8. April 2012 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Also die sitze sind wirklich der Oberkracher im Vergleich zu den normalen Sportsitzen. Absolut kein Vergleich. Ich hatte mich da erste Mal reingesetzt und sofort das Wort "Maßanzug" im Kopf.

Falten... hmmm naja das bekannte Lederproblem von Audi halt... Wellen und Abnutzung wirst du auch bei den Schalensitzen bekommen. Den Aufpreis von ca. 3.200€ würde ich zwar schon als happig bezeichnen, da man Satz Recaros Vollschalen für den gleichen Preis bekommt und eigentlich müsste Audi das ja mit den schon vorhandenen Sportsitzen "verrechnen".

Es lohnt sich aber trotzdem.

EBEN so seh ich das auch das sie das mit den sportsitzen verrechnen sollten.

aufpreis ist nur 2900€ oder sowas ja saß auch schon drinn ist hammer aber der aufpreis ist einfach happig...

Themenstarteram 8. April 2012 um 18:32

wie ich sehe hast du auch die schalensitze.

wie sind die hinten lackiert? oder gar nicht lackiert bzw einfach hardplastik hinten drann? also natürlich ohne option mit der wagenfarb lackierung an den sitzen für 1500~euronen

Also ich kann dir nur empfehlen, die selber Probe zu sitzen. Ich bin sehr schlank, aber mir sind die unten an den Beinen vieeeel zu eng. Auf etwas längeren Strecken hat man da kaum Bewegungsfreiheit.

Oben saßen sie perfekt.

Ohne Probe würde ich mir das überlegen

Jürgen

am 9. April 2012 um 7:13

wollte die bei meiner neuwagenbestellung auch unbedingt, hab die dann erst einmal probe gesessen, danach hatte sich das für mich schnell erledigt!

Zu eng?

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

Zu eng?

Jürgen

Wie war das noch? Zu eng gibts nicht es gibt nur zu...! :D :D :D

Scherz beiseite... Du bist echt schlank und dir sind sie zu eng? Ist wohl auch ne starke Sache der persönlichen Empfindung... Ich bin jetzt zwar noch keine 500km am Stück gefahren, aber durchaus schon längere Strecken und ich hatte noch nie das Gefühl eingeengt zu sein.

OK, denke auch, dass es sehr vom persönlichen Empfinden abhängt. Vielleicht noch mal beim nächsten genauer testen.

Autobild schreib irgendwas von 380Ps beim neuen TT-RS. Schaun wir mal

Jürgen

am 9. April 2012 um 17:58

Ich passe mit meinen 85kg und 1,90m genau in die Sitze rein! Finde sie sehr angnehm auch auf längerer Fahrt. Pervoriert und mit Belüftung wäre mir zwar lieber, aber wiegt ja auch einiges mehr.

Die Faltenbildung wirst du nicht verhindern können. Einfach aufpassen beim Ein- und Aussteigen, dann passiert von deiner Seite aus nicht viel, nur wenn er mal in die Werkstatt kommt und die Jungs sich dann drauf setzten, aber das ist eine andere Geschichte. Ich würde sie jederzeit wieder bestellen.

 

Gruß Denis

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:31

VIelen dank also ich werd sie mit mit vestellen

360 ps und 465 nm hat der neue.

Wie sieht es mit den winterreifen aus ? Habe vor mir die 19 er rotorfelgen zu hohlen und sommerfelgen auch die titanoptik rotor.

Wuerde die winterfelgen dann schwarz pulverbeschchten und den rand hochglanzpoliern.

Ist das geeignet fuer winter ? Bezueglich wegen salz usw. Wenn das ncht standhaelt lass ich die dinger silber. Und wo bekommt man die guenstig? Denke 3000€ ab werkkauf ist ein wenig happig hab bei ebay welche fuer 1700€ gesehen habe aber da meine bedenken

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