tt rs schalensitze
hi,
habe mir vor den neuen tt rs plus mit s tronic zu bestellen
haette da such gern die schalensitze, die sehn einfach hammer aus
jedoch wollte ich erstmal fragen wie ihr so mit euren schalensitzen zufrieden seid. wie siehts da mit den falten usw aus? audimist ja bekannt fuer lederfalten. alcantara waere ne lösung jedoch 2000€ aufpreis ist wucher.
Beste Antwort im Thema
Ich kann dem allgemeinen Lob auf die RS Schalensitze so nicht zustimmen. Nach nicht ganz 3.000 km stimme ich zwar zu, dass sie bequem sind (nicht nur wenn man drin ist, sondern auch beim ein- und aussteigen), für einen Schalensitz bieten sie mir aber deutlich zu wenig Unterstüzung im Schulterbereich.
Einen Vergleich traue ich mir hier durchaus zu, da ich zwei Jahre einen 8N als quattro sport gefahren bin (Hammer, wie mit dem Auto verwachsen, aber katastrophaler Ein- und Ausstieg) und aktuell neben dem RS einen 8n Roadster mit Recaro Sportster drin habe. Zustieg fast auf dem guten Niveau der RS Schalen, aber deutlich besserer Halt.
Meine persönliche Meinung deshalb: 2.855,- € AUFPREIS sind die RS Schalen nicht Wert, auch wenn ich mich bei jedem Einsteigen neu über die geile Optik freue.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hung0190
hi,
habe mir vor den neuen tt rs plus mit s tronic zu bestellen
haette da such gern die schalensitze, die sehn einfach hammer aus
jedoch wollte ich erstmal fragen wie ihr so mit euren schalensitzen zufrieden seid. wie siehts da mit den falten usw aus? audimist ja bekannt fuer lederfalten. alcantara waere ne lösung jedoch 2000€ aufpreis ist wucher.
Die Schalensitze sind der Oberkracher, auch wenn sie für viele nicht "bequem" aussehen, Sie sind es.
Die Faltenbildung etc ist genau wie bei anderen Audis auch dank des genialen Unterbaus .. Sie ist da.. Dazu gibts genug Theards im A5 oder A6 Forum z.B.
Der Aufpreis ist nicht happig sondern angemessen, und Alcantara kostet genau so viel wie leder.. also das ist dann eher eine Geschmacksfrage, mit käm Alcantara nicht ins haus
Warum du allerdings bei so nem teuren Auto anfängst über 2000€ für Sitze zu meckern versteh ich nicht
Na 2000 augpreis mein ich damit mit alcantara. Geht ja nur mit audi exclusive . die sitze kosten ja schon knapp 3000.
Naja bin bei sonderausstattung schon bei 10.500€ und mit den sitzen wirds halt richtig teuer mit den raten.
Meine frage ist halt ob es es wert ist die schalensitze mitzuordern
Oder die normalen sportsitze auch reichen.
Und wieviel gewicht spart man mit den schalensitzen ein?
Zitat:
Original geschrieben von hung0190
Na 2000 augpreis mein ich damit mit alcantara. Geht ja nur mit audi exclusive . die sitze kosten ja schon knapp 3000.
Naja bin bei sonderausstattung schon bei 10.500€ und mit den sitzen wirds halt richtig teuer mit den raten.
Meine frage ist halt ob es es wert ist die schalensitze mitzuordern
Oder die normalen sportsitze auch reichen.
Und wieviel gewicht spart man mit den schalensitzen ein?
Also ICH würde Sie immer wieder mitbestellen..
wenn du über Audi Exclsiv bestellst dann gibt es aber bessere Möglichkeiten als schnödes Alcantara
Wenn du ihn Aussen in schwarz bestellst geht nichts über Audi Exclusiv Luxourbeige.. Eine Wahnsinnskombination
Dazu das Alu packet, Carbon Spiegel hat er ja schon Im Prinzip Vollausstattung
Wie eishts mit felgen aus? Nimmst du die 19er und MR, oder die 20er ohne MR..?
also was mein tt sonderausstattung sieht so aus
tt rs plus s tronic
suzukagrau
adaptive light
19er titan rotor
magnetic ride
grosses navi
audi music interface
bose
led lichtpaket
tempomat
privac verglasung
reifendruck kontrollanzeige
radschraubend diebstahlhemend
18 er winterraeder
einparkhilfe hinten
ausenspiegel elektrisch einstellbar klappbar beheizbar
innenspiegel auto abblendnregensensor
anschlussgarantie 2 jahre
bluwtoothschnittstelle
frontscheibe graue colorstreifen
optikpaket schwarz
sportaga carbonkappen 280kmh regelung usw ist ja serie
jetzt ueberleg ich noch beim erw. lederpaket
wenn man sie schalensitze mitdazu ordert sind die armlehnen dann immer noch plastik.?
ich weis nicht wie das mit dem alu optik grill in natura + aalu paket am suzukagrauen ausschaut... bin da noch am ueberlegen mit dem schwarz optik paket..
finde 20er zu hart und zu gross der tt rs faehrt sich sowieso schon als brett
fahre momentan noch den tt 211 ps und hab da 19 er drauf und mich stoert es meistens dieses brettkomfort
Also die sitze sind wirklich der Oberkracher im Vergleich zu den normalen Sportsitzen. Absolut kein Vergleich. Ich hatte mich da erste Mal reingesetzt und sofort das Wort "Maßanzug" im Kopf.
Falten... hmmm naja das bekannte Lederproblem von Audi halt... Wellen und Abnutzung wirst du auch bei den Schalensitzen bekommen. Den Aufpreis von ca. 3.200€ würde ich zwar schon als happig bezeichnen, da man Satz Recaros Vollschalen für den gleichen Preis bekommt und eigentlich müsste Audi das ja mit den schon vorhandenen Sportsitzen "verrechnen".
Es lohnt sich aber trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von v1c_TT
Also die sitze sind wirklich der Oberkracher im Vergleich zu den normalen Sportsitzen. Absolut kein Vergleich. Ich hatte mich da erste Mal reingesetzt und sofort das Wort "Maßanzug" im Kopf.
Falten... hmmm naja das bekannte Lederproblem von Audi halt... Wellen und Abnutzung wirst du auch bei den Schalensitzen bekommen. Den Aufpreis von ca. 3.200€ würde ich zwar schon als happig bezeichnen, da man Satz Recaros Vollschalen für den gleichen Preis bekommt und eigentlich müsste Audi das ja mit den schon vorhandenen Sportsitzen "verrechnen".
Es lohnt sich aber trotzdem.
EBEN so seh ich das auch das sie das mit den sportsitzen verrechnen sollten.
aufpreis ist nur 2900€ oder sowas ja saß auch schon drinn ist hammer aber der aufpreis ist einfach happig...
wie ich sehe hast du auch die schalensitze.
wie sind die hinten lackiert? oder gar nicht lackiert bzw einfach hardplastik hinten drann? also natürlich ohne option mit der wagenfarb lackierung an den sitzen für 1500~euronen
Also ich kann dir nur empfehlen, die selber Probe zu sitzen. Ich bin sehr schlank, aber mir sind die unten an den Beinen vieeeel zu eng. Auf etwas längeren Strecken hat man da kaum Bewegungsfreiheit.
Oben saßen sie perfekt.
Ohne Probe würde ich mir das überlegen
Jürgen
wollte die bei meiner neuwagenbestellung auch unbedingt, hab die dann erst einmal probe gesessen, danach hatte sich das für mich schnell erledigt!
Zu eng?
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von lakolas
Zu eng?
Jürgen
Wie war das noch? Zu eng gibts nicht es gibt nur zu...!
Scherz beiseite... Du bist echt schlank und dir sind sie zu eng? Ist wohl auch ne starke Sache der persönlichen Empfindung... Ich bin jetzt zwar noch keine 500km am Stück gefahren, aber durchaus schon längere Strecken und ich hatte noch nie das Gefühl eingeengt zu sein.
OK, denke auch, dass es sehr vom persönlichen Empfinden abhängt. Vielleicht noch mal beim nächsten genauer testen.
Autobild schreib irgendwas von 380Ps beim neuen TT-RS. Schaun wir mal
Jürgen
Ich passe mit meinen 85kg und 1,90m genau in die Sitze rein! Finde sie sehr angnehm auch auf längerer Fahrt. Pervoriert und mit Belüftung wäre mir zwar lieber, aber wiegt ja auch einiges mehr.
Die Faltenbildung wirst du nicht verhindern können. Einfach aufpassen beim Ein- und Aussteigen, dann passiert von deiner Seite aus nicht viel, nur wenn er mal in die Werkstatt kommt und die Jungs sich dann drauf setzten, aber das ist eine andere Geschichte. Ich würde sie jederzeit wieder bestellen.
Gruß Denis
VIelen dank also ich werd sie mit mit vestellen
360 ps und 465 nm hat der neue.
Wie sieht es mit den winterreifen aus ? Habe vor mir die 19 er rotorfelgen zu hohlen und sommerfelgen auch die titanoptik rotor.
Wuerde die winterfelgen dann schwarz pulverbeschchten und den rand hochglanzpoliern.
Ist das geeignet fuer winter ? Bezueglich wegen salz usw. Wenn das ncht standhaelt lass ich die dinger silber. Und wo bekommt man die guenstig? Denke 3000€ ab werkkauf ist ein wenig happig hab bei ebay welche fuer 1700€ gesehen habe aber da meine bedenken